Zitat von: otzenpunk am 17. August 2017, 14:25:59Zitat von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 13:54:54"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.Genau so ist es, kann ich ein Lied von singen aus der letzten Saison.Das die Nichtmitteilung durch Ahrensburg oder der Stadt Ahrensburg nun aber langt, dass das Spiel für EN gewertet wird, kann ich mir schwer vorstellen, bzw. Fehlt mir dafür die Phantasie. Es kann ja max eine Geldstrafe geben, die Ahrensburg durch die doppelten Eintrittsgelder ja problemlos stemmen kann.
Zitat von: WORTSPIELER am 17. August 2017, 13:54:54"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!Gibt ja keine Spielwertung um Protest gegen einzulegen, weil abgebrochen wurde. Der Spielausschuss muss sich also automatisch damit beschäftigen.
"der spielausschuss ermittelt". und ich dachte immer, dass einer der beteiligten vereine protest einlegen müsste, um spielwertungen vorzunehmen bzw. diese zu ändern...?! ab wann respektive ab welcher liga-zugehörigkeit ermittelt der HFV denn zukünftig eigenständig...?!
Das Präsidium des Hamburger Fußball-Verbandes hat in seiner Sitzung am 17.8.2017 beschlossen, dass die vom DFB zur Verfügung gestellten 45.000,- Euro, die an die am ODDSET-Pokal der Herren beteiligten Vereine verteilt werden sollen. für die Serie 2016/17 in folgender Weise aufgeschüttet werden:
Zitathttps://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-dfb-pokalgelder-171933/?no_cache=1&cHash=6658a146b8356b4615d15679fcf6de2cDen genauen Verteilungsschlüssel, nach dem das Geld (45.000 Euro) an die Teilnehmer des jeweiligen Landespokalwettbewerbs ausgeschüttet wird, legt jeder Landesverband individuell fest. Im Hamburger Fußball-Verband, über dessen Landespokal sich der FC Eintracht Norderstedt als Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert hat, profitieren zum Beispiel alle Klubs ab dem Achtelfinale des Landespokals. Unter anderem erhält der unterlegene Finalist mindestens 12.000 Euro.Ist ja sehr interessant, dies auf diesem Wege zu erfahren...! Über jeden "Pups" gibt es eine eigene Presse-Info/HFV-Media-News. Aber davon weiß niemand was...Stellt sich die Frage: Ab wann gilt das? Werden die 45' jetzt rückwirkend für den Pokal 2016/17 an die Achtelfinalisten pp. ausgeschüttet (sprich z.B.: bekommt HR 12.000 als Finalist?), oder wird die Kohle erst nächstes Jahr an die 16 besten Klubs des diesjährigen Pokalwettbewerbs (2017/18) ausgezahlt? Und falls ja: Nach welchem Verteilerschlüssel? Bekommt der Sieger auch noch was davon?Sieger: --- (?)Finalist: 12.000 (?)2 Halbfinalverlierer: je 5.000 (?)4 Viertelfinalverlierer: je 2.000 (?)8 Achtelfinalverlierer: je 1.000 (?)Sind nach obigen Beispiel aber auch erst 38.000 (statt 45')....
https://www.dfb.de/news/detail/klarstellung-zur-verteilung-der-dfb-pokalgelder-171933/?no_cache=1&cHash=6658a146b8356b4615d15679fcf6de2c
Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.
Zitat von: Lutschi am 17. August 2017, 20:46:14Der Verteilungsschlüssel gilt ausdrücklich nur für dieses Jahr.Aha. Und der für nächstes Jahr wird wieder erst festgelegt, nachdem feststeht um welche Mannschaften es sich handelt?
Bis ins Achtelfinale ist es ein langer Weg (4 Runden überstehen), dafür sind 1.000 Euro nicht übermäßig viel, sondern angemessen (nettes Zubrot für die Malle-Ausfahrt) - selbst wenn man davon einmal ein (!) Freilos hat.
...somit hätten wirklich alle die gleichen chancen auf die gelder...
Und wenn künftig 10.000 Euro als OL-Meisterprämie ausgelobt werden (siehe Dein obiger Beitrag), dann bliebe für die vier "Bezirkspokal-Gruppen" ja noch weniger...
Das "vierteln" des HFV-Gebietes wäre doch auch nur eine andere Form der "Setzliste"! Wo soll da der Unterschied zur aktuellen Handhabung sein? Bis auf max. 10 Ausnahmen/Grenzfälle (bei 200 Teilnehmern) befinden sich doch alle Klubs in "ihrem" richtigen Gebiet!