ZitatDavon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.die NFL, NBA, NHL, MLB sind konkurrenzlos, so dass die US-verbände ihr eigenes ding machen können und sich ja nicht "umsonst" weltmeisterschaften (world series) nennen. wenn nur eine nation - wenigstens in europa - eine gehaltsobergrenze ablehnen würde, kannst du den (europäischen) wettbewerb vergessen...! in der MLS gibt es keine gehaltsobergrenze und keine "spielerversteigerungen", oder...?!btw: das financial fairplay war/ist ja eigentlich der ansatz einer solchen regelung. problem nur, dass diejenigen, die es einführten und große fürsprecher waren, dieses am meisten mit füßen traten/treten...! #psg #fatherandsohn #platini #katar
Davon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.
ZitatDavon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.die NFL, NBA, NHL, MLB sind konkurrenzlos, so dass die US-verbände ihr eigenes ding machen können und sich ja nicht "umsonst" weltmeisterschaften (world series) nennen. wenn nur eine nation - wenigstens in europa - eine gehaltsobergrenze ablehnen würde, kannst du den (europäischen) wettbewerb vergessen...!
btw: das financial fairplay war/ist ja eigentlich der ansatz einer solchen regelung.
[...] sondern es geht einfach nur darum, dass nicht irgendwelche Emporkömmlinge mit viel externem Geld sich von heute auf morgen in den illustren Club der europäischen Spitzenvereine einkaufen dürfen. Das "Financial Fairplay" ist also eher eine Markteintrittshürde als ein Gleichmacher.
Aber ich glaube, wir schweifen ab.
Die "Winter-Transferperiode" steht vor der Tür. Zeit, um mal wieder ein paar Gerüchte, Fakten und Halbwahrheiten zu posten... Wie man so hört, stehen folgende Wechsel bevor:Deran Toksöz (Norderstedt) zu Teutonia 05 (Fix)
....mich dünkt, dass in ottensen der real-ismus einzug erhält...
Denn das entscheidende für die Ausbildung junger Spieler ist der Trainer, da ist es egal, ob man Jugend-Oberliga, -Regionalliga oder Landesliga spielt.
@Wortspieler - ich finde es schade, dass Du hier auf einen Artikel mit absoluten Unwahrheiten eines Helikopter-Vaters (der mit Artikeln in Zeitungen droht...) verweist und diese Unwahrheiten - obwohl Du es besser weißt - nicht berichtigst und damit Menschen persönlich schadest.#Opportionismus #Besserwisser
Und dann am Ende in einer der sieben erfolgreichen Niendorfer Herrenmannschaften spielen, wie der 3. Herren - die dann in der Bezirksliga sogar deutlich vor der ersten Mannschaft des 1.FC Quickborn steht...
Bitter für Teutonia: Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Pascal Eggert ohne ersichtliche Einwirkung eines Gegners am Rücken (42.). Nach einigen Minuten Unterbrechung konnte „Charly“ nur unter größten Schmerzen in stark gebückter Haltung von zwei Mann gestützt vom Platz „getragen“ werden. „Es hat wohl leider „Knack“ im Kreuz gemacht“, berichtete ein sichtlich geschockter Sören Titze, „aber hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist“. Eggert wurde noch während des Spiel mit dem Notfall-RTW ins Krankenhaus gefahren. Gute Besserung an dieser Stelle vom gesamten HAFO-Team!Quelle: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6515