...da die drei Spieltermine bereits feststehen (Di, 22.05./Sa, 26.05./Mi, 30.05.) ist eigentlich schon jetzt klar, dass das Spiel Vicky-Teutonia NICHT am 34. Spieltag (Fr, 25.05.) stattfinden kann.Gibt es dazu schon offizielle Infos? Vermutlich muss/wird die Partie am 15.5./16.5./18.5./19.5. angesetzt. Aber auf fussball.de ist noch nichts geändert...
19.30 VfL Oldenburg - FC Teutonia 05 5:0 700 Zuschauer24.: 1:0 Steinwender, 48.: 2:0 Steinwender, 76.: 3:0 Hillerns, 77.: 4:0 Osei, 78.: 5:0 Osei
15:00 Brinkum - Teutonia0:1 Pressel (3.)1:1 Dikollari (35.)2:1 Dikollari (47., FE)3:1 Dörgeloh (53.)3:2 Erman (60.,Fe)4:2 Dikollari (62.)5:2 Ibrahimi (70.)6:2 Ibrahimi (74.)6:3 Arifi (80.)6:4 Arifi (89.)
Die Kritik vom Coach bezog sich weniger auf "warum lobt ihr uns nicht für ein 0-5" als auf die Tatsache, dass Teutonia immerhin die Eier hat, den HFV auf überregionaler Ebene zu vertreten. Da muss ich ihm schon recht geben.
Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.
Zitat von: huschdiewaldfee am 28. Mai 2018, 18:17:43Ach, was in der Enttäuschung immer so geredet wird ... da würde ich nicht allzuviel Gewicht drauf legen. Ich fand´s super, dass es Teutonia versucht hat - anders als der Meister, der lieber außer Konkurrenz Scheiben schießt.Ein Glück scheint es nächste Saison wieder mehrere Teams zu geben, die den Sprung wagen will. Da kann man dann Platz eins (Dassendorf) abtrennen und der Rest ist spannender Fußball.Wenn Leute ihres eigenes Glückes Schmied sind, magst Du nicht so, oder? Es scheint so, als wenn Du am liebsten eine Liga hättest, in der alle Mannschaften den gleichen Etat haben, die Spieler im pisspott Verfahren gewählt werden und selbst einheitliche Schuhe wären noch akzeptabel...
Davon abgesehen: Was bspw. den Profifußball angeht, frage ich mich schon, ob so ein durch und durch sozialistisches System wie (ausgerechnet) in den USA, mit Draft-Picks und Salary-Cap, unserer Bundesliga und der Champions League nicht gut tun würde.