Zitat von: eilbek-andi am 06. September 2017, 14:08:36Der HFV hatte mir kürzlich dazu folgendes geantwortet:Bei Abstellungen für Nationalmannschaftslehrgänge bzw. Länderspiele greift die DFB-Spielordnung, in der es im §34 Abs. 1+2. sinngemäß heißt:Die Vereine....sind verpflichtet, zu Länderspielen und Vorbereitungslehrgängen Spieler abzustellen. Angeforderte Spieler sind ... für andere Spiele nicht spielberechtigt.in §34 Abs. 3. heißt es sinngemäß:Der Verein......hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen.Der HFV hat in seiner Spielordnung (§27 (2), (3), (4)) und den Durchführungsbestimmungen 3.28 und 3.28.1 entsprechende Regelungen des DFB übernommen.Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....§ 27 VI der Spielordnung des HFV sagt aber auch:ZitatDie Absätze (2) bis (5) gelten nicht für Futsalauswahlspiele.Deshalb kann es danach keinen Antrag auf Verlegung geben, der genehmigt werden kann!
Der HFV hatte mir kürzlich dazu folgendes geantwortet:Bei Abstellungen für Nationalmannschaftslehrgänge bzw. Länderspiele greift die DFB-Spielordnung, in der es im §34 Abs. 1+2. sinngemäß heißt:Die Vereine....sind verpflichtet, zu Länderspielen und Vorbereitungslehrgängen Spieler abzustellen. Angeforderte Spieler sind ... für andere Spiele nicht spielberechtigt.in §34 Abs. 3. heißt es sinngemäß:Der Verein......hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen.Der HFV hat in seiner Spielordnung (§27 (2), (3), (4)) und den Durchführungsbestimmungen 3.28 und 3.28.1 entsprechende Regelungen des DFB übernommen.Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....
Die Absätze (2) bis (5) gelten nicht für Futsalauswahlspiele.
Zitat von: eilbek-andi am 24. August 2017, 17:41:07♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫Fünf Tage (!) vor dem für Sonntag angesetzten Spiel:24.09. 15:00 Concordia - Saselhat der Verband bzw. der "Zukunftsträger" Futsal wieder zugeschlagen: Verlegung auf Di, 31.10.!O-Ton Florian Peters (Manager Cordi): "Heute am Dienstag kommt die Info. Spieltag vorbereitet, Stadionhefte fertig usw. Es ist einfach nur zum Kot...."
♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫
...so langsam wird es aber wirklich abenteuerlich, was auf einmal machbar ist, wenn man Futsal als Begründung angibt....
Wedel und Dassendorf wollten doch ihr Spiel neulich auch in beiderseitigen Einvernehmen auf den 31.10. verlegen. Das wurde vom Verband abgelehnt. Begründung: Für Teams, die noch im Pokal vertreten sind, muss der Termin freigehalten werden. Aber wenn Futsal ins Spiel kommt, dann "darf" (muss) Cordi-Sasel plötzlich am 31.10. stattfinden. Obwohl Cordi noch im Pokal dabei ist...
wie ich sonntag beim spiel in buchholz hörte hat bert ehm von teutonia in der pressekonferenz nach dem spiel in dassendorf „sieg h***“ gerufen. kann das ein anwesender bestätigen? das wäre ja der oberhammer und durch nichts zu entschuldigen!!!
Zitat von: LarsWe am 25. September 2017, 23:04:26wie ich sonntag beim spiel in buchholz hörte hat bert ehm von teutonia in der pressekonferenz nach dem spiel in dassendorf „sieg h***“ gerufen. kann das ein anwesender bestätigen? das wäre ja der oberhammer und durch nichts zu entschuldigen!!!https://www.fupa.net/berichte/tus-dassendorf-spektakel-auf-platz-b-400-fans-sehen-tolles-g-969510.htmlUnten ist ein Video zur Pressekonferenz.
Gelb-Sperre:Bennet Krause (Osdorf), 9. SpieltagPatrik Papke (Curslack), 9. SpieltagVolkan Al (Billstedt), 9. SpieltagMarvin Karow (Niendorf), 9. SpieltagFlorian Rogge (Curslack), 10. SpieltagIvan Sa Borges-Dju (BU), 11. SpieltagSerhat Yapici (Türkiye), 11. Spieltag
Gelb-Sperre:Nico Zankl (Sasel), 12. Spieltag