Das als "Kartoffelacker" zu bezeichnen finde ich den Gastgebern gegenüber ein wenig despektierlich - soweit ich das als Zuschauer beurteilen konnte, war der Rasen in gutem Zustand und einwandfrei bespielbar.
Man sollte aber bedenken, dass die Entscheidung in der Aufstiegsrunde normalerweise nicht schon am zweiten Spieltag fällt. Wobei es grundsätzlich sowieso fairer wäre, das Spiel auf neutralem Platz als letztes auszutragen, damit kein Verein dann Heimvorteil hat.
Und diese beknackten, prophylaktischen Elfmeterschießen gehören gefälligst abgeschafft!!
Zitat von: Altonase am 02. Juni 2017, 09:28:22Und diese beknackten, prophylaktischen Elfmeterschießen gehören gefälligst abgeschafft!!Ja, das nervt echt. Man hat gerade gewonnen, und anstatt dass Mannschaft und Fans ihren Emotionen freien Lauf lassen können, wartet erst noch ein (in 95% der Fälle belangloses) Elfmeterschießen. Zumindest wenn mit dem Ergebnis auf dem anderen Platz eh alles klar ist, ist das natürlich grotesk.
das wäre(n) meine frage(n) gewesen: hat das "11m-schießen" stattgefunden...? wer hat es gewonnen...? wie würde ein "verzicht" einer mannschaft gewertet werden...?
Und ich behaupte jetzt einfach mal, da durch Umwertungen i.d.R. keine 1:0-Ergebnisse möglich sind, hätte es keine Konstellation gegeben, wo das Elfmeterschießen durch eine Umwertung hätte relevant werden können. Hab's aber jetzt nicht vollständig durchgedacht und lasse mich gerne mit Hilfe eines Gegenbeispiels korrigieren.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Der Rasen war echt top. Und dass es keine Sitzplätze gab, und man wegen Laufbahn recht weit weg war, war jetzt vielleicht nicht optimal, aber letztendlich ok.
Sollen sich SR und beide Mannschaften nach dem Abpfiff also erstmal an einen Tisch setzen und 20 Minuten lang alle möglichen Konstellationen durchrechnen, ob das 11er-Schießen noch von Bedeutung sein könnte oder nicht?
Es ging wohl eher um die Gesamtumstände vor Ort (sah ja alles sehr ländlich aus). "Dorfwiese" statt Stadion hätte es wahrscheinlich besser umschrieben - aber es war ja ein LIVE-Ticker mit den ersten Eindrücken von vor Ort. Nicht jedes spontane Wort immer gleich auf die Goldwaage legen...
.... Bisschen wie Wedel, aber mit echten Stufen...
Altona und Eutin haben es geschafft - und treffen sich am Samstag zum "Freundschafts-/Party-Spiel" - vor hoffentlich trotzdem 3.000 Zuschauern!http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1347.msg77932#msg77932Glückwunsch, AFC!Sonntag, 28. Mai, 15.00 Uhr:Eutin 08 - FC Eintracht Northeim 1:0 (7:6 n.E.)Bremer SV - Altona 93 0:1 (8:7 n.E.)1. Altona 93 3 Punkte / 1:0 Tore 1. Eutin 08 3 / 1:03. Northeim 0 / 0:13. Bremer SV 0 / 0:1Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr: auf neutralem PlatzFC Eintracht Northeim – Altona 93 (Nienburger Str. 46, Celle) 0:1Eutin 08 – Bremer SV (Am Sportplatz, Drochtersen) 2:01. Eutin 08 6 Punkte / 3:0 Tore2. Altona 93 6 / 2:0--------------------------------3. Northeim 0 / 0:24. Bremer SV 0 / 0:3
Naja, das wurde in den Medien aber auch bissl falsch dargestellt. Die Chinesen sind ja nicht der 20. Verein in der RL Südwest und die Liga wurde auch nicht auf 20 aufgestockt (so wie Pirmasens behauptet, die sich ja einklagen wollen in die Liga).