Bremen II verliert heute (nach 2:0-Halbzeitführung) mit 2:4 gegen Jena (und kassiert dabei einen Treffer vom gegnerischen Torhüter aus 90 Metern!). Damit steht der Abstieg in die RL Nord fest - und damit müssen Stand jetzt auch vier Klubs die RL Nord verlassen.Allerdings könnte Platz 15 trotzdem zum Klassenerhalt reichen - da sich Pauli in der 2. Liga alle Mühe gibt, dem HSV aus dem Weg zu gehen. Geht Pauli runter in die 3. Liga, muss Pauli II (aktuell Platz 10) ebenfalls runter (in die OL HH).
Wenn Flensburg aufsteigt gehen doch auch nur drei runter oder? Und wenn Flensburg aufsteigt und Pauli II runter muss, dann steigen sogar nur Platz 17 und 18 ab oder?
Was ich nur nicht verstehen kann ist, warum in so einem Fall (siehe Jena, Chemnitz, Erfurt) nicht mehr Mannschaften aus der unteren Liga nachrücken und stattdessen die sportlichen Absteiger auch runtergehen.
Stand jetzt sind die Partien:Hamburger SV II - Energie CottbusKFC Uerdingen - FC Saarbrücken/Kickers OffenbachFC Saarbrücken/Kickers Offenbach - TSV 1860 MünchenCottbus und 1860 dürften ziemlich sicher sein, wenn auch noch nicht Meister, in den anderen Ligen ist es oben noch offen.
Was ich mich gerade so fragte: Wenn Flensburg am Mittwoch in Havelse mit 0:1 verlieren sollte... Welche Kriterien würden da als erstes herangezogen? Punkte und Tordifferenz wären gleich.
Schauen wir nach den heutigen Partien mal wieder auf die Aufstiegsrunde...Aktuell lauten die Partien:Hamburger SV II - Energie CottbusKFC Uerdingen - SV Waldhof MannheimFC Saarbrücken - TSV 1860 München