Zitat von: WORTSPIELER am 29. September 2017, 16:42:17...aus dem norden fällt mir nur Lüneburger SK ein.VfB Lübeck, FC Oberneuland
...aus dem norden fällt mir nur Lüneburger SK ein.
Zitat von: eilbek-andi am 29. September 2017, 16:51:43Zitat von: WORTSPIELER am 29. September 2017, 16:42:17...aus dem norden fällt mir nur Lüneburger SK ein.VfB Lübeck, FC OberneulandVfR Neumünster, SV Wilhelmshaven
Ja, die haben mit West die meisten Vereine, verstehe ich. Aber sollte es nicht so sein, dass die Besten aufsteigen?
Ist hier im Norden ja das gleiche. Niedersachsen hat als einziges Land einen festen Aufsteiger in die Regionalliga, obwohl sich niedersächsische Clubs in der Aufstiegsrunde auch regelmäßig nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.
Zitat von: otzenpunk am 30. September 2017, 11:17:41Ist hier im Norden ja das gleiche. Niedersachsen hat als einziges Land einen festen Aufsteiger in die Regionalliga, obwohl sich niedersächsische Clubs in der Aufstiegsrunde auch regelmäßig nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.Stimmt. Daran hatte bisher noch keiner gedacht. Aber flächen-/einwohnermäßig hat es irgendwie schon seine Berechtigung, finde ich.
Irgendwie MUSS man halt berechnen, welche RL die Stärkste ist, …
Von diesem „zwei/drei Meister steigen direkt auf, die anderen Meister spielen gegeneinander“ halte ich sowieso allgemein nichts. Das ist doch Blödsinn – erst fordern alle, dass der Meister aufsteigen soll, und nun soll man sich damit zufrieden geben, wenn immer noch nicht alle Meister aufsteigen?
Ich denke, die beste Lösung wäre, 3. Liga auf 20 Vereine und 5 Absteiger. Dann bleiben immer 12 verreine in der 3. Liga und im Jahr der Erweiterung würden nur 3 absteigen. Aber wie man es macht, unzufrieden ist immer jemand...
...jedes Jahr würden 40% der Liga ausgetauscht. Das kann keiner ernsthaft wollen.