Es gibt aber gar kein "Aufstiegsrecht" ....!!Von daher würde ein etwaiger Meister halt an der Aufstiegsrunde teilnehmen und alle Spiele aus Versehen verlieren ...
Zitat von: eilbek-andi am 21. Mai 2018, 12:07:08Es gibt aber gar kein "Aufstiegsrecht" ....!!Von daher würde ein etwaiger Meister halt an der Aufstiegsrunde teilnehmen und alle Spiele aus Versehen verlieren ...Er müsste aber erstmal die Anforderungen für die Regionalliga erfüllen. Und wenn er das tut, kann er auch aufsteigen.
§ 1.3. II: Erhält ein aufstiegsberechtigter Meister (FLVW auch Zweitplatzierter der Abschlusstabelle) keine Zulassung oder verzichtet er auf sein Aufstiegsrecht, so geht das Aufstiegsrecht nacheinander auf die beiden nächstplatzierten Vereine/Mannschaften über, soweit die Vereine/Mannschaften die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Dahinter platzierte Vereine/Mannschaften sind nicht aufstiegsberechtigt.
Dann hat doch der HFV endlich mal einen Anreiz, den Meister aus der OL Hamburg (der ggf. nicht aufsteigen will) finanziell zu unterstützen (Kostenübernahme Lizenzierungsverfahren etc.).
Ich finde, das ist auch Verbandsaufgabe, den Sprung von Liga 5 in 4 ein wenig abzufedern, da können doch die Clubs nichts für, dass sich jemand solche Strukturen auf DFB-Ebene ausgedacht hat. Da wäre so eine Spielordnung m.E. hilfreich, denn jeder Verband will ja in Liga 4 möglichst viele Vereine haben.
Genau so läuft es auf der Insel. Wenn die Voraussetzungen für die Aufstiegsrunde nicht erfüllt werden, steht der Abstieg fest.
Er müsste aber erstmal die Anforderungen für die Regionalliga erfüllen. Und wenn er das tut, kann er auch aufsteigen.
Na, wenn das der Anspruch ist.Schon schlimm, wenn man nicht mal mehr in Ruhe Meister werden kann, ohne Gefahr zu laufen, aufzusteigen.
Warum sollte der HFV und seine Clubs das nicht wollen?
So war das nicht gemeint, dass der HFV die Anschubfinanzierung zahlen soll. Aber man könnte ja mal bissl kreativ werden, warum keine Meisterprämie für den Meister der Oberliga ausschütten z.B. durch eine Art "Namenssponsor" der Oberliga? Ich sag ja nicht, dass die Unternehmen Schlange stehen, aber man muss sein Produkt halt auch mal anfangen zu vermarkten. Ich finde die Pro-A im Basketball nen 1A-Beispiel, klar, eine Nummer professioneller, aber das ist immerhin noch Halb-Amateurbasketball und die vermarkten sich top mit einem sehr, sehr geringen eigenen Etat.