@otzedanke für die aufklärung. war mir sicher, i-wo den identischen text mit "zuschauern" statt "teilnehmern" gelesen zu haben. das war dann wohl frei interpretaion eines vereins...?!somit sehe ich es wie du, dass die spieler / SR / offizielle zu den teilnehmern gehören...das bedeutet dann ja auch, dass bei alkoholauschank die gäste ohne reservespieler kommen müssen... [ ...und ich setze selten smileys... ]
Hier wäre eine Klarstellung vom Verband ganz nett.
(...) Daher hat der Verband es hier mal nicht falsch interpretiert, ihm waren die Hände gebunden. (...)
Guten Morgen, beim Pokalfinale hätten sicherlich mehr Zuschauer anwesend sein können, der Verband hatte sich aber entschieden ohne Zuschauer zu spielen. Es konnten vor Ort noch nicht einmal 100 Sitzplätze garantiert werden, da sehr viele Mitarbeiter des NDR/ARD, Ordnungspersonal, Offizielle und Mannschaftszugehörige vor Ort waren. Die ARD hat z. B. auch für seine Fernsehtürme die Stehplatztribünen auf der Hauptseite in Anspruch genommen. Die Stehplatztribüne auf der Gegengeraden war zudem behördlich nicht freigegeben. Daher hat der Verband es hier mal nicht falsch interpretiert, ihm waren die Hände gebunden.
Zitat von: Grudze am 22. Oktober 2020, 09:31:41(...) Daher hat der Verband es hier mal nicht falsch interpretiert, ihm waren die Hände gebunden. (...)Naja, da hat der Verband ja seine Hände selber gefesselt, in dem er (aus Kostengründen?) das Spiel kurzfristig dorthin verlegt hat. Wenn der Verband (bis zu 1.000) Zuschauer*innen gewollt hätte, hätte es da in Hamburg bestimmt mehrere Möglichkeiten gegeben. Das war meiner Meinung nach schon eine bewusste Entscheidung des Verbands.