ich bin ja dafür, dass 1-2 runden des pokals gecancelt werden und - nur diese saison - vermehrt "freilose" gezogen werden, um zusätzliche belastung und terminprobleme zu ersparen.
Was meinst Du damit? Durch Freilose reduzierst Du ja nicht das Teilnehmerfeld. Also ist es völlig utopisch, statt bisher 8 Runden nur 6 Runden zu spielen. Das wird nicht klappen.
mein erster gedanke war, dass wir bei mehr freilosen und ggf. weiteren töpfen statt der bisherigen vier ggf. eine runde "gewinnen" können, habe mir allerdings noch keine rechenbeispiele überlegt...! erster impuls war, dass in acht töpfen gemäß (regionaler) BSA-einteilung die jeweils zwei teilnehmer für das 1/8-finale ermittelt werden.
oder:entgegen meiner sonstigen denke sollten dieses mal die höherklassigen teams gesetzt werden bzw. die freilose erhalten, damit es nicht als erstes spiel nach > 6 monaten pause zu solchen duellen "groß-klein" kommt. die verletzungsgefahr wird so oder ein ganz großes thema werden. ferner könnten diese ligen / staffeln dann einen normalen spieltag abhalten. zuschauermassen werden eh nicht erlaubt sein, so dass es ja auch keinen wirtschaftlichen schaden käme, wenn diese duelle diese saison nicht als "spiel des jahres" stattfinden.
Die Auslosung der 1. Runde erfolgt am Montag, 31.08.2020 ab 15:00 Uhr, beim HFV und wird auf HFV-Facebook live übertragen und anschließend auf hfv.de veröffentlicht. Die Anwesenheit von Gästen wird nicht möglich sein.
Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) wird mit seinen Vereinen mit der 1. Pokalrunde um den LOTTO-Pokal am Wochenende 18. – 20. September 2020 beginnen.
Die Regionalligisten und die Oberligisten erhalten in den ersten beiden Runden ein Freilos. Außerdem wird es in der neuen Saison in allen Pokalwettbewerben keine Verlängerung geben und im Falle eines Unentschieden nach regulärer Spielzeit gleich ein Elfmeterschießen durchgeführt.
Im Topf müssten 173 Vereine/Lose sein (194 ./. 21 Freilose RL/OL), also werden 86 Paarungen gezogen (plus ein weiteres Freilos).
War Joachim Dipner derjenige, der die Lose gezogen/vorgelesen hat?
Im Topf müssten 173 Vereine/Lose sein (194 ./. 21 Freilose RL/OL), also werden 86 Paarungen gezogen (plus ein weiteres Freilos).In der 2. Runde sind es dann 87 Teams = 43 Paarungen (und ein Freilos).In der 3. Runde die 44 Sieger aus der 2. Runde plus die 21 RL/OL-Teilnehmer = 65 Teams.Mir fällt allerdings keine rechnerische Möglichkeit ein, um dann auf 32 Teams für die 4. Runde zu kommen...bin gespannt.(Beispiel: 65 Teams = 30 Paarungen und 5 Freilose = 35 Teams stehen in der 4. Runde /oder: 65 Teams = 31 Paarungen und 3 Freilose = 34 Teams stehen in der 4. Runde /oder: 65 Teams = 32 Paarungen und 1 Freilos = 33 Teams stehen in der 4. Runde)