die tatsache, dass es keine rechtliche grundlage gibt, nur mit drei bzw. zwei vereinen aus der RL zu sprechen, macht die sache nicht besser. meiner erinnerung nach haben in den letzten zehn jahren nur in ca. 50% der ausgetragenen wettbewerbe die RL-teams den "ODDSET-pokal"- bzw. "LOTTO-pokal"-wettbewerb der herren gewonnen...! da mutet es ein wenig willkürlich an, wenn nun nur diese teams in die entscheidungsfindung und die ausspielung dieses lukrativen wettbewerbes infrage kommen.
HFV-Media-Servie 31/2021: Verbandstag des HFVSpielbetrieb – Pokalwettbewerbe des HFVDem Antrag des HFV-Präsidiums, die LOTTO-Pokalwettbewerbe und den Holsten-Pokal zu beenden, wurde mit großer Mehrheit bestätigt.Einem Antrag von Sasel zum Auslosen des Teilnehmers am DFB-Pokal wurde nicht stattgegeben.Dem Antrag des HFV, die Ermittlung der Teilnehmer am DFB-Pokal bei den Herren und Frauen durch ein Spiel bei den Herren der Regionalligisten Teutonia 05 und Eintracht Norderstedt und eine Viererrunde der Regionalligisten bei den Frauen mit zwei Halbfinalspielen und einem Finale (HSV, Walddörfer SV, Wellingsbüttel und FC St. Pauli) zu ermitteln, wurde mehrheitlich zugestimmt.Zugestimmt wurde einem Antrag vom FC Quickborn, einen Arbeitskreis Ligafußball zur Unterstützung des Spielausschusses zu bilden.
Der Antrag des TSV Sasel wurde also abgelehnt und dem "Finale" Teutonia vs. Norderstedt mehrheitlich zugestimmt...hätte ich nicht gedacht.
Gut, im Moment steht das halt so in den Regeln. Hat man das denn wenigstens für die Zukunft geändert? Man hofft natürlich, dass es nicht wieder vorkommt, aber wer weiß...
Hmmm...ich frage mich gerade folgendes:Wenn der Nord-FV die RL-Saison 2020/21 annulliert hat, dann gibt es doch gar keine aktiven RL-Mannschaften die "platziert" sind!?! Vielmehr ist dann doch die TuS Dassendorf die "in der höchsten Spielklasse bestplatzierte" (und noch im Pokal vertretene) Mannschaft...! Denn der HFV hat die Saison 2020/21 ja (noch) nicht annulliert...
Viel Glück !