Die Frage stellt sich doch gar nicht. Niendorf 1 (im Moment 1. Platz) geht in die Regionalliga Niendorf 2 (im Moment 1. Platz) geht in die Oberliga Niendorf 3 (im Moment 3. Platz) gib weiter soviel Gas, wie gegen den 1.FC Quickborn am WE (11:1 !!) und steigt noch in die Landesiga auf. @Wortspieler -was war los? Corona-Ausbruch in Quickborn? Niendorf 4 (im Moment 1. Platz) steigt in die Bezirkliga aufAlso im Moment läuft es in Niendorf...
1. Es gibt in jedem Fall 4 feste Absteiger = 152. Die drei LL-Meister haben Aufstiegsrecht = 18a. Ausnahme: Sollte NTSV II Meister werden, steigen erstmal nur die beiden anderen Meister auf = 173. Dieser „freie“ Platz steht dann vorrangig dem Fünftletzten der Abstiegsrunde zu (wenn es aus der RL einen Absteiger gibt und Cordi nicht aufsteigta. Gleiches gilt für den Fall, dass es aus der RL zwei Absteiger gibt und Cordi aufsteigt4. Nachrücker aus der LL (wenn Ntsv II Meister ist) gibt es nur, wenn nach Aufnahme aller RL-Absteiger (und Verbleib oder Aufstieg Cordi) noch Plätze frei sind.Beispiel: Aus der RL steigt kein Klub ab und Cordi geht hoch = 2 freie Plätze
ich teile diese aufstellung. mir ging es nur darum, ob es in dieser saison ggf. eine besondere regelung gibt, die ich übersehen habe.aber hier wird ja fleissig mitgelesen, so dass die antworten hier tagesaktuell nachzulesen sind:https://hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf
3.4 Auf- und Abstiegsmodus Herren [...] (Ergänzung SpO § 16 (1), § 20 und § 21)Durch die Teilnahme an Entscheidungsspielen um den Aufstieg verpflichtet sich der teilnehmende Verein, sein eventuelles Aufstiegsrecht wahrzunehmen. (Gilt nicht für den Fall der überregionalen Aufstiegsspiele). Wird ein Aufstiegsrecht auch durch einen Meister nicht wahrgenommen, gilt dies als Unsportlichkeit und die Mannschaft wird gestrichen. Bei Verzicht eines Meisters findet ein Nachrücken innerhalb der Staffel nicht statt.https://hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202021-2022/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202021-2022%20-%20Stand%2022072021.pdf
LandesligaAufstiegDie jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga Hamburg auf (drei Regelaufsteiger).Anrecht auf weitere, in der Oberliga Hamburg freiwerdende Plätze habengem. §20 Abs. 3 SpO die Tabellenzweiten der Landesligen entsprechend Quotientenregelung (siehe 3.4.0 DBest).Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, qualifiziert sich die entsprechende nächstplatzierte Mannschaft und steigt in die Oberliga Hamburg aufhttps://hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf
Ergebnisse MeisterrundeTabelle MeisterrundeErgebnisse AbstiegsrundeTabelle Abstiegsrunde
sehe ich das richtig, dass die teams der viel stärkeren OL HH 1 bis dato eine bilanz von 2-3-6 (heimsiege von dassendorf & cordi) in den direkten duellen gegen die teams aus der OL HH 2 aufweisen...?!
Hmm...von wem wurden denn Teams wie BU, Lohbrügge, Meiendorf oder Bramfeld als "viel stärker" eingestuft? Ich kenne niemanden, der das ernsthaft behauptet hat. Ein Blick auf die Tabelle der Abstiegsrunde zeigt ja: Staffel 2 "Oben" (Platz 1-5), Staffel 1 "Unten" (Platz 6-10).
Bei den Spitzenteams hingegen (Meisterrunde) dominiert - bislang - schon die Staffel 1. Jedenfalls hat dort noch kein Team der Staffel 2 ein Spiel gewonnen...