Ich denke, Aufsteiger in die Regionalliga Nord tun sich grundsätzlich schwer, weil es eben doch in allen Belangen ein deutlicher Sprung ist, von der Oberliga auf RL-Niveau.Ich war beim Spiel dabei, habe für Cordi den Stream mitkommentiert.An dieser Stelle mal ein ganz fettes Lob an die Betreuer, Organisatoren und Anhang des Bremer SV.Ein wahnsinnig sympathischer Verein, tolle, freundliche Fans, ein Stadion, das Traditionsfussball atmet (Tribünen, Bier, Bratwurst). Denen sei der Aufstieg nach etlichen erfolglosen Versuchen herzlich gegönnt.Als Hamburger hatte ich noch nie sonderlich viel für Bremen oder den Fussball dort übrig, aber für den Bremer SV mache ich eine Ausnahme. Kann jedem Groundhopper einen Besuch dort am Panzenberg ans Herz legen.Glückwunsch nochmal zum Aufstieg!
Ich würde ja fast sagen, man solle die OL Hamburg/SH und Niedersachsen/HB wieder einführen um im Norden ein geographisch gesehen faireres Ligasystem zu erreichen, aber dann würden die Verbandsligen noch eine Stufe runterrutschen, und das muss auch nicht sein...