Ich frage mich auch, warum die Durchführungsbestimmungen Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord der Herren 2022/2023 der Spielordnung widersprechen:§ 6 (7) Aus den höchsten Spielklassen der vier Landesverbände im NFV der Herren steigen grundsätzlich drei Mannschaften in die Regionalliga Nord der Herren auf. Diese sind ab der Saison 2018/2019:...b) der Sieger und der Zweitplatzierte einer Aufstiegsrunde, ausgetragen von der jeweils bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft aus den Landesverbänden Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein,c) der Sieger aus zwei Relegationsspielen (Hin- und Rückspiel) zwischen der nächsten bestplatzierten aufstiegsberechtigten sowie zugelassenen Mannschaft der Oberliga Niedersachsen und der viertletzten – oder abweichend nach Absatz (3) platzierten – Mannschaft der Regionalliga Nord. Abhängig vom Ausgang dieser Relegationsspiele kann es hierbei es zu einem Ab- oder Aufstieg aus oder in die Regionalliga Nord kommen.Diese Regelung wurde m. W. nur für 2021/22 zugunsten einer Viereraufstiegsrunde aufgehoben?
Aber ihr wollt doch nach den letzten Graupel-Jahren nicht wirklich wieder hoch oder warum guckt ihr auf die Aufstiegsregelung?
beim RL-spiel vfb lübeck vs. kickers emden (3:0) hat das SR-gespann den emdern offensichtlich einen - gem. regularien - möglichen wechsel untersagt, so dass ein protestgrund vorliegen könnte. weiss jemand, um welche regel es da ging...?
Da war das Schiedsrichtergespann wohl noch auf Stand der letztem Saison mit maximal drei Slots. Ab dieser Saison sind fünf Slots möglich.
Ich bin der Meinung, dass es vor der Saison eine Mail an die Vereine gab, dass ab dieser Saison 20 Spieler im Kader erlaubt sind und fünf Wechsel in fünf Slots pro Spiel.
Völlig Neutraler: Fußball ist der einzige Beruf, den man ausüben kann, ohne vom Regelwerk Ahnung zu haben!
Ich habe mal 30 Minuten investiert und auf der Homepage vom Nord-FV das Regelwerk und die Spielordnung durchsucht...nix zu der Regel zu finden hinsichtlich 5 Slots. Eine explizite Durchführungsbestimmung für die RL habe ich auch nicht gefunden (nur ein "RL-Statut").