Zitat von: eilbek-andi am 22. Mai 2013, 07:27:04Zitat von: Bibo am 22. Mai 2013, 07:23:17....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.Genau das dachte ich auch gerade, als ich im Bus durch die Mopo blätterte... Aber ich denke mal, eine halbwegs schlagkräftige Truppe würden die hinkriegen. Und wenn dann noch Kiel aufsteigen sollte, wäre als Dritter die Chance da.Wäre echt bitter für Elmshorn - erst eine riesige Pressekonferenz einberufen, bloß um die Regionalliga-Meldung kundzutun, dann auf einmal zurückrudern, nachdem ihnen schon alle am Montag die besten Wünsche für die Relegation mit auf den Weg gegeben haben...
Zitat von: Bibo am 22. Mai 2013, 07:23:17....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!Vor allem hat Norderstedt doch gar keine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Aufstiegsrunde! Alle Leistungsträger wurden gefeuert (Wehrendt, Lindener...) und seit Wochen müssen in jedem Spiel mehrere (!) U19-Spieler mitwirken, um überhaupt 11-14 Leute im Kader zu haben.
....Und warum Norderstedt dann in die Aufstiegsspiele geht weiß ich nicht, irgendwie habe ich in meinem Hinterkopf, dass die nur aufsteigen wollen, wenn sie unter den ersten 3 sind, und das wird schwer. Aber in Norderstedt vergisst man ja gern, was man irgendwann mal gesagt hat. Die einzige Regel die da gilt, ist das es keine Regeln gibt!!!
Korrektur: Wenn Holstein Kiel aufsteigt, bleibt der Drittletzte der Regionalliga drin. Erst wenn z.B. SV Wilhelmshaven zwangsabsteigt, kommt der Dritte der Aufstiegsrunde hoch. Quelle: NFV
Ich würde ja auch so denken, ist aber nicht so. Herr Dipner auch und andere NFV-Offizielle haben mir das mehrfach bestätigt, dass der Drittletzte drin bleibt. Darauf gründen auch die Artikel über den SV Wilhelmshaven, der darauf hofft, dass Holstein Kiel aufsteigt.
12.19 Uhr: Useraufklärung: Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V hat auf seiner letzten Sitzung am 15.05.2013 die Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsrunde zur Regioannliga Nord der Herren 2013/2014 festegelegt. Die Regionalliga Nord tritt grundsätzlich mit 18 Vereinen an. Die drei Regelabsteiger werden im Normalfall durch drei Mannschaften aus den Oberligen (Meister der OL Niedersachsen, Erster und Zweiter der Aufstiegsrelegation) ersetzt. Steigt der Regionalligameister Holstein Kiel in die 3. Liga auf, wird die Sollstärke unterschritten. In diesem Fall gilt die „Vorrangregelung“ des § 6 der Spielordnung und der bestplatzierte Absteiger verbleibt in der Regionalliga Nord. btb meint: Kapiesch?!
EN vom 22.5.2013
Nein. Es bleibt bei drei Absteigern. Nur Dassendorf und SCALA wären gekniffen....
Elmshorn ist raus! Der FCE tritt angeblich definitiv nicht zur RL-Aufstiegsrunde an...