Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man sich in Elmshorn total verhoben hat. Dass man mit einer Oberligamannschaft keine Regionalliga wuppen kann, hätte man wissen können, wenn man sich mal umsieht! Sorry, aber der SC Victoria hat in den letzten sechs Jahren die Oberliga dominiert - und nun schaut doch mal auf den Tabellenplatz in der Regionalliga!
das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft. was mich nur "wundert", dass ich und offensichtlich auch andere user hier und anderen ortes über diesen umstand besser unterrichtet waren als die protagonisten beim FCE, deren hoffnungen sich m.e. darauf versteiften, dass man mit den sportlichen fakten druck auf den gesamtverein / die stadt ausüben könne. klassischer fall von eigentor. ich denke, dass es eine einigung gegeben hätte, wenn man sich spätestens im januar darum ernsthaft bemüht hätte...?!
Aber man kann mit zusätzlichen 80.000 Euro im Rücken gegenüber der Stadt wesentlich besser verhandeln, wenn es um den Ausbau des Stadions geht, als wenn man sagen muss "Wir können leider gar nix dazu geben." Stattdessen hätte man sagen können "Wir geben 80.000 Euro plus x dazu, sobald wir das Geld vom DFB haben." (Was, wie wir auch seit Oberneuland wissen, durchaus auf sich warten lässt und wohl nicht vor Ende des Jahres frühestens überwiesen worden wäre).Also hat man mit dem Pokalgeld sehr wohl kalkuliert - nur halt nicht für den Etat, sondern für das Stadion. Was letztlich auf das Gleiche rausläuft: Mit Geld, was man nicht hat, sollte man auch nicht spekulieren!
Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.
Zitat von: spundbuddel am 23. Mai 2013, 15:49:11Ich denke, wir werden noch lange warten müssen, bis irgendwann mal wieder ein weiterer Verein aus Hamburgs höchster Liga aufsteigt. Solche hochtrabenden Planspiele wie in Elmshorn werden wir dagegen wahrscheinlich aber schon wieder früher erleben können.Norderstedt verfügt aber doch über die Infrastruktur für die Regionalliga. Oder gehört Norderstedt auch zu den "falschen Versprechern" - wie einst Bergedorf - die Spieler mit vorgegaukelten Aufstiegsambitionen ködern, aber dann doch gar nicht das heimische Nest verlassen wollen? Wer kann mir da was über Norderstedt aktuell sagen: Gehen die mit ernsthaften Absichten bzw. überhaupt in die Relegation?
Aber in die Regionalliga müssen sie erst mal kommen, vorher steht ja noch die Relegation an. Und die wird schwer, denke ich.
Die Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.
ZitatDie Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!
Zitat von: WORTSPIELER am 23. Mai 2013, 18:02:42ZitatDie Stadt Elmshorn und der FC Elmshorn werden daher jetzt gemeinsam mit dem heutigen Tage das Projekt Regionalligastadion 2014 angehen.der frühe vogel fängt den wurm, aber der frühe wurm macht's sich im nest des vogels gemütlich...!...und nur die zweite Maus kriegt den Käse!