[...]Kurioserweise musste im gleichen Spiel Bochums Torwart van Duijnhoven wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vom Platz.So weit ich weiß, besagt keine Regel, dass es für das Aufnehmen eines Rückpasses die Rote Karte gibt. Auf der anderen Seite könnte und sollte man ein solches Verhalten als grobe Unsportlichkeit ansehen, sofern der Torwart damit absichtlich ein Tor verhindert. Und es wäre somit auch eine Rote Karte.Gibt es hier einen Schiri, der das aufklären kann?
mit Verwunderung und absoluter Hochachtung habe ich die Erklärung von unserem allzeit geliebten Wortspieler einmal wieder gelesen und habe vor dem Rechner für diese geile Erklärung eine stehende Ovation gegeben.Nach deinem Eintrag jedoch kullerten mir Krokodilstränen die Wange runter.
Regel 12: Des Feldes zu verweisen ist:einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht. Da das aufnehmen des Balles mit Freistoß geahndet wurde, muss der doch rot kriegen oder nicht?