Anfield 2.0 ist erstens total peinlich, weil es gar keine Anfield 1.0 gibt/gab (es sei denn, man bezieht sich hier auf das Stadion in Liverpool). 2.0 würde daher eher zusammen mit Wilhelm-Rupprecht-Platz 2.0 Sinn machen.Ich hoffe wirklich inständig, dass dem Verein hier besseres einfällt. Kreative Köpfe sollten sich doch finden lassen.So Namen wie Stadion an der Dieselstraße, Stadion Barmbek oder so sind zwar nicht besonders kreativ, aber um Längen besser als Anfield 2.0.Vielleicht sollte der Verein hier ein Namenfindungs-Wettbewerb machen.
Zitat von: Sherman am 22. Januar 2016, 12:27:49Anfield 2.0 ist erstens total peinlich, weil es gar keine Anfield 1.0 gibt/gab (es sei denn, man bezieht sich hier auf das Stadion in Liverpool). 2.0 würde daher eher zusammen mit Wilhelm-Rupprecht-Platz 2.0 Sinn machen.Ich hoffe wirklich inständig, dass dem Verein hier besseres einfällt. Kreative Köpfe sollten sich doch finden lassen.So Namen wie Stadion an der Dieselstraße, Stadion Barmbek oder so sind zwar nicht besonders kreativ, aber um Längen besser als Anfield 2.0.Vielleicht sollte der Verein hier ein Namenfindungs-Wettbewerb machen.Anfield 2.0 ist auch nur ein 'Arbeitstitel'. Aber zusagen, dass es kein Anfield 1.0 gab, zeugt eigentlich nur davon, dass man die Geschichte des Rupprechtplatzes nicht kennt. Im Volksmund - zumindest im Verein BU und beim Barmbeker Pöbel - war das alte Stadion durchaus als Anfield bekannt. Lass dir die Geschichte von Detlef Grandt erzählen. Bei nem Bier macht der das sicher ziemlich gerne. Das das Stadion einen 'richtigen' Namen bekommt, ist natürlich klar. Aber damit können wir ja noch bis zur offiziellen Eröffnung warten.
Vielleicht sollte der Verein hier ein Namenfindungs-Wettbewerb machen.
Viele Plätze sind mit den Namen alter Vereinsgründer etc. benannt. Z.B. Jacob-Thode-Platz in Halstenbek.Ich halte es einfach mal ganz einfach und verfalle nicht ins massiv kreative und schlage einfach wie folgt vor:"Frank-Meyer-Sportanlage"Er hat soviel für den Verein getan (wie viele andere auch!)...aber er steht als personifizierte Figur für BU. Er ist nicht Andi Brehme und er ist nicht Lotto, aber er ist BU!Man wird den Ground nichts desto Trotz in der HH Fußballszene weiterhin als Anfield bezeichnen...ohne 2.0....aber BU bleibt BU, die Anfield bleibt die Anfield und der Pöbel bleibt der Pöbel oder bezeichnen sich Ente und Co. jetzt als Barmbeker Knigge-Zirkel?Ne. Nicht kreativ, aber vielleicht eine respektvolle Lösung.Dies ist nur ein Vorschlag als ganz weit aussenstehender und ich möchte keinem Barmbeker, der evtl. ebenfalls ganz großes geleistet hat auf die Füße treten, sofern ich das mit diesem Post doch tat, tut es mir leid.in diesem Sinne...