organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 24. November 2024, 09:51:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielumwertungen

Autor Thema: Spielumwertungen  (Gelesen 17913 mal)

hps

• 3. Bundesliga
  • *
Re:Spielumwertungen
« Antwort #45 am: 23. September 2005, 12:48:31 »

Im Forum des FC St.Georg-Horn hat ein mir bekannter User ( offizieller vom FC ) geschrieben,daß er den Pass von Spieler M.Prahl selbst gesehen hat und dieser als einer der ERSTEN beim Verband eingericht wurde.

In diesem Fall hat vermutlich der Verband gepennt und nicht der Verein.Es wäre aber typisch,wenn der Verband mal wieder nicht über seinen Schatten springen könnte,um eigene Fehler einzugestehen.Eine Umwertung würde mich nicht wundern,selbst wenn der Fehler beim Verband liegt und nicht beim FC St.Georg-Horn.

Mit freundlichen Grüßen
Spielgenehemigung :)

PS: Im Forum vom FC St.Georg-Horn braucht ihr nach dem von mir angesprochenen Beitrag nicht zu suchen.Das Forum wurde wegen etlicher Schmierfinken ( Hallo SebaTUStian >:( ) geschlossen.

Hmm, nun haben wir die Situation „Wie erzähle ich es meinem Kinde“ (ohne ihm weh zu tun?) Im übertragenen Sinne bist du damit gemeint, Spielgenehmigung. Ich bin nun weiß Gott bekennender Kritiker des Verbandes, das ist bekannt, Aber eben nur dort, wo es auch wirklich „hinkt“.

Was du hier machst, erscheint mir etwas zu plump. Entschuldige bitte, aber es ist meine Meinung. Womit ich nicht einmal dir dieses unterstelle, allenfalls eine gewisse Naivität, alles zu glauben, was man dir erzählt.

Ich möchte auch begründen, was ich hier schreibe. Was du da von dir gibt’s ist nichts anderes als der Vorwurf, dass der Verband Passbetrug begeht. Nicht nur dicker Tobak, sondern auch zu 99,9 % unwahrscheinlich.

Man mag dem Verband sicher das eine oder andere Versäumnis anlasten – ganz sicher aber nicht, dass bei Paßangelegenheiten „gemauschelt“ wird. Pässe sind Urkunden und Urkundenfälschung, und hiervon sprechen wir dann, kein Kavaliersdelikt.

Nein, das ist mir zu billig. Und es wird auch bestätigt dadurch, dass in deinen Aussagen zu viele Unbekannte sind (ein mir bekannter User … ein Offizieller … ihr braucht aber nicht mehr schauen, schon geschlossen) – sehr, sehr dünn.

Es scheint eher so zu sein, dass der Verein St. Georg/Horn hier etwas gebummelt hat. Aber ich kann nur mutmaßen und bin daher besser etwas zurückhaltender mit solchen Vermutungen. Aber schauen wir uns doch mal die Fakten an, wie sie zurzeit und augenscheinlich vorliegen.

Ich kann mir nicht helfen, aber das alles sieht doch verdammt danach aus, als ob für den  Kamerad Prahl erst jetzt eine Spielberechtigung beantragt wurde und wenn ich das Urteil des Sportgerichtes richtig verstanden habe, wurde dieser sogar mit einem Vertrag als Nichtamateur oL ausgestattet – und weil dieser verspätet angezeigt wurde, mit einem Strafgeld belegt. Noch ist jedenfalls kein Eintrag beim Verband in der Rubrik NAoL zu finden.

Also Spielgenehmigung, für mich scheint es eher so zu sein, dass der Fehler beim Verein zu liegen scheint und nicht beim Verband. Übrigens: Wenn der Passantrag wirklich schon so frühzeitig eingereicht worden wäre wie du sagst und beim Verband wäre nichts geschehen, hätte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um da „Feuer“ zu machen – inkl. zivilrechtlicher Schritte.  Ist das bei euch geschehen? Ganz sicher?
« Letzte Änderung: 23. September 2005, 14:18:34 von hps »

Schnacksack

• Oberliga
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #46 am: 23. September 2005, 14:15:50 »

Ich denke auch, dass der Fehler offensichtlich beim Verein liegen muss.
Wahrscheinlich hat St Georg irgendwann Mitte August den alten Pass, Passantrag und einen Vertrag eingereicht. Dies wäre logisch, weil der Spieler im ersten Spiel gegen Cordi eingesetzt wurde. Bei diesem Vorgang ist wahrscheinlich ein formeller Fehler aufgetreten, der Vertrag wurde nicht registriert und der ganze Vorgang an den Verein zurückgeschickt. Als das ganze durch die Irrungen und Wirrungen im Zuge des "Heinemann Abgangs" bemerkt wurde, wurde das ganze wahrscheinlich nochmals eingereicht, aber wohl erst nach dem 31.Aug, der Wechseldeadline. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Aber als Aussenstehender ist es schwierig, darüber zu spekulieren.

Schnacksack

• Oberliga
« Antwort #47 am: 24. November 2005, 07:51:27 »

War gestern eigentlich die Berufungsverhandlung?? Weiß jemand etwas??

hps

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #48 am: 24. November 2005, 09:16:11 »

Wenn Verhandlung war, muss diese unter größter Geheimhaltung stattgefunden haben. Spaß beiseite: Auf der HP des Verbandes sind sehr wohl Urteile und Entscheidungen von gestern eingetragen, allerdings per 18.00 Uhr. Es mag also sein, dass die Verhandlung erst später angesetzt oder bis zu dieser Zeit noch nicht abgehandelt war, so dass wir u. U. auf einen weiteren Eintrag hoffen.
« Letzte Änderung: 24. November 2005, 09:16:33 von hps »

hawk

• Oberliga
  • Ich liebe Wilma!
« Antwort #49 am: 24. November 2005, 09:29:08 »

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, das Verbandsgericht hat die Berufung abgewiesen.

Mehr dazu nach Bekanntgabe der offiziellen Begründung.

Wird richtig interessant!

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #50 am: 24. November 2005, 10:19:59 »

Erstmal an bisher alle Beteiligten: Guter Stoff - und sehr gute Erklärungen.

hps - auch wenn Du sehr viel um die Ohren hast, aber die Idee mit einem Gremium zum Thema finde ich doch recht gut.

Und jetzt oute ich mich mal als Unwissender: (lang ist her -aber so lange nun auch nicht) ;)

Zu meiner aktiven Zeit wahr es so, daß vor einem Spiel ein Spielbericht ausgefüllt wurde.
Dazu hat dann unser Obmann die Passtasche hervorgeholt, in dem alle spielbereichtigten Pässe der Spieler vorhanden waren.
Der Trainer hat dann die Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben - zu unserem aller Leidwesen immer erst gut eine Stunde vor Spielbeginn - und dann wurden die Namen, mit Datum etc. anhand des Passbuches in den Spielbericht eingetragen - mit den Ersatzspielern.

Danach wurde der Bericht in die Kabinde des Gegners gegeben und zu guter Letzt dem Schiri ausgehändigt, der oft genug, dann auch die Passtaschen kontrolliert hat. Gibt es dieses Verfahren nicht mehr?

Damit würden solche Dinge doch im Vorfelde schon einmal ausgräumt werden.

Zum aktuellen Stand der Dinge:

Wie kann ein Vertrag rechtsgültig sein, und somit Gegenstand einer Verhandlung, Berufung etc. wenn er nicht von beiden Vertragspartein unterschrieben ist?  ???Sondern, nach meinen Infos nur Einseitig!

Süderelbe ist Süderelbe; das war vor gut 30 Jahren schon so und wird auch immer so bleiben. Der Kartoffelacker Schützenhof bleibt mir ewig in Erinnerung.
 >:(
Zitat hps:
"Was aber bitte schön willst du denn in der Bezirks-, Landes- oder auch Verbandsliga machen? Dort sind ausnahmslos Leute ehrenamtlich damit beschäftigt, alles zu regeln. Und selbst erfahrenen Leuten unterlaufen mal Fehler, ist doch alles menschlich."

Genau menschlich - oder sportlich:
Schnelsen hat zu Hause ordentlich auf die Mütze bekommen und war mit den 5 Gegentoren noch gnädig bedient.
Übrigens kein Tor von Prahl!
wäre es eine 0:1 oder 2:3 in letzter Minute durch Prahl - dann könnte ich den Einspruch ja auch sportlich gesehen verstehen. Aber soetwas......

Bei all dem lasse ich aber nicht außer Acht, daß es nun einmal Regeln und Bestimmungen gibt, auf die sich dann jeder berufen kann.
juristisch gesehen ist - nach meinem Stand der Dinge - wohl alles in Ordnung.

Sportlich und menschlich gesehen würde ich mich in Grund und Boden schämen, solch eine Posse losgetreten zu haben. Pfui sach ich.

rein persönliche Ansicht jetzt:
Ich habe den betroffenden Spieler bei der letzten, also nicht gestern, Verhandlung nach dem Termin getroffen.
Hätte ich in dem Moment die Kohle gehabt, hätte ich ihm einen neuen Verein gekauft.

Hat mal jemand von denjenigen, die das verzapft haben daran gedacht, wie es evtl. in einem Spieler aussieht, dem das Ganze wiederfahren ist?  

Ich raffe das einfach alles nicht.
Ende persönliche Ansicht.

Ich unterstütze jede Aktion, die in irgendeiner Form dazu beiträgt, daß an richtiger Stelle einmal über all dies nachgedacht wird und evtl. in den nächsten Jahren mal etwas verbessert oder vereinfacht wird.

Und dafür benötigt man auf sicher Leute wie hps. Ist jetzt keine Schleimerei.

Deine Anmerkungen, Recherchen und Kommentare deuten daraufhin, daß Du Dich wirklich dafür interessierst. Und auch die Zeit hast. Vielleicht ja auch die Lust, so etwas mal anzuschieben ???

Es lebe der Sport.

zum Schluß noch ein Zitat hps, ich schließe mich dem nur an:
Nee, da wirste doch bekloppt. Ganz legitim auch das "Steine in den Weg legen und abzocken können.

Freu ich mich auf das Rückspiel. ;D

---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Schnacksack

• Oberliga
« Antwort #51 am: 24. November 2005, 12:02:12 »

Ob es moralisch in Ordnung ist, nach einer 0-5 Niederlage in Ordnung ist, Protest einzulegen lass ich mal unkommentiert. Wer mir einen Verbandsligisten nennt, der es nicht getan hätte, sagt meiner Meinung nach nicht die Wahrheit.

Wenn es heisst der arme Spieler etc. lach ich mich kaputt. Der Spieler nimmt mit seiner Unterschrift unter den Vertrag, dem Verein, der ihn jahrelang ausgebildet hat, die Möglichkeit, die Ausbildungskosten zu refinanzieren. Das finde ich viel schlimmer und egoistischer.

Wenn man über dringenden Finanzprobleme von St Georg liest, sollten die doch froh sein, dass der Vertrag nichtig ist. So sparen sie immerhin 150 Euro im Monat, die man einem Spieler mit Vertrag mindestens pro Monat zahlen muss. Oder hat der Spieler trotzdem Anspruch auf die Kohle, weil das ganze Theater nur den spieltechnischen- nicht aber den arbeitsrechtlichen Teil in Frage stellt.

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #52 am: 24. November 2005, 12:46:44 »

@schnacksack
Moral - wo gibt es denn so etwas noch?

Rechtlich, juristisch und auch sportlich ist absolut nichts gegen die bisherigen Einsprüche in der VL zu sagen. Stimme Dir zu - würde wohl jeder machen. Danke.

schon mal etwas von "fair geht vor" gehört?

Oder findest Du es auch in Ordnung, daß Schindler von Emden nicht nur gesperrt wurde für 6 Monate sondern auch noch entlassen - sprich arbeitslos -
ist zwar nicht ganz jetzt zu vergleichen aber auch eine "Posse".

vielleicht rede ich ja chinisich - es geht hier darum, wie man mit Einsprüchen umgeht, wann ein berechtigter Einspruch gegeben ist und ob man für jeden Sch... Verwaltungsapparate beschäftigen muß.

Dann sollten sich alle /jeder mal ein Beispiel an Leverkusen II nehmen und darüber nachdenken, wie man mit "Possen" umgehen kann.

Und das ein Spieler wechselt - hey - passiert dauernd!
80% der Auszubildenen in Betrieben, wechseln nach der Ausbildung. So what - that´s life!

Und der, die Fehler, nach bisherigen Stand der Dinge, liegen in diesem speziellen Fall nicht unbedingt beim Spieler.

Der ist nur der Leidtragende und wollte doch einfach nur Fussball spielen. Ok, darf er ja hoffentlich auch dann wieder ab 6.12.05

Und nun mal für die nächsten Wochen:
Nur mal in die andere Richtung gedacht:

hätte man den Protest von Schnelsen abgeschmettert und der FC hätte "recht" bekommen, welche Möglichkeiten wären dann wohl gegeben, gegen die Spiele Protest einzulegen, die verloren wurden, weil Prahl nicht mitspielen durfte......?

Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer!

So viel Spaß noch.

Ich bleibe bei meiner Meinung!
pfui sach ich
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Schnacksack

• Oberliga
« Antwort #53 am: 24. November 2005, 13:31:19 »

Wenn ich mit dem Begriff moralisch nicht weiterkomme, nenne ich es halt Fairness. Als vor zwei Jahren Elard Ostermann zu St Georg geholt wurde, haben Leute wie Du gesagt:"Wenn es solche Paragraphen, Tricks und Winkelzüge gibt, dann muss man Sie auch ausnutzen" Dieses Recht, die Paragraphen auszunutzen, muss man jetzt auch anderen zugestehen.
Fairness und St. Georg??? Ich lach gleich. Oder ist es fair, seit anderthalb Jahren keine Ablöse für Gewisse Spieler zu zahlen, und dabei Formfehler vorzuschieben. Entweder ich berufe mich auf Paragraphen mit allen Konsequenzen oder ich lass es bleiben, aber nicht mal so und mal so, wie es mir besser in den Kram passt.

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #54 am: 24. November 2005, 13:54:17 »

@schnacksack
nur mal zur Info: zu dem Zeitpunk war ich noch nicht in der Gegend. Also schön vorsichtig sein mit Behauptungen wie ich hätte gesagt >:(

Habe mich von der MANNSCHAFT erst im letzten Jahr begeistern lassen.

Und noch einmal: es geht darum, wie was gehändelt wird.
Und wie man auch, trotz § etc. anders die Dinge regeln kann/könnte.

@hps
ein bißchen Geduld noch, das Thema HFV ist noch nicht fertig. ;)

kenner

• Gast
« Antwort #55 am: 24. November 2005, 17:30:12 »

@schnacksack

Es geht gar nicht um Germania; den Protest hätte jeder Verein eingelegt! Es geht um das speziell von und für Funktionäre geschaffene spezielle Recht im DFB allgemein und speziell beim HFV.

@übersteiger

Genau! Das Thema HFV fängt jetzt erst an!

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #56 am: 24. November 2005, 17:37:55 »

@kenner
;D-genau jetzt gehts los.....

und hps, sorry, noch etwas Geduld, immerhin gibt es schon zwei Threads zu dem Theater -

nur soviel schon mal: hat alles miteinander zu tun - fängt mit S..an und hört mit ....t auf. ;D

bevor ich daß jedoch hier reinhaue, muß ich mich noch ein wenig beruhigen.

Möchte niemanden vorgreifen.

EX-Präsi

• Oberliga
  • Forca Hamm United FC
« Antwort #57 am: 24. November 2005, 22:19:40 »

@hps, @schnacksack
Liebe Leute, ich möchte euch nicht sämtliche Träume über den Verband zerstören, nur leider hat es nicht das erste mal einen Vorfall beim Verband gegeben, im Bezug auf Unterschlagung von Unterlagen, Fälschung von Unterschriften und alles von ehrenamtlichen bzw. haupamtlichen Mitarbeitern vor gar nicht alzu langer Zeit begangen. Leider hatte dies nur für einen die nötige Konsequenz (jetzt die Frage, welcher Mitarbeiter wurde in jüngster Vergangenheit im beiderseitigem Einvernehmen entlassen und welchem Verein gehörte er ehrenamtlich an?). Soviel zu den ehrenwerten Leuten beim Verband!
Zu @schacksack, wie der Name schon sagt. Der Paßantrag für M.Prahl wurde vor der Deadline genauso wie die "Zweitausfertigung" vor Ablauf der Deadline beim Verband eingereicht. Der "Erste Vertrag" hatte keine Unterschrift von einem Vereinsverantwortlichen und war somit nicht gültig.Denn ein Vertrag ist eine Willenserklärung von mind. zwei Parteien, fehlt eine Unterschrift, ist diese Willenserklärung, sprich Vertrag nicht zustande gekommen. Somit ist die Begründung des HFV ein schlechter Witz!!!!! "FUßBALL-MAFIA" HFV!!!!!!!

Mr. Sinatra

• Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • tschupp tschupp
« Antwort #58 am: 24. November 2005, 22:22:07 »

harter tobak ex-präsi...ich glaube eine antwort von besucherin lässt nicht lange auf sich warten..ich bin gespannt

EX-Präsi

• Oberliga
  • Forca Hamm United FC
« Antwort #59 am: 24. November 2005, 22:33:17 »

Die Fakten zu diesem Vorfall kann sie bekommen. Ansonsten sollte sie ein Mitglied des Spielausschuß zu dieser Thematik befragen (M.W. oder R.K.).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Spielumwertungen

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!