organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. Juni 2024, 04:05:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 61

Autor Thema: Hamm United FC  (Gelesen 126727 mal)

Deichkind

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #300 am: 22. November 2005, 14:06:40 »

Wir spielen scheiße!

Alles klar?


Zitat
@besucherin

Kopf hoch so scheiße war das Freitag nicht. Kann deinen Frust aber verstehen wenn das Umfeld viel Investiert und die Mannschaft nicht wirklich etwas reißt.

Euer Problem scheint, das Ihr keine Mannschaft auf dem Feld habt , die Jungs ergeben sich zu schnell in Ihr Schicksal. Kicken können Sie, aber im Herren-Fussball sind sie wohl  noch nicht angekommen. Ich denke Ihr bräuchtet Zeit, die hat man aber in kaum einer Liga dieser Welt.

Also Tapfer bleiben. Dem ETV bzw Hamburger Fussball würde etwas verloren gehen, wenn Du auch in den Sack hauen würdest.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Hamm United FC
« Antwort #301 am: 22. November 2005, 14:12:26 »

Ein guter Rat: Du solltest aufpassen, was du schreibst. Deine Aussagen könnte man sehr leicht als ehrverletzend ansehen.


Zu deinen Fragen: Auch eine Eidesstattliche Versicherung oder eine nicht erteilte Entlastung in einem anderen Verein stellt m. E. keinen Hinderungsgrund dar, Vorsitzender eines anderen Vereins zu werden.

Ich frage mich allerdings: Wenn das tatsächlich so ist und dieses Wissen jeder haben kann oder zumindest auf einer Mitgliederversammlung in Erfahrung bringen kann (z. B. in der Form, dass diese Fragen gezielt gestellt werden) ... warum wählt man dann trotzdem so eine Person? Aber das nur am Rande.

Und selbstverständlich hat das nichts mit dem HUFC zu tun, es ist hier nur zufällig mit hineingerutsch. Ja ne, schon klar. Aber wenn du wirklich wissen willst, welche Bestimmungen anzuwenden sind, empfehle ich dir

a) das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB), hier speziell den Zweiten Titel - Juristische Personen, wo unter Abschnitt I. die §§ 21 bis 79 von Relevanz und unter dem Zehnten Titel - Auftrag die §§ 664 bis 676 von Bedeutung sind

b) in Ergänzung hierzu die Vereinssatzung, speziell die Bestimmung, in der das höchste Beschlussgremium geregelt wird, nämlich die Mitgliederversammlung sowie den Paragraphen über die Vorstandstätigkeit.

Mit diesem Wissen bist du schon mal ganz gut davor - was die Theorie anbelangt. Die muss dann jedoch auch praktisch angewandt und umgesetzt werden.



Auch hier weise ich wieder darauf hin, dass das keine Rechtsauskunft ist, sondern meinem Wissen entspricht, welches ich mir autodidaktisch angeeignet habe. Dieses erhebt somit natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #302 am: 22. November 2005, 14:27:33 »

@hps
ich habe meinen Text noch einmal gelesen und sehe daran nichts, zu dem ich nicht stehen kann. Dennoch danke - ich verweise hier mal auf div. Anmerkungen von uns Beiden, das es hierbei um unsere persönliche Auffassung der Dinge geht.

Vielleich führt alles auch ein bißchen zu weit.

Was ist den schon groß geschehen?
Ein neuer Verein wurde ins Leben gerufen, der es nun mit allen Widrigkeiten des Sports in Hamburg aufnimmt. Dazu gehören auf sicher mehr Neider als Befürworter.

Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf und wenn die Mannschaft(en) ab der ersten Saison regelmäßig auf die Mütze bekommen -hey sind alle herzlichst eingeladen zum lachen. ;D
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

@besucherin & salami
schon irgendwie traurig, wenn der eigene Verein oder die ach so vielen ehrenamtlichen Stunden nicht die erhoffte Beachtung finden, die man braucht. Mir kommen da echt die Tränen.  :(
Und wenn die Truppe von Besucherin wieder besser spielt, kommen auch wieder mehr Zuschauer. Da stimme ich ihr zu.

Vorschlag:
Laßen wir doch einmal die Kirche im Dorf.

Jeder kehrt vor seiner eigenen Tür und spekuliert wird auch nicht mehr.

Wer keine Lust hat, braucht hier nichts zu schreiben - oder, wie Dieter Nuhr es mal gesagt hat:
Zitat"Wer keine Ahnung hat,bitte einfach mal F.... halten"

Das ist jetzt keine Anmache ok?!?!?!

Ansonsten freue ich mich auch weiterhin darüber, daß ein Thema, welches ja vielen auf den Keks geht, immer wieder so viel Interesse weckt.

Uns ist doch allen klar, das dies auch wieder abebt und kurz vor Saisonstart noch einmal für Furore sorgen wird.
 
Und ab da: bitte immer schon die Augen auf die Kreisklassen Tabellen halten!

Wie bereits erwähnt: schön flauschig bleiben - es geht immer noch um den Sport. Und das betreiben wir doch alle in unserer Freizeit. Also ohne Zwang und Druck.

Ach ja - 3Ecken11 - 2 Karten für Samstag haben wir gestern mitgebracht.
Übergabe erfolgt dann mit dem Gesangsbuch ;D
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Hamm United FC
« Antwort #303 am: 22. November 2005, 14:45:40 »

Es sind persönliche Ansichten und Gedankengänge - stimmt. Und so soll das auch bleiben, bitte.

Was mir allerdings auffällt, Uebersteiger, ist, dass du sehr lange recht sachlich geblieben bist. Das hat mir gut gefallen, denn auf so einer Basis lassen sich Diskussionen führen. Jetzt jedoch gewinne ich den Eindruck, als ob einige Dinge eher unangenehm sind und nicht so verlaufen, wie sie gewünscht werden. Mein Eindruck wie gesagt.

Denn wie sonst kommt es auf einmal zu der "Bitte", dass doch jeder vor seiner Haustür kehren möge und hier nicht mehr spekuliert werden solle? Und der Vergleich mit Dieter Nuhr ... nein, als Anmache verstehe ich ihn nicht, wohl aber als völlig deplatziert, um es vorsichtig auszudrücken.

Uebersteiger, ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht einmal etwas von den Abgründen im Osten Hamburgs geschweige denn von der Gründung des HUFC. Bis ... ja bis ein gewisser Dieter dieses hier zum Thema gemacht hat - und damit, gewollt oder ungewollt, ein ziemlich großes Interesse initiiert hat. Und wenn ich mich recht erinnere, ist Dieter, so wie du, ein Befürworter des neuen Vereins.

Warum also sollten wir jetzt aufhören, wenn wir doch gar nicht angefangen haben? Ich war bisher der Meinung, dass ich hier in einem Forum bin, das exakt dazu da ist, eben solche Theman zu diskutieren. Denn eines ist doch klar: WIR können hier diskutieren so viel wir wollen - ändern können wir nichts. Ob wir es gerne möchten oder auch nicht. Das können nur die Betroffenen.

that's my two cent ...
 
Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #304 am: 22. November 2005, 14:50:07 »

@Deichkind

Vielen Dank!

@uebersteiger

Kein Mitleid bitte! Nicht nötig und schon gar nicht von Dir.
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #305 am: 22. November 2005, 15:43:12 »

sorry, stimme Dir zu.
Bin in den letzten Beiträgen ein wenig "angesäurt" gewesen. Fahre das wieder runter.

Das mit D.Nuhr ist mir rausgeruscht, da mir, und das muß ich mal sagen, die Salmi auf den Keks geht. war jetzt die letzte Meldung dazu. Einfach nicht darauf reagieren. oder einfach mal" F.... halten". :-*

Natürlich soll weiter spekuliert werden. Vielleicht lockt man zu dem einen oder anderen Thema doch noch einmal die sogenannte "andere Gruppe" aus der Reserve.

Und für Besucherin; daß war kein Mitleid, daß ist eine Tatsache. Und bisher fand ich Deine Beiträge recht gut, wenn auch etwas bissig.
Aber vielleicht hast Du auch nur mal einen schlechten Tag. Sollte ich Dich in irgendeiner Form beleidigt haben, sorry, war nicht meine Absicht.

So und nun, weiter - rosarote Brille ist wieder abgesetzt. Also, Fragen, Fragen, Fragen, mal sehen was für Antworten kommen. ;)

Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Pansen

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #306 am: 22. November 2005, 15:45:54 »

nanu.wenn die besucherin so einen blödsinn schreibt sind kommentare j awohl angebracht.

und ich bleibe dabei.

BEI ETV WERDEN ALLE FANS MUNDTOT VON DER VEREINSFÜHRUNG GEMACHT.
Gespeichert

salmi

  • Gast
Re:Hamm United FC
« Antwort #307 am: 22. November 2005, 15:55:00 »

ihr merkt doch nichts mehr!jetzt zieht ihr noch den etv mit rein!was haben die leute vom etv mit eurer zukünftigen kirmestruppe gemeinsam.hier geht e s doch wohl nur darum,die gründung des neuen vereins zu rechtfertigen.das finden einige eben nicht witzig.wenn euch das und anderes nicht paßt ,wandert aus!gründet gleich noch einen weiteren verein.es könnte ja sein,daß euch nach zwei wochen die vereinsfarben nicht gefallen.
Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #308 am: 22. November 2005, 15:56:19 »

@Pansen

Hatte ich denn schon das Vergnügen, mich mit Dir zu unterhalten zu dürfen? Kennen wir uns?


@uebersteiger
Alles ist gut :)
Wohl auch nachvollziehbar, und da ähneln wir uns alle: Wenn es gegen seinen Verein geht, wird man schon mal ein bißchen giftig. Ich gehöre eindeutig dazu.  ;)


Gespeichert

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #309 am: 22. November 2005, 16:03:07 »

@salmi

Der ETV hat in der Tat nichts damit zu tun.

Wer diesen Verein bzw. Abteilung kennt, weiß, daß die Vereinsführung so aus ein bis drei Leuten besteht, also zielen Anspielungen nicht auf den ETV ab, sondern auf die ganz wenigen (drei) Personen ab, die die Abteilung führen.

Deswegen habe ich auch Herrn Pansen oder Herrn Tütensuppe (Suppentüte) gefragt, ob wir uns kennen, denn wenn Fans mundtot gemacht werden sollten, kann es eigentlich nur ich gewesen sein ;-) Ich habe nur ein Problem: Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
Gespeichert

Schnacksack

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #310 am: 22. November 2005, 16:12:53 »

Eines ist schon verdammt auffällig: Wenn es in gewissen Internetforen um Vereine rund um den Hammer Park geht, weichen die sachlichen Argumente sehr leicht Beleidigungen, Beschimpfungen und Unterstellungen. Da sich diese Leute nun auch vermehrt hier äußern, sind wir leider auf dem besten Weg in dieselbe Richtung. Schade eigentlich. >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #311 am: 22. November 2005, 16:16:09 »

so jetzt hab ich es kapiert.  8) 8)

Salami ist stinkig, das ein neuer Verein gegründet wurde. ok - das ist doch mal ein Anhaltspunkt.
Und bitte - mit ETV haben wir nun wirklich nichts am Hut.

@besucherin
ist alles gut. Aber vielleicht sollte man jetzt mal A) Salami ein bißchen runter bringen und B) nur ein Tipp aus Erfahrung, ich würde Äußerungen wie von pansen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zumal es die zweite "Antwort" (Deichkind) auf Deinen Eintrag zu dem Thema war. Scheint also, daß sich hier einige für das, was den ETV betrifft, doch interessieren. :-\
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Besucherin

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #312 am: 22. November 2005, 16:30:28 »

@uebersteiger

Ich kenne Pansen doch nicht einmal. Würde mich gern stellen, nur wem und was meint er genau? Ich kann mit seinen Angaben nichts bisher (?) nichts aber auch gar nichts anfangen.

Das Interesse am ETV freut mich, nur was ist denn so interessant?





Gespeichert

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hamm United FC
« Antwort #313 am: 22. November 2005, 16:41:01 »

@besucherin
ich denke mal, das er mit der Aussage "Mundtot gemacht" etwas los werden will, was bei Euch mal vorgefallen ist. Dazu muß er Dir natürlich die Möglichkeit geben, in irgeneiner Form Kontakt herzustellen.

Und klar geht hervor, das er mit der Vereinsführung nicht einverstanden ist.

Aber wer ist daß schon ;D

Also Pansen, dann meld Dich doch mal bei besucherin und ihr führt ein klärendes Gespräch. Ist nur ein Vorschlag.

Immerhin steht sie hier Rede und Antwort:
schneller kann man eigentlich nicht möglichen Gerüchten vorgreifen:
da könnten sich ein paar andere Personen vielleicht mal ein Beispiel dran nehmen. ;)
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Hamm United FC
« Antwort #314 am: 22. November 2005, 17:31:37 »

Die ganzen Beiträge stellen den HUFC in das schönste Licht ( warum auch nicht, Gegenteiliges gibt es ja noch nicht) und es wird über die Verantwortlichen des FC St Georg Horn hergezogen. Diese Leute vertreten doch den ganzen Verein bzw. B.P. die Fußballabteilung. Dieser ist im Mai zum alleinigen Abteilungleiter von der GESAMTEN FUßBALLABTEILUNG gewählt worden. Man hört immer nur die LIGA. Es gibt aber auch noch andere Gruppen in der Fußballabteilung. Die Jugend, die Damen und Mädchen und den unteren Herrenbereich. Und diese Mitglieder haben B.P nunmal gewählt. Diese ganze Entwicklung ist doch nicht heimlich entstanden. Auch die Ligaoffiziellen waren auf der Abteilungsversammlung, haben an 2 außerordentlichen Abteilungversammlungen teilgenommen. Hier wurde durch viele Mitglieder der Unmut bekannt gegeben und auch die Richtung vorgegeben. Nur haben die Ligaoffiziellen es nicht verstanden die Zeichen der Zeit richtig zu deuten. Auf den ganzen Versammlungen ist immer wieder darauf hingewisen worden, man wolle der Liga nicht schaden. Man war und ist sich immer noch einig, daß man die Liga braucht. Nur braucht man auch einen gesunden Unterbau. Dieser fehlt jedoch total. Zumindest für die Spielklasse der Liga. Also muß man genauso in die Jugend investieren, wie in die Liga. Das soll nicht heißen das man Jugendspieler bezahlen soll, aber man sollte etwas Geld für Jugendtrainer und Mitarbeietr ausgeben, die die Erfahrung und das Können haben, Leistungsklassenmannschaften aufzubauen. Klappt dieses, so kann man Geld im Ligabereich sparen und den einen oder anderen Jugendspieler in der eigenen Liga integrieren.
Also nicht immer über die gewählten Leute herfallen. Überlegen wo Fehler gemacht wurden, die diese Entwicklung hervor gerufen haben.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 61
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!