organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 23. November 2024, 23:45:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 61

Autor Thema: Hamm United FC  (Gelesen 129121 mal)

hps

• 3. Bundesliga
  • *
Re:Hamm United FC
« Antwort #315 am: 22. November 2005, 17:48:15 »

Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie denke ich, dass Senior recht hat. Ich kann nur spekulieren, weil ich die Verhältnisse im Osten der Stadt nicht kennen, aber es schaut wirklich so aus, als ob ein paar Leute "verschnupft" wären, dass in ihre Liga nicht mehr soviel investiert wird.

Sollte das so stimmen, habe ich persönlich kein Verständnis dafür - auch wenn es niemanden juckt. Erst die Pflicht, dann die Kür ... soll heißen: Erst der Unterbau und der Nachwuchs, dann höherklassige Spielklassen anvisieren.

Aber ich denke auch, dass aus diesem Beitrag die Luft heraus ist. Also schauen wir uns nach einem neuen HUFC um, gell ...

Uebersteiger

• Regionalliga
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #316 am: 22. November 2005, 17:56:28 »

@senior
schöner Bericht. Wenn dem dann auch noch Rechnung getragen wird - ok!

Und da Du - nicht übel nehmen, vielleicht auch ein bißchen vorpreschen willst, was die Verantwortlichen bertrifft, zeige ich Dir jetzt einmal, und einigen anderen hier, das wir immer noch zu 100% hinter der Mannschaft stehen.

Achtung Biggi - Achtung 3Ecken11 - bis Sonntag auswendig lernen:

Ritter Song –

Wenn wir in der Gäste Kurve stehen,
dann woll`n wir unsere Mannschaft siegen sehen,
dann feuern wir sie an –
so laut wie jeder kann –
Ale Ale Ale – ale ale

Olli legt sich den Ball zurecht –
Die Mauer steht mal wieder ziemlich schlecht –
Dann schlägt die Kugel ein
Für unseren Verein
Ale ale ale - ale ale ale –

Der Ilker wieder in die Spitze geht
Sich dabei um die eigne Achse dreht –
Dann macht er in gleich rein
Für unseren Verein
Ale ale ale ale ale – ja macht ihn rein.

Wenn wir in der Gästekurve…………….

Der Mark dann locker auf der Linie steht
Und jeder Stürmer vorher unruhig schläft
Der Mark läßt keinen rein
Gegen  unseren Verein    
Ale ale ale ale ale ale

Und jetzt geht es von vorne wieder los,
die ganze Mannschaft spielt dann nur famous,
dann feuern wir sie an
so laut wie jeder kann
ale ale ale ---------

:D :D :D ;) ;) ;) ;D ;D ;D

So - und nun sach noch mal einer, wir unterstützen die Liga Mannschaft der Ritter nicht! Oder arbeiten dagegen.

Und Senior, bei aller Liebe, ich gebe Dir Recht, das man die Jugend unterstützen muß. Doch der Zuschauermagnet bleibt in jedem Verein die "Erste"-
Und wie Du sehr schön geschrieben hast, der Abteilungsleiter ist verantwortlich für alle Mannschaften. Ist kein einfaches Los - aber mit dem Vertrauen in die richtigen Leute hätte man sich vielleicht viel Leid und Kummer ersparen können.
Aber ne - da kickt man solche Leute lieber raus.
Und bitte verschont mich jetzt mit Einträgen wie "aber der Heinemann..."

Er hat seinen Fehler mit Lübeck zugegeben - alles andere kann einfach nicht (bisher) nachvollzogen werden.
Und Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen
(glaube, besucherin hat das ähnlich hier irgendwo geschrieben)

Also, auf ein schönes Auswärts-Spiel; erweisen wir dem Gegner Süderelbe den gebührenden Empfang.

Und das mir keiner ohne Fahrkarte fährt -
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Senior

• Oberliga
  • Alles wird, wie es ist!
« Antwort #317 am: 22. November 2005, 18:13:56 »

Die Verantwortlichen stehen immer an vorderster Front, das wissen diese auch. Ich halte nur nicht viel von den Usern, die mal kurz vorbeischauen und irgendeinen Dunst ablassen, vielleicht noch jemanden "anpöbeln". Jetzt bitte nicht alle über mich herfallen. Ihr wißt sicherlich wie das gemeint ist. Es gibt bestimmt einige "Mitstreiter" hier, die genug Hintergrundwissen haben, aber nur einen Teil preisgeben. Somit kommen aber immer nur Halbwahrheiten dabei heraus. Und diese sind dann oft zum Nachteil anderer.
Dein Lied ist Spitze, ich erwarte daß Du den Text beim nächsten Heimspiel auslegst (ähnlich wie die Presseerklärung letzten Freitag ausgelegt wurde). Dann können alle Fans mitsingen und die Stimmung zum BU-Spiel wird getopt.
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #318 am: 22. November 2005, 18:24:35 »

@senior
auslegen - gerne - wenn dann nicht wieder an der Kasse gesagt wird, daß bringt nichts... ???
hatte nämlich schon mal zum leidigen Thema gut 100 Flyer gedruckt, um Fördermiglieder für den Verein zu gewinnen und wollte die beim Heimspiel jedem Besucher an der Kasse in die Hand drücken

Da müssen eben alle vorbei.

bin da doch tatsächlich auf Wiederstand gestoßen  :(  

Und das war dann für mich der erste Gedanke "was haben die hier eigentliche mit der Mannschaft vor....?"

Aber kleiner Tipp - kopieren und ausdrucken - also ich kann den Text rückwärts. ;D
hört sich dann aber nicht so gut an.

Und zu den kleinen Einträgen der Unruhestifter - versuchen zu ignorieren.

Und nach Süderelbe fahren wir mit Trommel!
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Biggi

• Gast
« Antwort #319 am: 22. November 2005, 18:29:26 »

Oh Oh, singen in der Bahn und Trommel am Platz. Das wird ja immer schlimmer  ;D

Na Du mußt sie ja schleppen  :P

3Ecken11

• Bezirksliga
  • **
« Antwort #320 am: 22. November 2005, 18:32:55 »

Und nach Süderelbe fahren wir mit Trommel!
Zitat

@ Uebersteiger

wie jetzt: " mit der Trommel".

Ich dachte wir fahren wie die Schieris - mit Bus und Bahn - und der Mann mit der Brille sorgt für Tabak mit einem leichten Duft von "Zitrone".

Realitätsaufhellende Getränke wie immer im Rucksack.

.....hat mal jemand Feuer?????

Forza FCG

3Ecken11   ;) 8) 8) 8) :-*
Hamm United FC, die geilste Soap Opera aller Hamburger Fußball Ligen oder der gescheiterte Versuch eines Resozialisierungsprogrammes. ( unbekannter Dichter)

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #321 am: 22. November 2005, 18:35:25 »

@biggi
so schwer ist die Trommel nicht-
aber danke für Dein Mitgefühl -
die Anreise reicht zum lernen des Songs-

so und jetzt schaue ich mir gleich das Wunder von Barca an.. ;D

Wäre doch gelacht, wenn der Weser Express da nicht wenigstens ein Punkt holt. ;)

Senior

• Oberliga
  • Alles wird, wie es ist!
« Antwort #322 am: 22. November 2005, 18:42:47 »

Viel Spaß südlich der Elbe. Ich fahre zu einem anderen Spiel und die Familie pocht auch auf Ihr recht.

Hast Du das Verbot für deine Flyer einmal hinterfragt? Es würde mich auch interessieren warum man das nicht wollte.
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #323 am: 22. November 2005, 18:44:24 »

@3Ecken11
Für Feuer ist unser Feuerwehrmann zuständig - der kommt mit. 8)

Getränke - mal abwarten, wie lange es Samstag wird.
Oder geht das denn, gleich um 12 h schon wieder ein kühles Blondes?

Das wird mal wieder ein WE im Auftrag des Leders! -
Wir lieben den Fussball, die Bahnfahrt und Ritter....... - ok, die nächste Idee steht.....

So gut jetzt, ich klinke mich jetzt mal aus. Viel Spaß noch - und üben üben üben.... ;)

Uebersteiger

• Regionalliga
« Antwort #324 am: 22. November 2005, 18:55:33 »

ok, einen noch für Senior.

Ich habe gefragt und die Antwort war: das bringt doch nichts.

Meine Idee war damals einfach, mal die Leute direkt am Platz auf den Förderkreis aufmerksam machen. Mit den paar Leuten, die zu dem Zeitpunkt dabei waren, konnte man wirklich keine Bäume ausreißen.
War ja schon peinlich genug, daß ich als neues Mitglied darauf kommen mußte und dafür gesorgt habe, das, ohne Kosten, 100 Flyer vorhanden waren.

Hatte auch extra vorher die Ansprechperson zum Förderkreis angerufen und um Erlaubnis gefragt, ob ich den Text von der Internetseite nehmen kann.

Alleine die Antwort hätte mich eigentlich schon zur Aufgabe bewegen sollen.

Habe den dann auch nicht verändert und danach hieß es dann, der ist aber schon älter..... ???

Ach nee, daß zum Thema akuelle Internetseite.  ;)
Aber latten hagen jetzt.

Nur soviel dazu, wir schießen gegen die Mannschaft. Nee, nee, den Schuh kann uns keiner anziehen.

So nun aber - und Gruß an die Familie. Die darf natürlich nicht zu kurz kommen.
Falls da jemand aus Deiner Familie spielt: 3 Punkte und ein "Senior-Tor"

Mr. Sinatra

• Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • tschupp tschupp
« Antwort #325 am: 22. November 2005, 19:49:35 »

@uebersteiger

du erwähntest das "lücken-schliessen" von hps und mir. ich bin ja auch jederzeit bereit meinen senf dazu zu geben, aber vor ein paar seiten sagte ich, dass mir das insiderwissen fehlt um hier zu diskutieren. sofern es um das vereinsrecht bzw. fusionen geht, habt ihr mit hps natürlich einen absoluten insider. auch wenn die fusion evtl. einen zwei bis drei klassen abstieg nach sich zieht.

ansonsten habe ich nur einen bekannten der in der alten herren bei fc st. georg-horn spielt und seiner meinung nach war es vorauszusehen. die ligamannschaft hat alles in den popo gesteckt bekommen, war immer nur zum bier trinken am hammer park, hatte keine identifikation mit dem(n) verein(en) und die anderen mannschaften mussten sich alles selber kaufen...

daher folgere ich, dass ein großteil der vereinsmitglieder gar nicht traurig ist, dass momentan so ein riesen zenober gemacht wird und viele mitglieder froh wären wenn die liga absteigt und mit wenigen finanziellen mitteln, aber echten eingefleischten rittern in der kreis- oder bezirksliga spielen würde.

Mecki

• Landesliga
  • Gib mich die Kirsche...
« Antwort #326 am: 22. November 2005, 23:11:59 »

@ Mr. Sinatra
Danke für den Tipp zum Klo... hab mich trotzdem erstmal verlaufen. Von den Alten Herren beim FC St. G-H kenne ich übrigens auch einen, witzig, wa?! Ist wahrscheinlich nicht der gleiche...

Was man hier in diesen zahlreichen Beiträgen so liest, finde ich höchst interessant. Obwohl man auch meinen könnte, es gebe in HH nur einen einzigen Verein, der Probleme hat. Das wissen wir natürlich alle besser!!

Ich sehe die Sache so: Es gibt Ehrenamtliche und Fans, Trainer, Betreuer, Aktive, Passive undundund. Allen liegt Fussi am Herzen. Diese unterscheiden sich dann aber in ihrer Art, dieses "Herzensthema" zu leben. Und in Hamm scheint es z.Zt. wohl so, dass die Psychologie der "eigenen Wahrheit" voll zu Buche schlägt. Die eigene Wahrheit muss also nicht unbedingt die der/des anderen sein. Wird aber trotzdem als Wahrheit empfunden. Und schon gibt es viele "Wahrheiten"...

Ich greif mir mal die Beiträge von Besucherin raus (als Beispiel): Sie hat geschrieben, dass sie, wenn es gegen ihren Verein geht, schnell mal "kratzbürstig" (meine Übersetzung!) wird. Ihre Beiträge hier im Forum sind - wenn es nicht um ihren Verein geht - aber eher sachlich und ehrlich (meine ich jedenfalls). Die Beiträge von Übersteiger (noch ein Beispiel) scheinen mir eher emotional und -leider- auf Personen abgezielt zu sein (Vorstand?). Ist hier der Unterschied zwischen Fan und Ehrenamt zu bemerken (Frage???)? Wobei ich damit weder der einen noch der anderen Seite zu nahe treten will. Ich frage mich nur, ob es vielleicht sein kann, dass die qua Funktion Verantwortung tragenden Ehrenämtler dann doch letztlich mit dem Blick "hinter die Kulissen" vorsichtiger agieren, während "der" Fan sich seinem Fussileben (jaja, mit allen Höhen und Tiefen!) hingeben kann...

Ich meine, wenn es den FC-Leuten wirklich um den Fussi und ihre Mannschaft geht, dann sollten sie sich konstruktiv einbringen. Ein bischen riecht das alles nach Instrumentalisierung. Auf jeden Fall würde ICH weder hier noch in anderen Foren die Mannschaft und damit natürlich den Verein in Misskredit bringen. In der Pressemeldung stand doch, dass die Mannschaft nicht abgemeldet wird. Und nichts davon, dass die Mannschaft sich abmeldet! Oder gibts bereits Abgänge, die nicht bekannt sind???

Lasst also den Vorstand Vorstand sein und tragt mit dazu bei, dass die Stimmung bei euch besser wird. Mit Beiträgen wie in diesem Forum wird euch das nicht gelingen!! Gründet doch selbst einen Förderkreis (Konstruktive Anregung!!)- dann könnt ihr auch bestimmen, was mit euren Beiträgen passiert. Ein Förderkreis hat ausser finanziellen Mittel noch andere Möglichkeiten - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ehrenamtliche (und verlässliche) Hilfe kann jeder Verein gebrauchen. Hab ich Recht???

Besserwissen ist gut, Bessermachen ist das Allerbeste (und scheinbar Schwierigste).

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu "oberlehrerhaft", ist nicht mein Bestreben. Mir kam nach dem Mitverfolgen dieses Forums nur der ein oder andere Gedanke und ich hab versucht, das jetzt mal in Worte zu fassen.
Die Freude bringt alles in Bewegung, was im Menschen ist. (Goethe)

holler go

• Gast
« Antwort #327 am: 22. November 2005, 23:14:43 »

hallo dieter wohl pauli fan oder warum an die fischköpfe aus bremen glauben .immer wieder immer wieder H S V

hps

• 3. Bundesliga
  • *
« Antwort #328 am: 22. November 2005, 23:56:27 »

Das ist wieder mal ein "echter Sinatra", möchte ich sagen. Offen und ehrlich werden die wichtigen Dinge auf den Punkt gebracht. Das meine ich jetzt ehrlich, also nichts zwischen den Zeilen suchen bitte. Dennoch, oder gerade deswegen, bieten deine Zeilen natürlich auch Ansätze für (kleine) Erläuterungen und/oder Ergänzungen.

Erstens, und da muss ich dir wieder recht geben, fehlt uns allen, die hier nur mitlesen, das nötige Wissen rund herum um den Hammer Park. Deswegen ja auch meine Fragen, weil nichts schlimmer ist, als dass man meint, einen Sachverhalt so und so verstanden zu haben. Und mich fing das Ganze zu irgendeinem Zeitpunkt halt an zu interessieren - als außenstehender, neutraler Beobachter.

Des Weiteren hast du recht mit dem Hinweis, dass ich das eine oder andere im Hinblick auf einen Fusion weiß. Dafür war zuviel zu erledigen, hatte unsere Fusion andere Ausmaße. Und genau genommen kommt hier gar keine Fusion zum Tragen, sondern ein Abkommen oder Kooperation. Die Fronten sind ja klar abgesteckt, nicht umsonst hat man sich dafür entscheiden, alles offiziell über einen Verein laufen zu lassen ---> FC St. Georg-Horn im Horner TV. Dieses bedingt, dass alle Fussis von FC St. Georg Mitglied im Horner TV geworden sind; eine Verrechnung der Mitgliedsbeiträge ist dann mittels Vertrag geregelt. Soweit eine klare, saubere Linie.

Nicht zu vergleichen mit unserem Zusammenschluss, Frankie. Um das in aller Kürze transparent zu machen, werde ich für ein paar Sätze off-topic.

/// --- OFF TOPIC --- \\\

Bei uns sind zwei Hauptvereine mit diversen Sparten zusammengekommen, insgesamt rund 4.400 Mitglieder. Fußball gab es in beiden Vereinen, jeweils als rechtlich unselbständige Abteilung. Mein Verein (Fortuna Langelohe) spielte fußballerisch nur eine untergeordnete Rolle (Kreisliga), stand aber finanziell auf sehr gesunden Füßen. Der Partnerverein war in Fußballerkreisen weitaus bekannter, denn den damaligen Oberligisten Rasensport Elmshorn kennt bzw. kannte wohl jeder. Dummerweise lagen hier die finanziellen Verhältnisse völlig anders - Rasensport war, kurz und knackig gesagt, pleite.

Es galt, bei der Fusion (im Endeffekt war es eine Übernahme) pfändbares Grundvermögen abzusichern, weswegen wir darauf bestanden haben, dass die Fußballabteilungen aus beiden Vereinen abgespalten wurden und in einen neu gegründeten Fußballverein eingegliedert wurden.

Es war zwar der komplizierteste Weg, weil eine Menge Bestimmungen etc. zu beachten waren, aber zugleich auch der sicherste. Der neue Fußballverein, FC ELmshorn, ist ein im Außenverhältnis rechtlich selbständiger Verein, im Innenverhältnis jedoch durch Kooperationsvertrag geregelt eine Abteilung, die sich den Beschlüssen des Hauptvereins unterzuordnen hat. Insgesamt passte der Fussiverein auch in unser Konzept, da es bereits drei andere Kooperationsvereine nach selben Schema gab.

Zu den Abstiegen noch ein Wort: Rasensport Elmshorn war definitiv pleite und hätte sich aus dem Oberligaspielbetrieb ohnehin zurückziehen müssen. Außerdem gab es in der Saison ohnehin den Massenabstieg wegen der Einführung der eingleisigen OL. Nach der Fusion tickten die Uhren etwas anders, zumal es den großen Knall gab. Kein Problem, damit haben alle mehr oder weniger gerechnet und man hat es über sich ergehen lassen.  Die finanziellen Mittel wurden etwas knapper, man musste sich neu orientieren, alles schien etwas hilflos und durcheinander – nicht so furchtbar beunruhigend nach so einer Kraftanstrengung wie diese Gesamtfusion.

Wie auch immer: Die letzten Wehen sind zurzeit zu spüren, aber ich bin sicher, dass auch das relativ schnell vorübergeht – ob nun mit oder ohne Abstieg. Ich sehe da kein Problem, auch wenn es natürlich schade wäre (ich persönlich glaube nicht daran). Es wird sich also wieder einpendeln, da bin ich ganz sicher. Und auch wenn es jetzt nicht alle gern hören, aber Fußball ist nur eine Sportart – insgesamt hat der Verein über 50 im Angebot. Und in denen läuft es nach der Fusion super. Nur im Fußball werden die Befindlichkeiten so extrem gerüttelt. Es sei halt so …

\\\ --- ENDE OFF TOPIC --- ///

Soviel zu dem doch etwas länger gewordenen Ausflug in meiner Heimat – bedankt euch bei Mr. Sinatra. Aber immerhin hat er damit eine Brücke geschlagen, denn auch wir haben zurzeit zu knabbern. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, bitte schön. Allerdings haben solche Leute bei uns kaum eine Chance, einen neuen Verein zu gründen. Das heißt, die Chance haben sie schon, klar, aber mit Unterstützung der diversen Stellen (Verwaltung, Politik, Wirtschaft) wird wohl kaum jemand rechnen dürfen – das ist ein eklatanter Unterschied zu diesem Fall hier.

@Mecki
Ein sehr guter Beitrag, der m. E. das Wesentliche auf den Kopf trifft.
« Letzte Änderung: 22. November 2005, 23:57:29 von hps »

Mecki

• Landesliga
  • Gib mich die Kirsche...
« Antwort #329 am: 23. November 2005, 01:16:58 »

8)Hallo Übersteiger, Du wurdest im Laufe des Abends identifiziert! St. Pauli-Fan, Vorname fängt mit R an ... Die Welt ist klein, da sieht man's mal wieder.

Schööön ist es, auf der Welt zu sein... Wir feiern hier noch etwas, bitte um Verständnis. Muss gleich in mein Werder-Kopfkissen weinen!! So ein Scheiss aber auch. Naja, dann werden wir eben Deutscher Meister, ist doch auch was. In diesem Sinne wünsche ich allen ein gelungenes "Bergfest" dieser Woche. Teilt man schön die Woche, am Wochenende sehen wir weiter..
Die Freude bringt alles in Bewegung, was im Menschen ist. (Goethe)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 61
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Hamm United FC

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!