Wenn sämtliche Vereine ausgeschlossen werden sollen, ist die letzte Möglichkeit in vielen Stadtteilen genommen, zumindest ansatzweise etwas Sinnvolles anzubieten, um so manchen auch von der Straße zu holen. Ich denke, wir drehen uns im Kreis und leider glaube ich, daß man dieses Problem nie gänzlich aus der Welt schaffen wird.
Du kannst Integration nicht erzwingen. Du siehst doch an den vielen neu gegründeten ausländischen Vereinen, dass die Leute lieber unter sich sind.[...]Der HFV beachtet seine eigenen Bestimmungen nicht - Punkt.[...]Kaum ein neu gegründeter Verein erfüllt das Kriterium des Nachweises einer existierenden Jugendabteilung.Es genügt, beim HFV einfach anzugeben, dass Herr xyz der Jugendleiter ist und schon wird die Aufnahme befürwortet. Es gibt im Bereich des Verbandes Mannschaften, die seit ihrer Gründung[...]nie auch nur eine Jugendmannschaft gehabt haben.[...]Der 1. FC Quickborn hat es doch beeindruckend vorgemacht, wie das funktioniert: Erst die Jugend auf die Beine stellen, dann den Herrenspielbetrieb. Es herrscht keine Not im Herrenbereich - jeder, der spielen will, findet auch einen Verein.[...]
Zitatwomit ich auch den thread-starter angreife. was hat das KL-thema eigentlich mit hafo.de zu tun? ich würde behaupten, dieser thread wurde aus "sensationslust" eröffnet: die geilheit, dass sich andere daran das maul zerreissen! eigentlich unnötig. Lieber Wortspieler,Deinen Beitrag empfinde ich in weiten Teil als lesens- und beachtenswert. Was die Ansprache meiner Person angeht (thread-Starter) allerdings als ziemlich unangemessen. Dies hier ist ein "öffentliches" Forum, in dem ich es als u.a. hafo-Redakteur vorgezogen habe, ohne Pseudonym aufzutreten. Wie auch Du lieber Wortspieler, tauschen sich hier einige Fußballfreunde häufiger, andere weniger häufig zu aktuellen oder nicht so aktuellen Themen aus. Dies erfüllt ja auch den Sinn eines Forums. Warum ich den Artikel gepostet habe? Weil er zur aktuellen Diskussion "Türkei - Schweiz" passt und den Bezug zum Hamburger Fußball herstellt! Was das bei hafo.de zu suchen hat? hafo = hamburger amateurfußball online = selbsterklärend - oder gehört die Kreisliga nicht zum Amateurfußball?Gruß ASu
womit ich auch den thread-starter angreife. was hat das KL-thema eigentlich mit hafo.de zu tun? ich würde behaupten, dieser thread wurde aus "sensationslust" eröffnet: die geilheit, dass sich andere daran das maul zerreissen! eigentlich unnötig.
Zitat von: Besucherin am 21. November 2005, 16:42:16Besucherin, wir reden ja nun nicht von "sämtlichen" Vereinen, sondern von schwarzen Schafen. Wenn ein Verein wiederholt durch solche Dinge auffällt, muss es auch die Möglichkeit einer drakonischen Strafe geben. Du sprichst doch selbst von "etwas Sinnvollem" .... ich kann jedoch nichts Sinnvolles darin erkennen, wenn immer wieder Messer und andere Sachen zum Alltagsgeschäft gehören. Diese Vereine sind gemeint.Und noch etwas: Man kann vieles auch tot diskutieren. Manchmal ist es angebracht, etwas einfach umzusetzen.
Noch einmal: Nur der Schiedsrichterbericht ist maßgeblich.