Zitat von: alditüte am 24. Juni 2023, 03:18:52Was die Staffeln selbst betrifft, wär mein Vorschlag: 1. Staffelwünsche abschaffen, Staffeln strikt geographisch einordnen unter Berücksichtigung von Derbys. 2. Wenn mehrere Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse spielen, darf nach der Staffeleinteilung der Verein selbst innerhalb einer Woche bestimmen, welche Mannschaft in welcher Staffel antritt.Nee. Entweder mit Staffelwünschen, oder ohne und rein geografisch. Aber Wunschoptionen für Vereine mit mehreren Teams auf demselben Level, aber nicht für alle anderen, wäre unfair.Wenn rein geografisch, dann spielt die 1. eben im angestammten Gebiet und die 2. muss reisen. Bei noch mehr Teams muss man halt sehen, ob man das entfernungsbasiert in eine Reihenfolge bekommt, oder ob man die Teams 2. – x. auf die freien Plätze verlost o.ä.
Was die Staffeln selbst betrifft, wär mein Vorschlag: 1. Staffelwünsche abschaffen, Staffeln strikt geographisch einordnen unter Berücksichtigung von Derbys. 2. Wenn mehrere Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse spielen, darf nach der Staffeleinteilung der Verein selbst innerhalb einer Woche bestimmen, welche Mannschaft in welcher Staffel antritt.
Der Verein selbst könnte im Grunde doch ohnehin einfach die besseren Spieler für die III und die schlechteren für die II melden,…
Genausogut könnte ja auch irgendein Oberligaabstiegskandidat oder ambitionierter Landesligist auf die Idee kommen, seine Ligamannschaft als Zweite für den Holsten-Pokal zu melden und zu versuchen, das Ding zu gewinnen, statt im Lotto-Pokal irgendwann in der 2. oder 3. Runde sang- und klanglos auszuscheiden. Macht doch auch keiner.
Zitat von: alditüte am 25. Juni 2023, 13:10:44Der Verein selbst könnte im Grunde doch ohnehin einfach die besseren Spieler für die III und die schlechteren für die II melden,…Ja, klar. Theoretisch. Und spätestens bei V und VI ist das vermutlich auch ziemlich egal, und u.U. weiß der Verein selber nicht einmal zu 100%, welches davon nun die bessere Truppe ist.Aber insbesondere bei I und II ist das doch selbstverständlich auch eine Statusfrage. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die "besseren" Spieler in einem Club sich statt in der "Liga" zu kicken ohne zu Murren zur "Zweiten" degradieren lassen, aus irgendwelchen angeblichen strategischen Gründen, und wenn doch, dann wäre das sehr schnell weithin bekannt und würde den Ruf des Vereins nicht unbedingt verbessern.Genausogut könnte ja auch irgendein Oberligaabstiegskandidat oder ambitionierter Landesligist auf die Idee kommen, seine Ligamannschaft als Zweite für den Holsten-Pokal zu melden und zu versuchen, das Ding zu gewinnen, statt im Lotto-Pokal irgendwann in der 2. oder 3. Runde sang- und klanglos auszuscheiden. Macht doch auch keiner.
Zum Glück sind wir in der Oberliga...
Saison 2023/24 >>> Zurückziehungen & Streichungen:[...]9.) TuS Hamburg II. (KKB 03) >>> Die Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet und wird gemeinsam mit dem Horner TV als SG in der KK 07 an den Start gehen.
Zitat von: WORTSPIELER am 07. Dezember 2023, 13:51:41imho hätte die absage jetzt schon bis zur (regulären) winterpause vollzogen werden müssen...In der Tat. Sollen/müssen die OL/LL-Nachholpartien nächste Woche (15.12.-17.12.) wirklich stattfinden?Hier wäre m.E. eine zeitnahe Absetzung sinnvoll. Für die wenigen Partien jetzt noch den ganzen Apparat am Laufen halten? Macht doch keinen Sinn.
imho hätte die absage jetzt schon bis zur (regulären) winterpause vollzogen werden müssen...
In der Bergedorfer Zeitung äußert sich der SpA-Vorsitzende Frank Flatau heute wie folgt:Einen Anlass, vorzeitig die Winterpause auszurufen, sieht er nicht: „Wenn die Temperaturen wieder auf vier, fünf Grad steigen, werden wir es den Vereinen überlassen, ob sie spielen.“
Auf welcher Rechtsgrundlage basiert denn "ich Spiele, wenn ich Lust habe"?Oder wie ist das "Werden es den Vereinen überlassen, ob sie spielen" zu verstehen?