organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 24. November 2024, 07:10:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jürgen Klinsmann

Autor Thema: Jürgen Klinsmann  (Gelesen 7698 mal)

Zessinho

• Oberliga
  • Du hast die Haare schön
Re:Jürgen Klinsmann
« Antwort #15 am: 08. März 2006, 15:28:24 »

Hier meine erste Elf (ohne mir genaue Gedanken gemacht zu haben, ob das alles so passt):

Tor: Lehmann

Abwehr: Lahm, Wörns, Mertesacker, Schweinsteiger

Mittelfeld: Borowski, Ballack, Frings, Scholl

Sturm: Klose, Kuranyi

Deutschberger

• Regionalliga
« Antwort #16 am: 08. März 2006, 15:43:12 »

Tor :Kahn
Libero (!!) Nowotny
Abwehr Lahm Friedrich Huth
Staubsauger Frings Borowski
Links Schweini
Rechts Deisler
Zentral Ballack
Sturm Klose

Christian

• Nationalspieler
  • Regionalliga
« Antwort #17 am: 08. März 2006, 17:17:02 »

Tor: Wiese  ;D
Abwehr: Owomoyela, Fahrenhorst, Baumann, Schulz
Mittelfeld: Ernst - Borowski, Frings - Ballack
Angriff: Klose, Poldi

Uebersteiger

• Regionalliga
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 08. März 2006, 17:39:39 »

to all
sie packen es schon.

Klinsis Verhalten würde in der Wirtschaft jeden Verantwortlichen den Kopf kosten. Geht hier aber nicht, da der gute Grinsi-Klinsi eben nur dritte Wahl war.

Also sollten alle ihn machen lassen, die Politiker sich wirklich um wichtigere Dinge in diesem Lande kümmern, der DFB mal ein Machtwort sprechen -

es sollte jetzt einfach ein Reaktion kommen, von Klinsi - und was viel wichtiger ist:
Die Spieler sollten sich fragen, ob jung ob alt, ob sie sich mit den Ziel, was Klinsi ausgegeben hat, auch wirklich idendifzieren können, oder ob sie nur auf Grund der Chance, in der Öffentlichkeit zu stehen und damit neue und bessere Werbeverträge bekommen.

Es gibt z.Zt. keine großen Alternativen -außer die, die wohl keiner mehr in der Nationalelf sehen möchte.

Und Fußball spielen können sie alle. Es fehlt die Erfahrung - und die sammeln sie jetzt.
zwei bis drei Testsspiele mehr, und dann wie eh und je: im Turnier von Spiel zu Spiel eine Steigerung.....

Und wenn es schief geht:  so what.
Das Motto der WM heißt: "Die Welt zu Gast bei Freunden. "
Dann können sich die Spieler wenigstens etwas intensiver um die Spieler kümmern, die noch am Turnier teilnehmen, und dem wenigstens Rechnung tragen. ;D

Hallo, 90 Tage - da kann noch viel passieren. Die WM ist ja nicht nächste Woche.

« Letzte Änderung: 08. März 2006, 17:40:28 von Uebersteiger »
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

Sascha Rebiger

• Oberliga
« Antwort #19 am: 08. März 2006, 18:18:23 »

2. So lange in der Nationalelf Spieler aufgeboten werden müssen, die in ihrem Verein nur II. oder III. Wahl sind erübrigt sich die Frage, was der Bundestrainer hätte anders machen können! Schuld hat eindeutig die DFL, deren hochdotierte Manager lieber für zig-Millionen Euro ausländische Stars einkaufen, anstatt den vorhandenen deutschen Talenten eine Chance zu geben. Hier ist eine Selbstverpflichtung der Liga geboten, eine Mindesanzahl (fußball-)deutscher Spieler auf dem Platz zu haben.

Das kann man ja so nicht sagen. Bestes Beispiel: Werder Bremen lief im Hinspiel gegen Juve (3:2) mit acht Deutschen auf. Dazu noch Klasnic, der für mich als Fußballdeutscher durchgeht. Das Ergebnis: Werder war klar besser. Jetzt nimm noch Kahn, Schweini und Podolski dazu, schon hast Du eine gute erste Elf, die international zumindest dagegenhalten kann. Talente gibt's also genug, es muss an anderen Dingen liegen...
Beste Grüße
Sascha

delze

• Kreisliga
  • *
« Antwort #20 am: 08. März 2006, 18:57:09 »

ich kenne die "schwabenschwuchtel "(wortschöpfung von herrn schmidt)nicht persönlich,mir fällt allerdings auf,daß dieser bundestrainerlehrling bislang nichts, aber rein gar nichts positiv verändert hat.wir gewinnen weder gegen top ten teams noch gegen zweitklassige auswahlmannschaften!o.k., er wollte neuen wind reinbringen,, ein lüftchen ist es geworden.--es gibt nicht mehr viel zu retten.ich sehe nur zwei möglichkeiten für unsere mission wm 06:den lehrling sofort austauschen!oder,er akzeptiert die aufgaben als leader der sportlichen verantwortung mit allen konsequenzen!er schaut die spiele persönlich,er geht zu den meetings , er spricht mit den clubtrainern, er spricht mit franz b., er kümmert sich um ein system und nicht um die fittnesswerte der spieler!dann noch einen tip für umsonst,(haben andere auch schon vorgeschlagen)"blockbildung ",reine blockbildung heißt das zauberwort!ich schlage vor:tor-kahn(ab sofort)abwehr-owomoyela,fahrenhorst,mertesacker,schulz,mittelfeld(raute)baumann,frings,boro,ballack,angiff-klose,poldi!

delze

• Kreisliga
  • *
« Antwort #21 am: 08. März 2006, 18:59:48 »

soll natürlich schwabenschwuchtel heißen.sorry

delze

• Kreisliga
  • *
« Antwort #22 am: 08. März 2006, 19:00:39 »

schwabenschwuchtel?

Mr. Sinatra

• Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • tschupp tschupp
« Antwort #23 am: 08. März 2006, 19:40:27 »

getrunken delze?

tja der schwab und seine trubbe.

ich denke dass die hauptschuldigen das duo des problems herr theo und herr mv sind. diese beiden klugscheißer haben sich einen vertrag diktieren lassen und haben ihn blindlings unterschrieben, so dass herr klinsmann nun machen kann was er will ohne das sein arbeitgeber etwas tun kann. im grunde genommen ist herr klinsmann ein angestellter ohne chef.

sicherlich wäre es kleverer von klinsi die presse und öffentliche meinung nicht so zu reizen und hier zu bleiben, aber sind wir doch mal ehrlich:
punkt1 vorweg: das trainertreffen hätte er als trainer der gastgebernation mitmachen müssen ohne wenn und aber!
nun aber zu den nächsten punkten:
was soll er denn zur zeit machen? ob er in stuttgart im hotel wohnt oder in kalifornien ist doch ladde. die spieler haben momentan buli und cl vor der brust, da kann klinsi die jungs doch nicht mit nationalmannschafts gebimsel nerven.
ebenso schreien wir nach der 1:4 niederlage in italien auf und alles ist schlecht. ja die truppe war schlecht, aber die truppe war komplett taktisch schlecht. die können alle besser fußball spielen und taktisch bekommst du doch während der momentanen phase nichts in die brine von den jungs.

sicherlich denke ich für die nominierung des kaders auch über einige spieler nach, die keiner auf der rechnung hat was ist mit westermann von bielefeld, spielt jede woche 90 min und bringt immer gute leistung. friedrich von mainz ebenfalls ein guter. diese spieler spielen halt in mittelmäßigen mannschaften, leisten dort aber gute arbeit. neben lucio und ismael können auch zessinho und ich die zweierkette spielen, da wird es nicht leicht für die stürmer, daher sind die leistungen von friedrich und westermann wesentlich höher zu bewerten als die von lahm und co.
für das tor gibt es nur kahn und nichts anderes. der einzige torwart der eine truppe auch verbal zum sieg führen kann. lehmann ist ein guter torwart, kahn ist eine persönlichkeit.
kurany, podolski, wenn sie treffen treffen sie, wenn nicht dann nicht...keine ahnung...klose muss aufgrund der ganzen saisonleistung gesetzt sein.

so, nun habe ich eine menge geschrieben und fasse zusammen:

klinsi: mach und lebe mit dem echo nach der wm
politiker: bitte einmal den pinguin
wörns: ehrenhafter spieler, aber bitte nicht mehr für die wm 2006
kahn: gesetzt
klose: gesetzt
mv und theo: tretet einfach zurück und nervt uns nicht mehr

peda

• Gast
« Antwort #24 am: 09. März 2006, 11:04:33 »

wollte mich dem thema komplett enthalten aber eines will ich noch gesagt haben, wörns ist NICHT national tauglich!
Ist schon richtig was der jürgen macht...das is unser bester trainer seit dem Franz ;)

Ballzauberer

• Kreisklasse
  • *
  • Heute ist immer ein schlechter Tag
« Antwort #25 am: 09. März 2006, 15:07:52 »

1. Klinsmann hat viel richtig gemacht. Die Nationalelf würde viel besser dastehen, wenn jemand wie er früher das Ruder übernommen hätte. Dass er jetzt nicht bei dem Workshop war, war unclever. Aber vielleicht auch nicht - wenigstens wird jetzt nicht jeder Spieler, der in Florenz dabei war, einzeln auseinander genommen und niedergemacht, weil sich alle über Klinsmann aufregen.
2. Lehmann spielt bei Arsenal eine überragende Saison. Das merkt hin Deutschland nur leider kaum jemand.
3. Wörns ist ein Blinder!!!
4. So kurz vor der WM eine Nationaltrainer-Diskussion lostreten, ist ja wohl komplett albern. Haben die Leute vorher nicht gemerkt, dass er kaum gute Spieler zur Verfügung hat? 1990 waren die deutschen Spieler bei den besten Mannschaften (in Italien) unter Vertrag. Heute spielen sie bei Hannover und Köln. Was erwarten die Fans, Medien, Politiker etc?
5. Auch andere Nationen brauchen eine Phase des Aufbaus, bevor sie Erfolg haben. In Deutschland wurde diese Zeit lange verschlafen, weil es im Verband wichtiger ist Stallgeruch zu haben als Ahnung von Motivation, Sportmedizin, Sportpsychologie, Taktik etc. Wenn der Umbruch gelingen soll und bessere Zeiten auf die Nationalelf zukommen sollen, muss man dem Nationalträner und seinem Team Zeit zu gestehen und ihn nicht vergraulen, weil er an einem Ort wohnt, der ihm gefällt. Ich glaube, dass man in Kalifornien per Mail, Telefon und bewegten Bildern sehr gut über den deutschen Fußball informiert werden kann.  
Man sollte nicht alles so schlecht machen wie es war
                  - Fredi Bobic -

delze

• Kreisliga
  • *
« Antwort #26 am: 10. März 2006, 11:09:42 »

toll, ballzauberer!
für unser land hängt allerdings eine ganze menge von der wm 06 ab!es geht in diesem land sehr viel daneben(du weißt wohl,was ich meine),da wäre eine erfolgreiche wm sehr schön,oder?nun noch mal zu deinen ausführungen bzg.des bundestrainers!es mag deiner ansicht nach richtig sein,daß wir keine guten spieler haben und klinsi etwas auf den weg gebracht  hat,mag so sein!
wennaber permanent erzählt wird,daß wir keine guten leute haben,dann....!du weißt als fussballer,was dabei herauskommt!wir brauchen keinen mann mit visionen,sondern einen prakmatiker,der in der lage ist durch eine angemessene ansprache die jungs zu überzeugen,wieder alles für ihr land zu geben!und diese jungs werden sich auch voll mit der aufgabe identifizieren,da bin ich sicher!
eine veränderung irgendwelcher strukturen gehen oft zu lasten der leistung!wenn auch zeitlich überschaubar sein mag,daß diese veränderungen greifen,so muß jetzt endlich ein team gebildet werden,daß bereit ist für diese wm auch verzicht zu üben(werbetermine etc).auch halte ich es für aüßerst fragwürdig,fitnesstests zu machen.denk mal drüber nach!schönes wochenende und viel spaß beim schneeschippen!

ibnAHH

• Kreisliga
  • *
« Antwort #27 am: 14. März 2006, 00:44:27 »

Zur Not macht Schweini auch den Außenverteidiger, das hat er bei Bayern ja auch schonmal machen müssen.

Gibts nicht irgendwie die Möglichkeit zu dem Mittel der Einbürgerung zu greifen? Wie die Polen beispielsweise mit Olisadebe. Einfach mal willkürlich irgendjemanden eindeutschen...
Nur leider haben die meisten Guten schon Länderspiele gemacht....

Vielleicht mal ein Asiate... So einer fehlt uns nämlich noch bei unserem Kulturen-Mix in der DFB-Elf...

Palomino

• Oberliga
« Antwort #28 am: 15. März 2006, 10:10:18 »

So langsam wird´s unheimlich. Hat sich unser Jürgenle etwa diesen Thread durchgelesen? Oder stimmt er sich bei seinen Nominierungen mit Mr. Sinatra ab?  :)

Kaum wird der Friedrich aus Mainz (der spielt wirklich ´ne gute Saison) gelobt, da steht er im Kader für das USA-Spiel. Also wenn jetzt noch der Westermann aus Bielefeld ins WM-Aufgebot rutscht... ;)

georg

• Landesliga
  • Deutschland wird Weltmeister
« Antwort #29 am: 15. März 2006, 11:25:28 »

Moin,

ich finde Thurk hätte auch eine Chance verdient gehabt, oder ist der schon zu alt?
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Jürgen Klinsmann

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!