+ + + T O P N E W S + + +Der SC Poppenbüttel schenkt Hamm United FC die unglaubliche Summe von 1.000 Euro !+ + + T O P N E W S + + +Dafür gab's für die weitgereisten SCP Fans noch nicht einmal ein Dankeschön... Ganz das Gegenteil, siehe anhängende Fotos.Wer jemals die Stadion"wurst" bei HUFC an seinem Körper ausprobiert hat (Wartezeit: 25 Minuten / Preis für 80 Gramm: 2,50 Euro), der weiß wie hart ein Aufstiegskampf sein kann. Dass in den 80ern bei Schachweltmeisterschaften der Gegner mit Psychopharmaka und Gammastrahlen zermürbt wurde, ist bekannt. Aber mit den Menschenversuchen, die im Hammer Park mit Nahrungsmitteln stattfinden, wird in eine vollkommen neue Dimension vorgestoßen.Ich schreibe diese Zeilen aus der besten Dialysestation Norddeutschlands. Mir geht es langsam wieder besser. Die Ärzte geben mir seit ca. 30 Minuten wieder Hoffnung. Nun kommt auch langsam die Freude über 3 wichtige Punkte für den SCP hoch. Danke an alle Forumsbegleiter für die vielen mitfühlenden Worte. Ohne Euch hätte ich das nicht geschaft.Wichtig ist mir, dass die nun freigewordenen 1.000 Euro des HUFC Managements sinnvoll verwendet werden. Natürlich werde ich selbst das Geld nicht annehmen, auch wenn das heute abend vielfach gewünscht wurde.Was meint Ihr, was soll HUFC mit dem vielen Geld nun sinnvolles anstellen?
Ich fand die Äußerungen der letzten Tage ja schon recht grenzwertig gegenüber den Akteuren der unteren Herren des SCP (Wenn die Liga wusste, wie "gefährlich" ein Spielen auf dem Ausweichplatz sei, wieso warnt man dann nicht die eigenen Vereinsfreunde?). Spätestens jetzt sollte auch der Gesamtverein verstehen, wen man sich da ins Nest geholt hat. Herr Ohrt scheint sich jedenfalls nicht als integraler Teil des Vereins zu sehen:http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/legt-poppenbuettel-protest-ein-liegt-nicht-in-unseren-haenden/Auch die Klagen über (den neu zugelaufenen Teil der) Anhängerschaft werden wohl früher oder später beim Vorstand landen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich in der Konstellation alle Akteure über die Tragweite ihres Handels im Klaren sind.Etwas lustig sind die Zickereien zwischen den "Geächteten" und den "Verfolgten" schon - gibt's da bald ne neue Vereinsgründung von Ohrt & Co?
Ganz ehrlich. Der Artikel liest sich wie 'VfL 93 reloaded'. Mal gucken, wohin sich Herr Ohrt dann wendet - natürlich aus lokaler Verbundenheit und Kolorit - wenn man sich aus dem SCP zurückzieht...
Es gibt nur einen einzigen Grund dafür, weshalb wir dieses Spiel abgesagt haben: Der Platzwart hat uns mitgeteilt, dass dieser Platz nicht den Anforderungen entspricht und wir in Gefahr geraten, wenn wir das Spiel auf sportlichem Wege gewinnen, dass Kosova Protest dagegen einlegt![...]Nur aus diesem einzigen Grund hat das Spiel nicht stattgefunden! Hätten wir gewusst, was das Ganze nach sich zieht, hätten wir in jedem Fall gespielt! Warum der HFV gegen uns entschieden hat, versteht kein Mensch!
Steigen also tatsächlich einschließlich TSV Uetersen fünf Mannschaften aus der Landesliga Hammonia ab?
... und passt in die unausgegorene Hektik bei der Staffeleinteilung wegen Poppenbüttel/Sasel/Tesla. Die Regelung, dass 4 aus der Hammonia absteigen sollen ist ein Skandal ...
Zitat von: Fladegon am 10. April 2016, 13:14:16Steigen also tatsächlich einschließlich TSV Uetersen fünf Mannschaften aus der Landesliga Hammonia ab? Nein.
Sonst würde ja z.B. auch der Meister (und Aufsteiger in die OL) in die BL absteigen, wenn 13 Teams während der Saison zurückziehen... Es bleibt bei 4 Absteigern (inkl. Uetersen)
Das mit den farblich falsch markierten Mannschaften bei fussball.de war auch die letzten Jahre schon immer so. Wird noch korrigiert (am Ende der Saison).