organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 16. April 2025, 06:51:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 800866 mal)

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1980 am: 15. April 2025, 11:03:16 »

...das Spiel wird wie zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 2:0 für Tornesch gewertet...und TBS erhält einen Abzug von drei Punkten!  Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, TBS Pinneberg kann noch in Berufung gehen.

Inzwischen ist das Urteil wohl rechtskräftig. Die 2:0-Wertung und der Abzug von drei Punkten sind jetzt jedenfalls bei fussball.de erfasst. TBS ist dadurch die Tabellenführung los.

"rechtskräftig" nur in teilen, denn das verbandsgericht hat gestern nach der berufung von TBS eine neuansetzung der begegnung entschieden, da es "sehr wahrscheinlich" gewesen sein muss, dass der sieg von tornesch bei 2:0 (85.) und numerischer überzahl NICHT feststand.
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

dyngott

• Landesliga
« Antwort #1981 am: 15. April 2025, 12:05:40 »

Da gewinnt mein "Lieblingsspruch": "Auswärtssieg ODER Spielabbruch!" ja mehr und mehr an Bedeutung  ;D!

Wahnsinn!
« Letzte Änderung: 15. April 2025, 12:10:35 von dyngott »

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #1982 am: 15. April 2025, 14:28:45 »

"rechtskräftig" nur in teilen, denn das verbandsgericht hat gestern nach der berufung von TBS eine neuansetzung der begegnung entschieden, da es "sehr wahrscheinlich" gewesen sein muss, dass der sieg von tornesch bei 2:0 (85.) und numerischer überzahl NICHT feststand.

Zitat
04.05. 15.00 Tornesch - TBS (24. Spieltag)

Diese Neuansetzung ist wirklich ein Skandal! Da wird TBS für den selbst verursachten Spielabbruch (beim Stand von 2:0 für Tornesch nach 85 Minuten) auch noch belohnt! Unfassbar.
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

• Regionalliga
« Antwort #1983 am: 15. April 2025, 14:34:34 »

Unfassbar, belohnt zu werden für so eine Tat eines Offiziellen des Vereins.

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
« Antwort #1984 am: 15. April 2025, 18:14:40 »

Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn alle (!) Hamburger Schiedsrichter sich weigern, das Nachholspiel Tornesch-TBS zu pfeifen. Dann kann es nur noch der Präsident höchstpersönlich machen...

Zitat
...vom Schiedsrichter wurden nicht alle Möglichkeiten zur Fortführung der Partie ausgeschöpft.

Lieber HFV, liebes Verbandsgericht,

ich bitte um einen kurzen Einblick in Eure Gedankenwelt: Was genau muss denn passieren, damit ein SR abbrechen darf? Knochenbrüche oder Tote? Das Urteil ist jedenfalls ein Angriff auf die Schiedsrichter-Zunft. Für mich hat Max Beyer (SCVM) genau richtig gehandelt. Aber vom grünen HFV-Schreibtisch aus lässt es sich natürlich gut urteilen, wie "entspannt" die Situation vor Ort auf dem Platz war. Fordert der Verband nicht immer - zu Recht - RESPEKT im Umgang mit den Schiedsrichtern? Leere Worte offensichtlich...

Lustig auch, dass TBS sich für "das besonnene Eingreifen" selbst feiert und dafür vom Gericht Lob erhält. War es nicht ein TBS-Vorstandsmitglied, der zudem auf dem Spielberichtsbogen stand, der da ausgerastet ist? Hinterher schnell Vereinsausschluss und distanzieren und schon ist wieder alles gut.... Zwei mal drei macht vier, Widdewiddewitt und drei macht neune. Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt.

https://www.transfermarkt.de/tornesch-siegt-sportlich-und-wird-fur-vergehen-eines-tbs-verantwortlichen-bestraft/view/news/452628
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

• 1. Bundesliga
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
« Antwort #1985 am: 15. April 2025, 19:19:17 »

Zitat
"Gegen dieses Urteil ist keine weitere Berufung möglich“

was ich ernsthaft hinterfrage, dass den torneschern keine zweite instanz geboten werden kann...?! urteile des verbandsgerichts sind "unanfechtbar", aber der FCU ist ja nun von jetzt auf gleich mehrfach gefiggt, obwohl unverschuldet an der gesamtsituation und/oder am spielabbruch:

der freude am spieltag beraubt.
aufwand erste verhandlung (sportgericht).
aufwand zweite verhandlung (verbandsgericht).
sportlicher sieg (punkte) genommen.
wiederholungsspiel, bei dem (vermutlich) der baum brennt.

Zitat
HFV-Spielordnung
(7) Verschuldeter Spielabbruch

Verschuldet eine Mannschaft oder ihr Verein in unsportlicher Weise einen Spielabbruch, so wird das Spiel wie in § 28 (2) SpO gewertet, sofern sich nicht für den Sieger bereits zum Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigerer Spielstand ergab. Dann wird dieser gewertet. [...]

da es nach meinen erkenntnissen bei der 1,5-jährigen sperre für den "mannschaftsverantwortlichen" (stichwort: spielbericht!) - und eben kein zuschauer (fan) - bleibt und auch der punktabzug für TBS vollstreckt wurde, bleibt die frage, wie man zum schluss kommen kann, dass der SR "nicht alle mittel ausgeschöpft" haben soll...?!

#keinplatzfuergewalt #hamburgsfussballzeigtflagge #respekt #fairistmehr

zudem fragwürdig, dass ein spiel sofort und ohne weitere optionen (stichwort: "STOPP-konzept") abgebrochen werden MUSS, wenn ein SR auch nur berührt wird, was ich "100%ig" goutiere, aber eine schlägerei (!) keinen grund liefern soll, ein punktspiel vorzeitig zu beenden.

das (neue) "STOPP-konzept" [ https://www.dfb.de/news/detail/gegen-gewalt-im-amateurfussball-dfb-stopp-konzept-ab-sommer-261696 ] soll zudem ja gewalt VERHINDERN. in diesem fall ist die körperliche gewalt ja bereits geschehen. warum wird der SR dann so dermaßen enteiert, indem ihm abgesprochen wird, eine entscheidung der vernunft getroffen zu haben...?! prävention war ja nun eindeutig nichgt mehr möglich.
« Letzte Änderung: 15. April 2025, 19:22:32 von WORTSPIELER »
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!