Tja, was soll man sagen. Viren sind schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass Schnupfen-Viren nerven, man Sex nur mit Kondomen haben sollte, nein auch im Internet wird man ständig damit bombardiert.
Der eine oder andere von euch wird sicherlich auch schon diverse verseuchte Mails von Hafo-Absendern bekommen haben. Bekam ich anfangs noch teilweise Drohmails, so versteht mittlerweile fast jeder Internetnutzer, dass die Viren sich mit falschen Absendern versenden. Ich spare mir nun die genaue Erklärung (das kann man in den entsprechenden Fachblättern und -Seiten nachlesen), fakt ist, dass die Viren sich bevorzugt Email-Adressen aus Kontakt- und Adressbüchern raussuchen, sowie den Internetseiten-Cache nach Emailadressen absuchen.
Da wir in unseren Artikeln immer einen Email-Link zu dem Verfasser hatten, war es natürlich ein Leichtes für den Virus auf einem Verseuchten System sich die zu schnappen und einen Virus an diese Adresse und auch VON dieser Adresse zu schicken.
Es wird immer mehr und immer mehr. Inbesondere die Adresse info@hafo.de wird täglich praktisch bombardiert. Aus diesem Grunde gibt es ein paar Kleinigkeiten die sich ändern:
Ab sofort gibt es keinen direkten "Mailto-Link" mehr in den Artikeln. Wenn ihr Fragen/Anmerkungen an den Redakteur habt, könnt ihr ihn entweder über unsere "Kontakt-Seite" erreichen, oder ihr schreibt eine Mail direkt an vorname.nachname@hafo.de
Die Adresse info@hafo.de wird abgeschaltet. Ersatzlos gestrichen.
Für alle Menschen unter euch die noch keine Firewall oder Virenscanner haben, sei Bitdefender empfohlen. Dieses Produkt kostet zwar etwas, es beinhaltet aber für den Preis von 54 Euro eine Firewall, ein Anti-Spam-Produkt, einen Cookie-Manager, einen Script-Manager, Dialer-Erkennung und natürlich Anti-Virus-Software. Der Update-Rhytmus kann dabei auf stündlich eingestellt werden. Über diesen Link könnt ihr die Software bestellen, wir erhalten dadurch eine kleine Provision. Es ist auch möglich über www.bitdefender.de eine kostenlose Ein-Monats-Testversion herunter zu laden.
BitDefender Professional Plus
- Zertifizierte Such- und Reparatur-Engine - Echtzeitsuche - inkl. Personal Firewall - Automatische Updates per Internet für 1 Jahr - Prüfung von e-mails und e-mail-Anhängen, unabhängig vom verwendeten Mail Client - Prüfung von Internet Downloads - Kontrolle der aktiven Inhalte in Webseiten (ActiveX, Java Applets, Java Scripts) - Cookie-Kontrolle - Dialer-Erkennung - Durchsuchen von Archiven - Webseiten-Kindersicherung über URL - Über optionalen Enterprise Manager steuerbar - e-mail-Support - 30 Tage Installations-Support - Ausführliches Handbuch im PDF-Format
BitDefender Professional Edition unterstützt folgende Betriebssysteme: - Windows 98, Me, 2000, NT, XP
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.