psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.02.2005
Elmshorn holt drei Punkte aus Billstedt ab von Andre Matz



SC Vorwärts Wacker – FC Elmshorn 0:1 (0:0)

SC Vorwärts Wacker: Omerhodzic – Taneli, Pawliczek, Kainzberger (ab 77. Parlak) – Banasiak (ab 67. Algan), Gottschalk, T. Puder, Prettkon, Teixeira (ab 46. Klasnic) – Cavrion, M. Puder
FC Elmshorn: Asmus – Scheidt, Eymers, Thater – Gersdorf, Medina, Büttner (ab 38. Veysel), Böwig (ab 56. Anthes), Kruse – Lockstedt, Kieckhöber (ab 84. Celiloglu)
Tore: 0:1 Kieckhöber (50.)
Schiedsrichter: Ehlert (Groß-Flottbek)
Beste Spieler: Nunja. Darauf verzichten wir heute.
Zuschauer: 129

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

In der heutigen Zeit geht ja einiges an Schiedsrichtern vorbei. Zum Glück gibt es sie ja noch, die Männer in gelb, rot, schwarz, silber, grün, blau usw. Manchmal sind sie wichtiger, manchmal nicht so wichtig und manchmal werden sie schlichtweg vergessen.
"Unsere Gäste aus Elmshorn spielen mit folgender Aufstellung ..." hallte es zu Bumm-Bumm-Musik hinauf auf's Grüne in Billstedt. Es folgte die Aufstellung der Gäste. Und dann?
Schiri ist?
"Und nun möchte ich noch allen gratulieren die gerade Geburtstag hatten."
Aha. Und wer ist Schiedsrichter?
"Besonders Renate K.* an der Kuchentheke."
Achso. Und wer ist eigentlich Schiedsrichter?
"Und auch Klaus W.*, der gerade 80 Jahre alt wurde."
Soso. Und wer war noch mal Schiedsrichter dieser Partie?
"Und ich hab noch ganz jemand wichtiges vergessen! ... ", folgte es nach einigen Minuten.
Ahaaaa! Der Schiedsrichter ist ??? Nein, sondern:
"... Unser Präsident Ingo U.* hatte auch Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch noch mal von hier."
Na gut. Vergessen wir halt die Frage wer Schiedsrichter war. Herr Ehlert machte seine Sache jedoch heute ordentlich und ließ nichts Böses vermuten. Lediglich bei einem rüden Foul von Marcel Gottschalk hätte er dem Billstedter durchaus das zweite Mal den gelben Karton zeigen können. Es blieb bei einer Ermahnung.

Das Spiel ist schnell erklärt. Knüppelhart war der Boden, das Spiel deshalb nicht besonders ansehnlich und die Tombola-Preise gingen an Losnummer 250, 350 und 450. Seltsam.

Nachdem Eugen Igels Ultimatum ("Verstärkung oder ich gehe") ungehört blieb und der Fußballlehrer den SC Vorwärts-Wacker in der Winterpause verlies, soll nun vorübergehend Co-Trainer Andreas Heeschen das Ruder übernehmen. "Ich möchte das auf jeden Fall bis zur Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag tun, danach würde ich gern aus beruflichen und privaten Gründen lieber wieder ins zweite Glied rücken," sagte Heeschen nach dem Spiel.
Verstärkung gab's in der Winterpause sowohl für die Billstedter (Josip Klasnic, Shabab Parlak, Nati Karimov, Andre Teixeira) als auch für die Elmshorner (Nils Büttner, Patrick Scheidt, Thorsten Kieckhöber, Patrick Lockstedt). Während Lockstedt und Kieckhöber bei den Gästen von Anfang an spielten, brachte es der Ex-Barsbütteler Klasnic nur auf 45 Minuten in der zweiten Hälfte. Er hatte am Wochenende ein Seminar und kam verspätet zum Spiel.

Bei den Billstedtern tat sich insbesondere Luis Oswaldo Cavrion Gaona hervor. Er war das ganze Spiel über im Sturm sehr agil, strahlte jedoch nur wenig Torgefährlichkeit aus. In der 35. Minute war er alleine vor dem Tor der Gäste, schoss aus 10 Metern jedoch Torwart Andre Asmus an. Das hätte die Führung sein MÜSSEN und diese Gelegenheit war auch die beste Chance des ganzen Spiels. Und die einzige in der ersten Halbzeit. Dagegen die einzig "halbe" Tormöglichkeit der Gäste, war ein Fallrückzieher.

Nach der Pause folgte das 1:0 für die Gäste. Patrick Lockstedt legte schön für Thorsten Kieckhöber auf, und der markierte den Führungstreffer. Selbst Lockstedts ehemaliger Uetersener Mitspieler Ralph Kainzberger (heute sein Gegenspieler) lobte später: "Das hat er gut gemacht."
Auch Trainer Harald Gersdorf sagte später zu seinen Neuzugängen: "Lockstedt das Tor vorgelegt – Aufgabe erfüllt. Kieckhöber das Tor erzielt – Aufgabe erfüllt."
Nur sechs Minuten später parierte Keeper Sinanudin Omerhodzic (auch herzlichen Glückwunsch nachträglich) klasse einen Schuß von Ricardo Medina.
In der Schlussphase drehte Billstedt noch mal auf, kam durch Cavrion und Thorsten Puder noch zu guten Chancen, konnte das Ergebnis jedoch nicht mehr umbiegen.

Wo geht es nun hin mit dem SC Vorwärts Wacker? Am Freitag ist Jahreshauptversammlung, Manager Serdar Ersahin und Präsident Michael Wiedner stehen für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung, der Sanierungsvorgang des Vereins ist jedoch so gut wie abgeschlossen, sagt Wiedner. Wird es also nächste Saison weiterhin Verbandsligafußball in Billstedt geben? Man wird sehen.

*=Name von der Redaktion geändert.

Stimmen:

Harald Gersdorf (Trainer FC Elmshorn):
Der Zustand des Bodens war heute ziemlich unglücklich, da war nicht viel möglich. Wir waren heute die Glücklicheren und haben unsere Chance konsequent genutzt. Bei den Möglichkeiten der Billstedter hatten wir ebenfalls viel Glück. Ich bin mit den drei Punkten zufrieden. Unser Ziel ist es in der Verbandsliga zu bleiben und diesbezüglich bin ich guter Dinge.

Andreas Heeschen (Trainer SC Vorwärts Wacker):
Glück war heute der ausschlaggebende Punkt. In der ersten Halbzeit standen wir gut in der Defensive, hätten aber auch das Führungstor erzielen müssen. Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen und wir sind alle relativ enttäuscht aufgrund dieser Niederlage. Aber abgeschrieben haben wir uns noch nicht.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!