psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.09.2003
"Schlechteste Saisonleistung" (O-Ton Bert Ehm) von Christian Grün


präsentiert:


SC Victoria - Husumer SV 93 3:0 (1:0)

SC Victoria: Horn - Jekabsons, Reimann, Melzer - Florkiw (ab 75. Jaziri), Fleischanderl, Pornhagen, Seeliger (ab 73. Möbius), Harms - Lockstedt, Nunes (ab 67. Schulz)
Husumer SV: Teubler - Schyma, Köster, Voß - Alla, Cornils, Strehlow (ab 54.Zehe), Hansen (ab 62.Herpel), Groth - Müller, Alim

Beste Spieler: Seeliger, Nunes - keiner
Tore: 1:0 Pornhagen (18.), 2:0, 3:0 Lockstedt (48./63.)
Schiedsrichter: Assmann (Dannenberg)
Zuschauer: 174
Gelb-rote Karte: Alim (Husum/37.)

Ein wenig wunderten sich die anwesenden Pressevertreter schon über Victorias Trainer, der in der Pressekonferenz hart mit seiner Mannschaft ins Gericht ging und sogar von einer grottenschlechten Leistung sprach. Schließlich hatte seine Mannschaft nach vier Niederlagen in Folge gerade gegen den Tabellenvierten gewonnen - und dies sogar recht deutlich im Ergebnis. Der Berichterstatter möchte diese harte Kritik doch etwas abschwächen. Zwar war es sicherlich kein gutes Oberligaspiel das die Zuschauer zu sehen bekamen - wirklich enttäuschend war in dieser Begegnung jedoch vor allem die Leistung der Gäste. Bei denen mussten sich die Anwesenden (darunter ca. 30 aus Husum) wirklich fragen, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen.

Von Beginn an übernahm Victoria die Initiative. Vor allem über die rechte Seite (Steffen Harms) wurde einiger Druck entwickelt. Es fehlte aber beim letzten Anspiel noch an der Genauigkeit. Trotzdem hätte schon früh Patrick Lockstedt die Führung für die Platzherren erzielen müssen als er völlig freistehend Andre Teubler anschoss (14.). Husum anwortete mit einem gefährlich aussehenden Konter, der aber von Ilhan Alim ziemlich kläglich mit einer Flanke ins nirgendwo abgeschlossen wurde (16.). Und auch der Gästekeeper hatte anscheinend nicht seinen besten Tag erwischt. Bei einer Ecke ließ er die Kugel nach vorne wegspringen. Im daraus entstehenden Gewühl schaltete Mathias Pornhagen am schnellsten und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie.

Der direkte Gegenzug ergab einen Freistoß in zentraler Position für die Gäste. Und fast wäre das Spiel dabei schon wieder egalisiert worden. Denn die Vicky-Verteidigung ließ sich durch einen einfachen Heber über die Mauer düpieren und konnte sich bei Adrian Horn bedanken, der das Duell gegen Jakob Stehlow gewann. Diese Chance leitete die beste Phase der Husumer ein. Die Gäste deuteten jetzt einige Male ihre Fähigkeiten an und erspielten sich durch Gerrit Müller (24./29) und Erion Alla (28.) weitere gute Möglichkeiten. Leider nahmen auch die Nickligkeiten zu, wobei Spieler beider Teams gleichermassen beteiligt waren. Die Drangperiode der Husumer fand schlagartig ein Ende, als Alim nach einem Foul an Stefan Fleischanderl die Ampelkarte sah. Die Hausherren übernahmen wieder das Zepter und Lockstedt hätte schon vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen können. Doch das Aluminium hielt die Partie vorerst noch offen. Allerdings nicht für sehr lange. Als Thomas Seeliger kurz nach dem Wiederanpfiff die Husumer Abwehr austanzte und Lockstedt daraufhin nur noch einzuschieben brauchte war der Kuchen gegessen. Das 3:0 gegen nun resignierende Husumer war fast eine Kopie des zweiten Treffers. Victoria stellte seine Angriffsbemühungen nun fast vollständig ein was wohl der Anlass für die harschen Worte des Trainers nach dem Spiel war. So bekamen die Gäste Gelegenheit noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Immerhin hatten Alla nach schöner Einzelleistung (70.) und Müller mit einem Kopfball an die Latte (73.) ihre Chancen. Am Ende blieb es aber beim verdienten 3:0 gegen einen Gast, der seine Fähigkeiten heute nur phasenweise andeuten konnte.


Stimmen:

Hans-Peter Hansen (Trainer Husumer SV):
Wir haben heute nicht das gezeigt wozu wir imstande sind. Die erste Halbzeit war zwar noch recht ausgeglichen, aber wir waren aber nicht so präsent wie in den Begegnungen zuvor. Der Spielaufbau war einfach zu unruhig und holprig. Vorentscheidend war dann sicherlich der Platzverweis und das schnelle 0:2 kurz nach der Pause.

Bert Ehm (Trainer SC Victoria):
Zunächst einmal bin ich sehr glücklich über die drei Punkte. Spielerisch war das aber nicht besonders gut. Besonders die zweite Halbzeit von uns war die schlechteste in der gesamten Saison. Wir haben es da versäumt nachzulegen und haben uns früh auf dem Vorsprung ausgeruht. Es gab kaum einen vernünftigen Angriff zu sehen. Positiv war, das von Anfang an der Wille zu sehen war hier zu gewinnen. Es hat nach vier Niederlagen in Folge sicherlich auch die Angst mitgespielt. Ich bin zuversichtlich, das wir in den nächsten Wochen weiter vorankommen werden und uns unserem Saisonziel dem 7.Platz wieder nähern werden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!