psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.02.2005
St. Pauli besiegt Hannovers Nachwuchs von




FC St. Pauli II – Hannover 96 (A) 1:0 (0:0)

FC St. Pauli II: Dröge - Rakocevic, Oduro-Opuni, Rose Hinzmann - Uilacan, Ansorge (ab 46. Melich), Tuncay (ab 86. Saricoban), Ahrens - Smith, Arifi (ab 67. Nielsen)
Hannover 96 (A): Haas - Agac, Marheineke, Duraj (ab 82. Montabell), Schneider (ab 76. Schulz) – Kruse, Dietwald, Balke, Wolf – Demircan (ab 76. Schinner), Canizales
Tore: 1:0 Arifi (66.)
Schiedsrichter: Marcel Schwarze (Hamburg)
Beste Spieler: Dröge, Smith, Arifi - Haas , Kruse
Zuschauer: 405

In einer relativ niveauarmen Partie auf hartgefrorenen Boden neutralisierten sich die beiden spielstarken Teams weitgehend, allerdings konnten auf dem schwierigen Geläuf keinerlei technische Akzente gesetzt oder gar bestaunt werden. Die Gastgeber siegten auf Grund einer besseren zweiten Hälfte verdient durch den schön heraus gespielten Treffer von Jeton Arifi.
96-Coach Jörg Goslar sprach nach der Partie von irregulären Bedingungen und dass “dieses Spiel eigentlich nicht hätte stattfinden dürfen, da die Maxime beider Nachwuchsmannschaften das Heranführen der jungen Talente an den Profikader sein sollte“, doch da sprach wohl auch sein persönlicher Frust mit.

Hatte seine Mannschaft doch ebenso wie die Platzherren in den ersten 45 Minuten eine ansehnliche Partie hingelegt, allein das Salz in der Suppe – eben die Tore – blieben Mangelware. So konnte in der ersten Hälfte nicht eine wirkliche Torchance auf beiden Seiten verbucht werden.
Die Schanzenkicker kamen etwas aggressiver aus der Kabine und hatten fortan mehr vom Spiel. Hannovers Amateure zogen sich immer weiter zurück, fuhren kaum noch eigene Angriffe. Die logische Folge war der Treffer durch Jeton Arifi, der, nach einem schön anzusehenden Spielzug plötzlich allein auf 96-Keeper Daniel Haas zulief und aus gut zehn Metern trocken verwandelte.

Die Bernhardt-Elf erspielte sich weitere Möglichkeiten, jedoch ohne diese energisch genug zum Abschluss zu bringen. So blieb es letztendlich beim zwar knappen aber letztendlich verdienten Sieg der Heimelf.

Stimmen:

Jörg Goslar (Trainer Hannover 96 (A)):
Die Maxime eines Nachwuchsteams sollte das Heranführen von jungen Talenten an den Profikader sein und dazu müssen die Jungs aber auch Fußball spielen können, - und davon war heute absolut nichts zu sehen. Auf diesem hart gefrorenen Platz kann man nicht wirklich FUSSBALL SPIELEN und deshalb hätte dieses Spiel heute niemals hier stattfinden dürfen. Ich verstehen auch den Gastgeber nicht, der in nächster Nähe am Millerntor hätte spielen können, auch wenn der Platz dort eventuell ähnlich aussah.
Die Niederlage tut mir insbesondere für meine Mannschaft weh, denn auch wenn wir nicht in der Lage waren anständigen Fußball zu bieten, hatten wir uns doch einige Chancen erspielt, - die wir leider nicht verwertet haben.

Frank Bernhardt (Trainer FC St. Pauli II):
Nach der Klatsche von Emden und dem Spielausfall in Kiel tut dieser Sieg doppelt gut. Schön für mein Team, nach der Winterpause mit einem Heimerfolg in die Rückrunde zu starten. Bei diesen schweren äußerlichen Bedingungen haben wir in der ersten Hälfte gut gespielt, allein die wenigen Chancen die sich boten, haben wir nicht nutzen können.
Nach dem Wechsel sah ich die Hannoveraner etwas druckvoller auf dem Platz und so gab es zunächst nur lange Bälle und blinde Pässe auf unserer Seite. Das Tor war allerdings prima herausgespielt und letztendlich hätten wir sogar noch einen Treffer mehr erzielen müssen. Insgesamt gesehen bin ich aber mehr als zufrieden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2025
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!