08.05.2005 VfL 93-News von Andre Matz
Das Sportmikrofon hatte in seiner letzten Ausgabe bereits berichtet (jaja, ich weiß, wir waren nachlässig), dass sich beim VfL 93 in der sportlichen Ebene einiges ändert.
So wird Jürgen Domzalski in der kommenden Saison etwas kürzer treten und den Manager-Posten wird Ex-Germania-Manager Peter Elsner einnehmen. Dass mit Olaf Orth noch ein weiterer Neuer für den sportlichen Bereich und mit Marco Hölder (Schweinske) ein neuer Sponsor gefunden wurde, komplettiert die künftige Marschroute. Hier soll beim VfL 93 etwas Neues aufgebaut werden.
Die Frage ist noch offen was mit Trainer Holger Zippel passieren wird. Am Rande des Spiels Paloma-VfL93 äußerte Zippel, dass zwar noch niemand mit ihm gesprochen habe, er aber davon ausgehe, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein werde.
Als Nachfolger wird unter anderem Holger Menzel gehandelt. Gegenüber Hafo dementierte der ehemalige Germania-Trainer jedoch dieses Gerücht: "Es ist klar, dass mit meinem Namen in Zusammenhang mit Peter Elsner spekuliert wird. Aber da ist nichts dran. Ich gehe davon aus, dass Holger Zippel auch in der nächsten Saison noch Trainer beim VfL 93 sein wird."
Am Montag oder Dienstag wird der VfL 93 eine Presseerklärung herausgeben. Ihr werdet dann bei uns informiert werden.
Themawechsel, aber wir bleiben beim VfL 93:
Martin Marcinkiewicz, wohl zurzeit eines der größten Talente in der Verbandsliga, wird immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Joachim Philippkowski (Trainer HSV-Amateure) und Marcus Marin (für den FC St.Pauli) wollen ihn beide haben. Zumindest erstmal zum Test. Nun ist am Dienstag ein Freundschaftsspiel zwischen den HSV-Amateuren und dem VfL 93 angesetzt - wohl auch um Marcinkiewicz mal unter die Lupe zu nehmen. Ausgerechnet parallel dazu hat St. Paulis erste Mannschaft den VfL-Stürmer für Dienstag und Mittwoch zum Probetraining eingeladen.
| Martin Marcinkiewicz |
Während Holger Zippel damit rechnet, dass MM das Testspiel bestreiten wird, glauben andere, dass er eher am St.Pauli-Probetraining teilnehmen wird. Bleibt zu hoffen, dass Martin bei den vielen Angeboten den klaren Kopf behält und sich für das richtige entscheidet.
Da der Schreiber dieser Zeilen in dieser Angelegenheit parteiisch ist, wünscht er sich einen Vorsprung für den HSV ;)
|