02.06.2005 Der TSV Kropp will in die Oberliga von Peter Strahl
Aus Kropp verlautet, dass der dortige TSV sich nun doch entschlossen habe, sein Aufstiegsrecht wahrzunehmen.
Das bedeutet für die Hamburger Vereine:
Oberliga: BU, Cordi und Vicky gehen in jedem Fall in die Verbandsliga.
Verbandsliga: Eidelstedt, VW, Rugenbergen, Elmshorn und ETV sind in der kommenden Spielzeit mit Sicherheit Landesligisten.
Dabei bleibt es, sofern den Amateuren von Werder Bremen ihre Regionalliga-Zugehörigkeit erhalten bleibt (Entscheidung fällt am 4. Juni gegen 15:50 Uhr)
Sollten die Bremer jedoch in der nächsten Spielzeit in der vierten Liga antreten müssen, dann kommt es auf die Oberligabegegnungen am 3. Juni zwischen Vicky vs. Meiendorf und Cordi vs. Büdelsdorf an.
Sollte dabei Meiendorf auf der Hoheluft nur einen Punkt holen und Büdelsdorf mit sieben Toren Differenz gewinnen oder die Meien- verlieren, die Büdelsdorfer aber - egal wie - gewinnen, dann müsste auch der MSV in die Verbandsliga absteigen.
Dieses Szenarium hätte einen weiteren VL-Absteiger zur Folge, der wahrscheinlich TuS Germania Schnelsen hieße. Die Germanen haben bereits am Freitag-Abend - dank der unendlichen Weisheit des Hamburger Spielausschusses - am Borgweg anzutreten. Nur ein Sieg mit einer Tordifferenz von mindestens vier Treffern könnte sie retten, sofern Buxtehude in seinem letzten Heimspiel gegen Elmshorn keinen Punkt ergattern könnte.
Sollten hingegen die Nitschke-Eleven verlieren und die Germanen das ziemlich Unmögliche wahr machen können, dann hätte es die Mannschaft aus der Stadt, wo sich eigentlich nur Hase und Igel „gute Nacht“ sagen können, erwischt und die Schnelsener wären gerettet.
HAFO.de wagt dennoch einen Tipp: Werder bleibt in der Regionalliga genau wie Meiendorf sich die Oberliga-Zugehörigkeit bewahren kann. Somit müssen fünf Verbandsligisten ab August auf sechstem Level spielen. In Billstedt können sich dann am Sonntag Nachmittag die Spieler von VW und SVE nach dem Kropper Entschluss die Tränen gegenseitig abwischen. Such is life.
|