08.07.2005 Eimsbüttel gewinnt Auftaktspiel an der Ottensener Kreuzkirche von Peter Strahl
Eimsbütteler TV – Blau-Weiß 96 Schenefeld 2:0 (1:0)
Im Auftaktspiel um den von einem Altona-Ottensener Einkaufszentrum gestifteten Pokal standen sich im Rahmen der FC Teutonia 1905-Jubiläumsveranstaltungen der vorsaisonale Verbandsligist Eimsbütteler TV und Landesligarelegierter und nunmehriger Bezirksligist Blau Weiß 96 gegenüber.
Durch Tore von Abdullah Shirdel (16.) und Sascha Thiede (86.) gelang es den jetzigen Landesligisten die Begegnung leistungsgerecht für sich zu entscheiden.
Mit Keeper Nico Kristen , Ismet Coban, Nzakimuena Loah, Bahtiyar und Mensah konnten allen Unkenrufen zum Trotz immerhin noch fünf letztsaisonale Stamm- und Einwechselspieler auf Eimsbütteler Seite gesichtet werden. Auch der beruflich verhinderte Marcus Schwarz gehört noch zum aktuellen Kader.
Das Pokalturnier mit insgesamt zehn Teams des ersten bis dritten Hamburger Levels wird am Sonnabend mit zwei Begegnungen ab 14 Uhr (SC Union 03 vs SV Blankenese, SC Pinneberg vs TuS Germania Schnelsen) und am Sonntag ab 11 Uhr mit den Spielen 05 vs 96, Pinneberg vs ETV und SV Eidelstedt vs HEBC fortgesetzt.
Nicht nur im Hinblick auf das Ambiente und die zivilen Preise am Grill- und Bierstand empfiehlt sich ein Besuch der traditionsreichen Anlage an der Kreuzkirche, auf der mit Ausnahme des 22. Juli täglich bis zum 24. Juli die 27 Spiele dieses Turniers durchgeführt werden.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.