29.07.2005 Vicky erlebt bange Minuten auf dem Exerzierplatz von Peter Strahl
TuRa Harksheide – SC Victoria 1:3 n.Verl. (l:1;0:1)
Die gut 100 Zuschauer bekamen auf dem Harksheider Exerzierplatz ein Pokalspiel zu sehen, comme il fault. Die „großen“ Verbandsligisten mit Ehrfurcht erregendem Namen beherrschen Spiel und Gegner, bringen über weite Strecken jedoch nichts Vernünftiges zu Stande. Einzig, wenn Ex-Concorde Stephan Rahn sich eines liegenden Balles annahm, wurde es für die Gastgeber gefährlich. Die Ausnahme nach 33 Minuten, als Ex-Eidelstedter Antonio Ude sich einmal (aus abseitiger Position?) durchsetzen und mit seinem Führungstreffer Trainer und neue Kollegen erfreuen kann.
Auch im zweiten Spielabschnitt geht es so weiter. Bis zur 63. Minute. Just dem Zeitpunkt, zu dem Durmus Kement (Ex-AFC 93er) wegen Meckerns nach dem gelben, nun auch den roten Karton zu sehen bekommt. Offensichtlich irritiert ob der verminderten Spielerzahl überlassen die Hohelufter jetzt dem Kreisligisten die Spielgestaltung. Fünf Minuten genau brauchen die Harksheider, um mit der neuen Situation fertig zu werden. Cemil Patan ist es, der auch noch Keeper David Lau umspielen und den Ausgleichtreffer markieren kann. Dadurch noch mehr beflügelt wollen die „Kleinen“ nun auch noch den zweiten Torerfolg und damit eine ernsthafte Anwartschaft auf den ersten Rundenpreis. Doch Andreas Jeschke trifft lediglich das Quergestänge (73.) und ein Harksheider Freistoß streicht nur um Millimeter am langen Pfosten vorbei (83.).
Trainer-Fuchs Bert Ehm muss in der kurzen Unterbrechung nach Ablauf der regulären Spielzeit offenbar die richtigen Worte gefunden haben, da sich seine Leute nun doch wieder ihrer Favoritenstellung zu erinnern scheinen. Tim Paulick (gleichfalls zuvor SVE) in der 93. und Mirco Schulz (ehemals I) (108.) stellen mit ihren Treffern unter Beweis, welches Team letztlich – und darauf kommt es an - in diesem Spiel das um drei Klassen höhere war.
Wer am übernächsten Wochenende (5. bis 7. August) Vickys zweiter Pokalkontrahent sein wird, das entscheidet sich am kommenden Montag ab 18:30 Uhr. In den Räumen des Hamburger Abendblattes an der Caffamacherreihe findet die Auslosung zur zweiten Runde statt. Das geschieht auch unter den wachsamen Augen von Spielausschussmitglied und Victoria-Obmann Joachim Dipner, dem heute fast eine halbe Stunde lang recht plumerant zu Mute gewesen sein dürfte.
Stimme:
Bert Ehm (Trainer SC Victoria): Bis zur gelb-roten Karte haben wir das Spiel ganz klar beherrscht. Doch wir haben keine Tore gemacht. In der Verlängerung haben wir dann, Gott sei Dank, die Chancen genutzt und das Spiel konbtrollieren können.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.