psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.09.2005
Tormählen hält Germanias Sieg fest von



TuS Germania Schnelsen - SC Condor 1:0 (1:0)

Germania Schnelsen: Tormählen - Möller, Hardekopf, B. Holm - Rädel (ab 72. Missfeldt), Meyer, A. Holm, Koch (ab 82. Mattheides) - Prüfer, Hülsebusch (ab 90. Rachold)
SC Condor: Ollik - Rohbaqsh, Florkin (ab 84. Twardawa), Aykurt, Behn (ab 65. Woike) - Meuser, Ehlert, Müller, Schwoy - Kruppa (ab 65. Koch), Alao-Fary
Tore: 1:0 Prüfer (24.)
Rote Karte: Ollik (88., SC Condor, Handspiel außerhalb des Strafraums)
Schiedsrichter: Heinrich (Teutonia 05)
Zuschauer: ca 150
Beste Spieler: Tormählen - Rohbaqsh, Meuser

Beginnen wir, ohne vorher viele Worte zu verlieren, in der 24. Minute mit der entscheidenen Szene des Spiels: Condors Torhüter Sven Ollik unterlief eine eigentlich harmlose Flanke und ermöglichte so Ingo Prüfer eine Kopfballchance. Prüfer konnte den Ball zwar nicht richtig drücken, kam aber im Nachschuss noch mit der Fußspitze an das Spielgerät, dass jetzt eine hohe Flugkurve beschrieb und genau zwischen zwei verzweifelt hochspringenden SCC-Abwehrspielern und der Latte im Tor einschlug.

Da diese Szene die einzig erwähnenswerte der ersten Halbzeit bleiben sollte, war zumindest für den SC Condor die Devise für die zweite Halbzeit klar: Man musste zur Aufholjagd blasen.
So geschah es dann auch. Condor setzte die Gastgeber immer mehr unter Druck und erspielte sich eine deutliche Überlegenheit.
Doch ein ums andere Mal scheiterten die Raubvögel am extrem stark haltenden Stefan Tormählen. Unter anderem bei Chancen von je zweimal David Meuser (47., 54.) Kai Koch (71., 76.) und Markus Schwoy (71., 79.) wehrte der Keeper der Schnelsener fast unhaltbare Torschüsse ab. Um es vorwegzunehmen: Tormählen war nicht zu bezwingen und Condor musste sich am Ende mit der Niederlage abfinden.
Und Germania? Von den Germanen ging höchstens bei Kontern ein Hauch von Gefahr aus, doch meistens konnten Yama Rohbaqsh und die anderen SCC-Verteidiger klären, bevor es richtig brenzlig wurde. So geschehen beispielsweise in der 88. Minute, als Rohbaqsh beim 1:1-Laufduell gegen Hülsebusch den Ball gerade noch im hohen Bogen zu Ollik zurückspitzeln konnte. Hülsebusch setzte jedoch nach und erreichte damit, dass der herausgelaufene Ollik schon vor dem Strafraum die Hände zur Hilfe nehmen musste und als logische Konsequenz von Schiri Heinrich vom Platz gestellt wurde.
Dies blieb jedoch die letzte nennenswerte Szene des Spiels. Schnelsen liegt jetzt punktgleich mit dem SC Condor, die jedoch ein besseres Torverhältnis haben, auf Platz 8 in der Tabelle.
Die Germanen müssen am nächsten Spieltag zu BU, Condor spielt zu Hause gegen Lurup.

Stimmen:

Patrick Heßmann (Trainer Germania Schnelsen):
Das war ein glücklicher Sieg, denn ungefähr ab der 35. Minute standen wir fast nur noch hinten drin. Außerdem fiel auch das Tor ziemlich glücklich. Aber so ein Spiel muss man halt auch mal gewinnen...
Unser Torwart hat heute überragend gehalten - den Fehler, den er letzte Woche gemacht hat, hat er heute mindestens drei Mal wieder gut gemacht.

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Wir hätten hier auf keinen Fall verlieren müssen, auch wenn wir nicht ganz so engagiert aufgetreten sind wie zuletzt. Aber auf Grund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit hätten wir hier mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen müssen.
Dazu kommt dann noch, dass uns in den nächsten Spielen Sven Ollik fehlen wird - alles in allem ein Sch...Sonntag.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!