Achtung!!!! Für den NewsFlash benötigen wir EURE HILFE! Wenn ihr interessante Infos habt, die ihr gerne hier lesen möchtet oder die berichtenswert sind, lasst sie uns bitte zukommen (einfach eine Mail an den oben genannten Redakteur schicken)! Vielen Dank für eure Unterstützung!
Oberliga
FC St.Pauli II Trainer Frank Bernhardt muss am Sonnabend beim Meiendorfer SV weiterhin auf Canpolat Satilmis verzichten, der möglicherweise ein drittes Mal an der Leiste operiert werden muss. Außerdem werden Michael Hempen (beruflich verhindert) und Olufemi Smith (verletzungsbedingt) nicht zur Verfügung stehen. „Da die Erste parallel spielt, habe ich keine große Auswahl“, ist Bernhardt über die Personalsituation insgesamt wenig erfreut. Dennoch erwartet der Coach, dass so langsam weitere Punkte eingefahren werden. „Ansonsten besteht die Gefahr, dass wir im Sumpf einsacken“, so Bernhardt.
Verbandsliga
SV Halstenbek-Rellingen
Dennis Schultz
Im Spiel beim TSV Sasel wird Stammkeeper Dennis Schultz urlaubsbedingt fehlen. Für ihn wird Dennis Kubowski zwischen den Pfosten stehen. Nach seinem Platzverweis gegen Buxtehude müssen die Halstenbeker außerdem Libero Bernd Bressem ersetzen.
Germania Schnelsen Trotz der Kritik von St.Georg-Horns Spielertrainer Oliver Zapel hält Germania Schnelsen am Protest gegen die deutliche 0:5-Niederlage gegen den FC St.Georg/ Horn vom 4. Spieltag fest. Schnelsens Coach Patrick Heßmann sieht keinen Grund über den Einsatz von Markus Prahl, für den keine Spielgenehmigung vorgelegen hatte, hinwegzusehen: „Das Versäumnis liegt nun einmal bei St.Georg. Auch wenn wir schlecht gespielt haben, kann man den Einsatz eines Spielers ohne Spielberechtigung nicht einfach so akzeptieren. Uns ist es vor zwei Jahren in einem ähnlichen Fall nicht anders ergangen und wir wären auch diesmal genauso bestraft worden, wenn uns dieser Fehler passiert wäre.“ Die ursprüngliche für gestern angesetzte Verhandlung ist auf die kommende Woche verschoben worden.
USC Paloma Die Blessur, die sich Andreas Steinberg im Spiel gegen den SC Condor zugezogen hatte, hat sich als Kapselverletzung im Knie herausgestellt. Diese hat zu Einblutungen im Knie geführt. Nachdem man bereits einen Kreuzbandriss befürchtet hatte, wird der Routinier nun in voraussichtlich drei Wochen wieder einsatzfähig sein. Länger ausfallen wird dagegen der erst 18-jährige Berkay Kabay, der sich in der vergangenen Woche im Training die Mittelhand gebrochen hat. Trainer Frank Hüllmann: „Das ist für uns besonders bitter, weil wir in der Defensive dünn besetzt sind. Außerdem war er ganz dicht dran an der Mannschaft.“
VfL Pinneberg Das „Farmteam“ des VfL (benannt in Anlehnung an die amerikanischen Nachwuchsteams) gewann unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen Holsatia Elmshorn mit 6:0. In diesem Team kommen regelmäßig Reservespieler der Ligamannschaft, Spieler der Zweiten und der A-Junioren zum Einsatz. Trainer Michael Fischer musste die Woche über mit einer Grippe das Bett hüten, wird aber am Sonntag gegen den VfL 93 auf der Bank sitzen. Fehlen werden.Kai Lüders (Schulter), Tugay Bayram (Bänderriss im Sprunggelenk) sowie Ömur Kaplan (doppelter Muskelfserriss).
Jürgen Domzalski
VfL 93 „Bei uns brennen keine Bäume, wie es zuletzt zu lesen war. Das einzige, was bei uns brennt ist sonntags das Feuer, wenn wir aufs Tor schießen“, reagiert Manager Jürgen Domzalski entspannt auf die Berichte über die aktuelle Situation des Vereins. Zu dem Rücktritt von Sportdirektor Olaf Ohrt äußert sich „Dommi“ ebenfalls betont gelassen: „Wenn er nicht mehr will, dann will er nicht. Ich weiß nicht genau, was er hat. Vielleicht wollte er mehr im Mittelpunkt stehen. Wenn man aber jemanden wie Bernd Hollerbach als Trainer holt, kann man nun einmal nicht im Mittelpunkt stehen.“ Ab Mitte Oktober möchte der VfL seine Heimspiele am Borgweg regelmäßig am Sonnabend austragen. Der Grund: Den Sonntag möchte Hollerbach künftig zur Spielbeobachtung nutzen. Der Freitag kam als Austragungstag nicht in Frage, weil ansonsten der Trainingsbetrieb in der jetzigen Form nicht hätte beibehalten werden können.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.