Da die Konkurrenz allesamt patzte oder wie der VfL 93 aufgrund seines Spielausfalls nicht ins Geschehen eingriff, konnte sich der SV Lurup durch einen 2:0-Sieg über BU an die Spitze der Tabelle vorschieben.
Oliver Dittberner möchte den Platz an der Tabellenspitze in den komemnden Wochen verteidigen
Einer ausgeglichen ersten Hälfte mit wenig Torchancen folgte fünf Minuten nach dem Seitenwechsel der Führungstreffer für die Gastgeber durch Mario Schacht. Pech für BU: Sekunden zuvor hatte Dennis Bohnhorst lediglich das Gebälk getroffen - im direkten Gegenzug durfte stattdessen der SV Lurup jubeln. Mit einer schönen Einzelaktion besorgte Schacht zwölf Minuten vor Schluss die Entscheidung zum 2:0. Barmbeks Coach Peter Martens sprach von einem „typischen Null zu Null-Spiel“, Lurups Trainer Oliver Dittberner empfand den Sieg als „verdient, weil wir im zweiten Durchgang das Spiel immer mehr dominiert haben und insgesamt die Mehrzahl der Torchancen besaßen“.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.