Meiendorfer SV „Es war eine sehr aufregende Woche mit dem 0:6 in Kiel als absolutes Negativerlebnis“, fasst Marco Krausz seine ersten sieben Tage als Trainer des MSV zusammen. Trotz seines noch jungen Alters wird der 31-jährige Nachfolger von Frank Stolina nicht wie ursprünglich angedacht die Rolle des Spielertrainers einnehmen, sondern wird sich vollkommen dem Job an der Seitenlinie widmen. „Das war meine Bedingung. Mit der Traineraufgabe habe ich genug zu tun und darauf will und muss ich mich konzentrieren“, erläutert Krausz, der nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung gerne auch noch einmal auf den Rasen zurückgekehrt wäre, sich aber bewusst für den Beginn seiner Trainerkarriere entschieden hat.
Altona 93 Mit einem Sehnenanriss fällt André Moheit für weitere zwei Wochen aus. Die Verletzung hatte sich der 25-jährige Mittelfeldspieler während des letzten Heimspiels gegen Eintracht Braunschweig II zugezogen, in dem er bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste. Defensivroutinier Jasmin Bajramovic klagt über Belastungsschmerzen im Knie, hofft aber am Sonntag im Pokalspiel bei GSK Bergedorf zum Einsatz zu kommen.
Verbandsliga
FC St.Georg/ Horn Am Freitag vergangener Woche wurde die Mannschaft vom Verein informiert, dass sie keinerlei Unterstützung mehr erhalten wird. „Weder in finanzieller noch in irgendeiner anderen Form. Der Verein hat sich ganz geschmeidig aus der Nummer herausgedreht“, fasst Spielertrainer Oliver Zapel die jüngsten Ereignisse zusammen. Die Option, dass sich der Verein aus der Verbandsliga zurückzieht und die schon vor einiger zeit einmal im Raum stand, soll aber weiterhin nicht gezogen werden. Zapel: „Dies wurde uns zwar nicht nahe gelegt, aber zumindest offeriert. Die Mannschaft hat es aber abgelehnt. Egal wie viele Nackenschläge noch kommen, wir wollen die Saison bis zum Ende durchziehen.“
Philipp Lojewski
SV Lurup Roman Friedrich und Philipp Lojewski stehen im Kader der Hamburger U19-Auswahl, die seit Donnerstag in Duisburg um den DFB-Länderpokal kämpft.
SV Halstenbek-Rellingen Rundum zufrieden war Trainer Oliver Berndt nach dem 4:0 gegen den FC St.Georg/ Horn – bis auf eine Kleinigkeit. „Unsere Zuschauer sind bei unseren Heimspielen leider immer sehr ruhig. Ich habe mir das Ziel gesetzt, zumindest eine handvoll Leute zu finden, die uns lautstark unterstützen. Das ist etwas, was ich mir und meiner Mannschaft wünsche“, erklärte der Coach und bat gleichzeitig um Veröffentlichung dieser Bitte. Also, liebe HR-Anhänger, zum nächsten Spiel bitte Trommeln und Fahnen einpacken – oder einfach mal gemeinsam ein kleines Lied anstimmen!
HSV Barmbek-Uhlenhorst Mittelfeldspieler Omar Nazar fällt mit Problemen an der Achillessehne bis auf weiteres aus und reiht sich damit in die Liste zahlreicher Verletzter Spieler ein. „Bis auf zehn Spieler sind alle gesund“, bilanziert Trainer Peter Martens verständlicherweise etwas grimmig die aktuelle Personalmisere. Dennoch sollte am Sonntag (15 Uhr) im Pokal beim Kreisligisten FSV Harburg ein Sieg Pflicht sein.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.