Ismail "Isi" Kiziltan, ein positiv verrückter Fußball-Fan und Kult-Wirt der legendären Kiez-Kneipe "Blaue Nacht" verstarb in der Nacht zu Montag im Antalya-Urlaub an einem Herzinfarkt. "Isi", unter seinem Spitznamen kannte ihn wohl so ziemlich jeder in der Hamburger Fußballwelt, wurde nur 58 Jahre alt und wird am Mittwoch in seinem türkischen Heimatort Eregli beerdigt.
Aufgrund seiner Aufgeschlossenheit, Herzlichkeit und nicht zuletzt auch Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft haben ihn viele Hamburger Fußballer in ihr Herz geschlossen. Ein Kiezbummel ohne einen Abstecher in die "Blaue Nacht" war und ist für die meisten "Fußis" undenkbar. Und selbst wenn Frau oder Mann allein vor einem Kiezbummel standen oder man einfach mal nicht so gut drauf war - "Isi" hatte immer ein offenes Ohr - auch und gerade für die Probleme des Alltags. Manchmal blühte der Flachs - manchmal wurden Probleme gewälzt - und "unser" Wirt und Freund immer mitten drin!
Sein plötzlicher Tod hat viele in der Hamburger Fussballszene gerade zu schockiert. Trauer, Schmerz und viele Erinnerungen begleiten uns in diesen Stunden. Ein Leben eines Vorzeige-Menschen ist zu Ende gegangen, doch in unseren Herzen und unseren Erinnerungen wirst Du, Isi, weiterleben - versprochen!
Wir trauern mit Deinen Angehörigen, unser herzliches Beileid sei auf diesem Wege übermittelt. Die Hamburger Fußballwelt und wir von hafo.de werden Dich gebührend verabschieden.
Danke für schöne Abende, tolle Erlebnisse, unglaubliche Sieges- und Aufstiegsfeiern, "weggetrunkene" Niederlagen und Abstiege!
You'll never walk alone.
Das hafo.de-Team
Update: In Zusammenarbeit mit Peter Elsner haben Heiko Klemme, Katja Gehrmann und Holger Sander am
Donnerstag den 27.10.2005 ab 20.30 Uhr
die Rutsche für eine Party zu Isi's Ehren geblockt.
Alle ehemaligen Stammgäste, sowie die, die es immer sein wollten aber nicht konnten, sind herzlich willkommen.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.