Achtung!!!! Wenn ihr interessante Infos habt, die ihr gerne hier lesen wollt oder die berichtenswert sind, lasst sie uns bitte zukommen (einfach eine Mail an den oben genannten Redakteur schicken)! Vielen Dank für EURE UNTESTÜTZUNG!
Oberliga
Altona 93 Auch vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück II (Sonntag, 14 Uhr) nehmen die Verletzungsprobleme bei Altona 93 nicht ab. Neben dem Langzeitausfall von Michael Starck (Fußbruch) ist auch der Einsatz von Martin Reiter fraglich. Reiter zog sich in Neumünster eine Oberschenkelprellung zu. André Moheit (Sehnenanriss) ist in dieser Woche wieder vorsichtig in das Mannschaftstraining eingestiegen, Spielmacher Berkan Algan ließ seine Adduktorenzerrung mit Spritzen behandeln. Hoffnung auf einen Einsatz am Sonntag besteht lediglich bei Algan und Reiter.
Verbandsliga
Maik Luttermann
TSV Sasel „Das war absolut undiszipliniert“, bewertete ein verärgerter Andreas Reinke, Coach des TSV Sasel, unmittelbar nach dem 1:1 gegen St.Georg/ Horn das Verhalten seines Stürmers Maik Luttermann. Diesem soll nach einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Oliver Schmidt (Post SV) das Wort „Betrug“ über die Lippen gekommen sein, woraufhin er folgerichtig die Rote Karte erhielt. Nach der Rückkehr des derzeit im Urlaub weilenden Managers Michael Schickel soll nun ein ernsthaftes Gespräch mit dem Angreifer folgen. Da Luttermann schon öfter durch Undisziplinierten aufgefallen ist und unlängst eine mehrmonatige Sperre absitzen musste, dürften bei der anstehenden Unterredung deutliche Worte fallen. Eine empfindliche (vereinsinterne) Strafe ist wahrscheinlich, sogar eine Trennung scheint im Bereich des Möglichen zu sein. Schickel: „Wir werden uns nächste Woche damit beschäftigen. Es ist alles offen.“
USC Paloma Die jüngst ausgefallene Partie gegen den SC Concordia wird am 15.November (Dienstag, 19 Uhr) nachgeholt. Darauf einigten sich beide Vereine, nachdem der Platz wegen der starken Regenfälle zuletzt nicht bespielbar war. Die Verletzung von Andreas Steinberg ist nach Angaben von Manager Thomas Brucker nun doch kein Kreuzbandriss. Das Knie wurde im Verlaufe der Woche geöffnet, wobei „lediglich“ ein Außenbandanriss diagnostiziert wurde. In absehbarer Zeit wird Steinberg damit wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Vergangene Woche bezifferten Ärzte die Wahrscheinlichkeit eines Kreuzbandrisses noch auf 95%.
André Tholen
Niendorfer TSV Das Glück, das Palomas Steinberg zu Teil wurde, hatte ein anderer leider nicht. Niendorfs Torwart André Tholen hat sich bei einem Turnier in einer Soccerhalle definitiv einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit für mehrere Monate aus. Da der 21-jährige Stammkeeper mitten in Prüfungsvorbereitungen steckt, ist noch nicht klar, wann die notwendige Operation durchgeführt wird. Bereits am Wochenende wurde Tholen von Giovanni Schalk vertreten, der aber seinen Platz keineswegs sicher hat. „Am Sonntag“, so Trainer Jörn Großkopf, „werden wir den Namen eines neuen Torwarts bekannt geben.“ Beim Auswärtsspiel gegen den FC Süderelbe sind außerdem Marcus Scholz (Wadenverhärtung), Henning Eggers (Rückenprobleme) und Torben Voss (Bänderriss) nicht einsatzfähig.
SV Halstenbek-Rellingen Hiobsbotschaft für HR: Marco Schabacker (zwei Saisontore) fällt mit einem Bänderteilabriss im Knie und einem in Mitleidenschaft gezogenem Kreuzband für den Rest der Hinrunde aus. Der Angreifer hatte sich die Verletzung beim Spiel gegen den HEBC zugezogen. Vor dem Spiel bei BU wird die Mannschaft am Sonnabend an einer Promotion-Aktion teilnehmen. Ab 11 Uhr bietet die Shell-Station Hassan Ebid in Halstenbek (Hartkirchener Chaussee 8) mit Hilfe des aktuellen Tabellenführers allen Autofahrern einen Kfz-Wintercheck an. Der Verein möchte sich auf diese Weise bei seinem Sponsor für die erhaltene Unterstützung bedanken. Wer also schon immer mal seinen Reifenluftdruck von Oldie Bernd Bressem prüfen lassen wollte oder sich insgeheim eine Scheibenreinigung von „Knipser“ Frank Rückert gewünscht hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Mathias Wöllmer
FC Süderelbe Wenn schon keine Siege, so gab es beim Tabellenletzten in den letzten Wochen zumindest runde Geburtstage zu feiern. Mathias Wöllmer, der gegen Wedel in der Schlussphase zu einem Kurzeinsatz kam, feierte am vergangenen Sonnabend seinen 40. (!) Geburtstag. Der „weiße Wal“ (so sein Spitzname) ist damit nur wenige Tage jünger als Trainer Thorsten Bettin, Manager Manfred Nehls und der 2.Vorsitzende und Ex-St,Pauli-Profi Klaus Ulbricht, die ebenfalls im Oktober bzw. September in den „Club der 40er“ eintraten.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.