Gegen den SV Meppen verlor die Krausz-Elf ihr drittes Oberligaspiel in Folge. Eine Stunde lang war der Meiendorfer SV auf schwer bespielbarem Untergrund die bessere Mannschaft, ehe die Gäste nach einem Eckstoß in Führung gingen. Kurz darauf gelang den Emsländern nach einem schön vorgetragenem Konter mit dem 0:2 die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Carlos Flores auf Vorarbeit von Matthias Pornhagen läutete eine spannende Schlussphase ein, in der die Meppener Abwehr jedoch sehr gut stand und kein Gegntor mehr zuließ. Einen Schuss von Matthias Heidrich wehrte ein Meppener Abwehrspieler kurz vor dem Abpfiff nach Auffassung des Unparteiischen unabsichtlich mit dem Arm ab, sodass es bei der knappen Niederlage für den MSV blieb.
Für die Meiendorfer wird es damit natürlich immer schwerer, die Klasse zu halten. Trainer Marco Krausz: „Wir müssen sehen, dass wir bis zur Winterpause noch einmal ein Erfolgserlebnis haben, um dann einigermaßen gestärkt in die Rückrunde gehen zu können. Auch personell werden wir versuchen, etwas zu machen.“ Vor allem für den Offensivbereich sollen Alternativen an Land gezogen werden.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.