psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
14.04.2006
Die Tauben sammeln weiter eifrig Punkte... von




USC Paloma – Wedeler TSV 2:0 (2:0)

USC Paloma: Voss – Osinski, Francke, Engl, Savelsberg – Stendel, Jovic, Steinmetz – Rodhorst (ab 75. Müller) – Jakobs (ab 70. Illmer), Pannen (ab 82. Jappe)
Wedeler TSV: Hansen – Celebic – Zessin, Haye – Möller, Barthel (ab 72. Fleischanderl), Köhnecke, Matthiessen – Haeder (ab 72. Schulz) – Abshagen, Madugu (ab 60. Obertopp)
Tore: 1:0 Rodhorst (12.), 2:0 Jovic (23.)
Gelbe Karten: keine
Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen, stets auf der Höhe des Geschehens)
Beste Spieler: Rodhorst, Engl, Stendel – keiner
Zuschauer: 110

10:45 Uhr am Karfreitag in Hamburg ist Fußballzeit. So auch in Uhlenhorst an der Brucknerstraße. Die Tauben trafen auf die punktgleichen Gäste aus Wedel. Trotz schlechtem Wetter fanden immerhin 110 zahlende Zuschauer den Weg zum Sportplatz.

Von Beginn an drückten die Hausherren und bestimmten das Tempo. Wedel wirkte gut 40 Stunden nach der Niederlage in Lurup noch verunsichert. Dies versuchten die Uhlenhorster auszunutzen. Bereits nach zehn Minuten hätte Sturmführer Gerrit Jakobs die Führung erzielen müssen. Nach einer Hereingabe drehte er sich um seinen Gegenspieler Thorsten Zessin und stand somit frei vor Keeper Jan Hansen. Sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben! Nur gute zwei Minuten später traf Dennis Rodhorst zur verdienten Führung. Wedels Trainer Michael Noffz attestierte seinen Verteidigern in dieser Situation „mädchenhaftes Verhalten“. In der Tat hatte es Rodhorst bei seinem Solo erstaunlich einfach. Zwar versuchte Felix Köhnecke den Schuss noch von der Linie zu kratzen, er kam allerdings zu spät.

Nach zwanzig Minuten endlich die erste Aktion in der Offensive für Wedel. Nach einem Freistoß konnte Kapitän Zessin den Ball nicht platziert genug auf das Gehäuse von Sebastian Voss bringen. Wie es besser geht zeigte Niko Jovic kurze Zeit später. Eine Pannen-Ecke konnte er unbedrängt am zweiten Pfosten in die Maschen befördern. Auch hier war die Wedeler Abwehr nicht im Bilde. Die restliche Hälfte plätscherte dahin. Die Zuschauer zeigten in der Folgezeit mehr Einsatz als die Akteure auf dem Grant. Die Regenschirme wurden eifrig auf- und zugespannt.

Nach der Pause das gleiche Bild bei den Zuschauern. Wedel versuchte nun zwar alles, aber eine Torchance sprang bei den Bemühungen nicht heraus. Ganz anders Paloma. Zweimal hätten Sie das Resultat sicherlich erhöhen können. Zuerst verpasste Dennis Pannen eine Hereingabe von Rodhorst nur ganz knapp. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende zielte Guido Stendel zu genau. Bei seinem Schuss schepperte nur die Querlatte. Ein Tor hingegen erzielten am Ende die Gäste doch noch. Eine Minute vor Schluss lag der Ball zwar im Netz, aber Schiedsrichter Ralph Vollmers verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Der Grund hierfür war ein vermeintliches Foulspiel.

Interessanter taktischer Zug am Rande der Partie. Palomas Coach Frank Hüllmann führt eine Torwartrotation ein. Bei Wochenendspielen steht Sebastian Voss im Gehäuse. Bei Spielen unter der Woche Dennis Aschmoneit. Begründung: Sebastian Voss ist nach der Arbeit unter der Woche abends beim Spiel zu unkonzentriert...


Stimmen:

Michael Noffz (Trainer Wedeler TSV):
Wir haben im Moment Probleme im spielerischen Bereich. Durch individuelle Fehler verlieren wir Spiele wie das heutige. Nach dem 0:5 in Lurup war der frühe Gegentreffer schlecht für die Psyche. Durch die Niederlagen wird der Abstand nach unten immer geringer.

Ali Farhadi (Co-Trainer USC Paloma):
Sicherlich war es heute kein schönes Spiel, aber mit dem Resultat sind wir insgesamt zufrieden. Besonders nach dem harten Spiel bei Cordi, war der Sieg wichtig. Nach der Führung haben wir zu viele Chancen ungenutzt gelassen. Wir hätten das Spiel schon vorher entscheiden müssen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!