psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.04.2006
Enttäuschter Algan rettet einen Punkt von


präsentiert:


Altona 93 – FT Eider Büdelsdorf 1:1 (0:0)

Altona 93: Hinz – Reiter, Leinroth, Krohn, Moheit – Sachs (ab 68. Algan), Bajramovic, Stilz (ab 78. Kaladic), Kappler (ab 68. Westphal) – Tunjic, Starck
FT Eider Büdelsdorf: Legrum – Furthmann, Lorenzen, Treptow – Ahrends, Petersen, Atasoy, Köpke, Sawkulycz (ab 87. Hellmann) – Müller (ab 78. Lass), Beck

Tore: 0:1 Ahrends (66.), 1:1 Algan (71.)
Schiedsrichter: Helms (VfL Sittensen 04)
Beste Spieler: Algan – Legrum
Zuschauer: 340

Nachdem am vergangenen Donnerstag mit dem Auswärtssieg bei Bergedorf 85 Altona 93 die Elstern als drittbester Hamburger Verein vorläufig abgelöst hat, wollte der AFC heute mit dem dritten Sieg innerhalb von fünf Tagen das Osterwochenende erfolgreich abrunden. Trotz weitestgehender optischer Überlegenheit reichte es jedoch am Ende gegen formverbesserte Büdelsdorfer nur zum einem Punktgewinn. Auch wenn die Siegesserie (von drei Spielen) damit ihr Ende fand: Insgesamt ist der AFC nun bereits fünf Spiele in Folge ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den BV Cloppenburg - derzeit Tabellenvierter - soll am kommenden Sonntag das sechste folgen.

Dass es gegen die Gäste aus Schleswig-Holstein heute überhaupt zu einem Unentschieden reichte, hatte die Prohn-Elf einem Spieler zu verdanken, der erneut zunächst nur auf der Bank schmorte. Und das offenbar mit einer gehörigen Wut im Bauch. Wie gegen Holstein Kiel II musste Berkan Algan eine gute Stunde auf seinen Einsatz warten, ehe er zeigen durfte was an guten Tagen in ihm steckt. Der zweifache Torschütze vom Sonnabend brauchte auch gegen Büdelsdorf nur wenige Minuten bis er den Altonaer Anhang jubeln ließ. Über die rechte Seite hatte sich Algan mit einem Solo wunderbar durchgesetzt und nach einem Doppelpass mit Michael Starck per Linksschuss zum 1:1 vollendet. Nach Spielschluss gewährte Algan einen kurzen Einblick in seine Gemütsverfassung: „Natürlich habe ich mich geärgert und war überrascht, dass ich nicht von Anfang an gespielt habe. Dazu spiele ich viel zu gerne Fußball. Aber anscheinend hat der Trainer andere Vorstellungen.“

Zuvor bot sich den Zuschauern eine eher zerfahrene Partie, wobei man dem AFC die Vielzahl der Spiele der letzten Tage anmerkte. Im ersten Durchgang waren die Hausherren lediglich durch Jürgen Tunjic (17.) und Michael Starck (43.) gefährlich in Erscheinung getreten. Starcks abgefälschten Flachschuss konnte Stefan Legrum dabei gerade noch aus dem Eck des Büdelsdorfer Gehäuses fischen. Auf der Gegenseite vergaben Kristian Köpke und Jörg Ahrends zwei Großchancen (28./ 29.). Letzterer war es auch, der nach dem Seitenwechsel die etwas überraschende Führung für die Gäste erzielte. Nach einem Freistoss von Sven Beck war Ahrends mit dem Kopf zur Stelle. Nur fünf Minuten später gelang Algan der bereits oben erwähnte Ausgleichstreffer, dem Tunjic zwei Minuten vor dem Abpfiff beinahe doch noch den Siegtreffer folgen ließ. Legrum rettete den Büdelsdorfer jedoch mit einem starken Reflex den alles in allem verdienten Punkt.


Stimmen:

Olaf Lehmann (Trainer FT Eider Büdelsdorf):
Wir sind froh, dass wir bei einer Mannschaft, die derzeit einen richtigen Lauf hat, einen Punkt geholt und darüber hinaus auch eine ansprechende Leistung gezeigt haben. Wenn wir die Leistung in den kommenden Wochen bestätigen können, brauchen wir keine Angst zu haben, den Klassenerhalt nicht aus eigener Kraft zu schaffen.

Andreas Prohn (Trainer Altona 93):
Wir sind mit dem Punkt zufrieden, denn wir wussten, dass es heute nach den Belastungen der letzten Tage ganz schwer wird. Umso lobenswerter ist es, dass wir nach dem Rückstand noch mal zurückgekommen sind. Mit zunehmender Spieldauer haben wir immer komplizierter und ungenauer gespielt. Mit der Punktausbeute über Ostern können wir aber überaus zufrieden sein.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!