psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.05.2006
Niendorf feiert den Klassenerhalt von




USC Paloma – Niendorfer TSV 0:2 (0:1)

USC Palona: Voss - Osinski, Francke, Engl, Savelsberg (ab 80.Kabay) - Steinmetz, Jovic, Stendel, Rodhors (ab 55. Pannen)- Güsmer, Müller (ab 75. Jappe)
Niendorfer TSV: Tholen – Scholz - Westphal, Eggers (ab 89. Haselhorst) – Semtner, Gehrke, Fienup, Hartmann, Voss (ab 80. Raatz) – Herbert, Wittiber (ab 88. Tredup).
Tore: 0:1 Voss (43.) 0:2 Eggers (54.)
Schiedsrichter: Bandt (ETV)
Beste Spieler: keiner
Zuschauer: 150

Vielleicht hatten die Fußballer vom USC Paloma vor der Partie ihre Nase zu tief ins Stadionheft gesteckt. „Wir sind auf jeden Fall gut gesichert und können jetzt ganz ruhig in die kommenden letzten vier Spiele gehen. Mal sehen, wo wir am Ende der Saison in der Tabelle stehen“, hatte Dennis Aschmoneit dort geschrieben. Keine Zielvorgabe mehr, sondern Abwarten und Tee trinken! So schien es jedenfalls, denn ein Bein riß sich keine Taube mehr aus. Im Gegenteil, man überließ den Gäste das Feld und die Initiative und wurde deshalb zu Recht gerupft. Der Gast aus Niendorf hatte nämlich noch etwas zu gewinnen, nämlich die Gewissheit, auch im kommenden Jahr noch in der Verbandsliga zu spielen.

So gingen also Wittiber und Co. mit Engagement auf Torejagd, hatten ihre erste Chance durch Tobias Herbert, dessen Schuß aber abgeblockt wurde. Freigespielt wurde er von Carsten Wittiber, der sich in der Rolle des „Ablegers“ offensichtlich wohl fühlte. In der 43. Minute legte der Torjäger zum 1:0 durch Thorben Voss vor. Dieses Zusammenspiel klappte im zweiten Durchgang nicht mehr so gut, dafür war auch der zweite Treffer durch Henning Eggers schön herausgespielt. Flaches Kurzpassspiel ist eben auf Grandplatz immer noch ein Erfolgsrezept.

Ein paar Aufreger noch – z.B. als André Tholen und Marcus Scholz im eigenen Strafraum zusammenstießen und beide theatralisch liegen blieben, forderten Palomas Fans vehement gelbe Karten für „Schwalben“ – dann war auch bald Schluß. Wittiber scheitert kurz vor dem Ende freistehend vor Paloma-Keeper Sebastian Voss mit einem Heber. Sven Francke kratzte den Ball noch von der Linie. Glück hatte Sebastian Voss kurz vor Schluß, als er Eggers um ein Haar von den Beinen geholt hätte (Ist nicht auch der Versuch strafbar, Herr Bandt?). Eggers blieb fair, umkurvte bzw. übersprang den Keeper und wurde dann doch noch in letzter Sekunde vom Ball getrennt.

Am Ende tanzte der Niendorfer TSV den Reigen und sang sich die Abstiegssorgen aus der Seele. Dieser Sieg bedeutete den Klassenerhalt für das Team aus dem Norden Hamburgs. Für die Mannschaft des Trainertandems Heino Stemmann und Jörn Großkopf hatte die Begegnung also noch eine Bedeutung gehabt. Wohl deshalb fand sie auch einen verdienten Sieger.

Zur Pressekonferenz hatte anschließend niemand mehr Lust. Deshalb gibt es dieses Mal auch keine Trainerstimmen. Dafür ein paar Personalien. Den USC Paloma verlassen werden am Ende der Saison Dennis Rodhorst (Studium), Sven Jappe (Florida), Guido Stendel (SC Victoria), Gerrit Jacobs (Concordia), Sebstian Voss (VfL 93), Dennis Aschmoneit (TSV Wedel) und Andreas Steinberg (Ende der Karriere).



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!