01.06.2006 hafo aktuell: Buxtehude rettet sich, Barsbüttel steigt ab von
Die Würfel sind gefallen. Der BSV Buxtehude spielt auch in der Saison 2006/2007 in der Verbandsliga, der Barsbütteler SV muss in die Landesliga absteigen. Der BSV holte den entscheidenden letzten Punkt zu seiner Rettung am Saseler Parkweg, spielte gegen den gastgebenden TSV 2:2-Remis.
Am Dienstag noch war die Partie den Platzverhältnissen zum Opfer gefallen. So mussten die Niedersachsen mit ansehen, wie Germania Schnelsen und Barsbüttel in der Tabelle vorbeizogen. Rang 15, Abstiegsplatz, belegte der BSV am Dienstag abend und machte seine Rettung aus Sicht der Buxtehuder Fans mehr als spannend.
In Halbzeit 1 hatte der gastgebende TSV mehr vom Spiel, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Das Tor machte dennoch der BSV. Angreifer Patrick Seifert wählte für den 1:0-Führungstreffer in der 40. Minute allerdings die komplizierte Variante. Für den Klassenerhalt musste es schon ein Fallrückzieher sein, der die Halbzeit-Führung bedeutete. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Alexander Graap auf 2:0 (63.) - alles schien gelaufen. Denkste! Maik Luttermann verkürzt zwei Minuten nach dem 0:2 per Elfmeter auf 1:2. Und als Witthöft in der 85. Minute den 2:2-Ausgleich markiert, geht im Buxtehuder Lager das große Zittern los. Dieses löst sich jedoch fünf Minuten später in einen Jubelorkan auf Seiten des BSV auf. Klassenerhalt geschafft, in Nord-Niedersachsen wird heute gefeiert!
|