03.06.2006 Für fünf verdiente Palomaten von Peter Strahl
Rudis Meistertruppe - Noffz Pokalsieger 5:5 (2:2)
Tore: 0:1 Kai Koch, 1:1 Marco Marczynski, 2:1 Markus Haß, 2:2 Kai Koch – 2:3 Marco Marczynski, 3:3 Uwe Mecklenburg, 3:4 Olav Schlichting, 4:4, 4:5 Jan Illmer. 5:5 Przemyslaw Osinski
Für seine langjährigen Spieler Dennis Aschmoneit, der zum Wedeler TSV wechselt, Volker Ehlert, welcher seine Fußballkarriere vor einem Jahr beendet hatte und den jetzt in Willinghusen kickenden Marco Marczynski hatte sich der USC Paloma mit diesem Spiel etwas ganz besonderes einfallen lassen. Aber nicht nur diesen dreien auf dem Platz, sondern auch Manager Thomas Brucker – künftig nur noch im Vorstand tätig - sowie Betreuer Ulli Schmidt gegenüber sollte hiermit der ihnen gebührenden Dank des Vereins zum Ausdruck gebracht werden.
Alle auf der Anlage hatten dann an diesem sonnigen Abend auch ihren Spaß. Die Spieler, die da Fußballzauber zu zelebrieren versuchten, was bisweilen auch gelang, die Zuschauer, die das gute Bier und viele Tore kostenlos zu sehen bekamen. Wer als an Statistik interessierter die obige Torfolge kritisch nachzuvollziehen versucht, dem sei gesagt, dass der eine oder andere Akteur zur Halbzeit die Seiten wechselte, da er seinerzeit beiden Mannschaften angehört hatte. So auch Bubacar Bah (kurz Buba), dem allerdings trotz aller Bemühungen kein Torerfolg gelang.
Prominent waren nicht nur einige Zuschauer, sondern auch das Schiedsrichtergespann. Ralph Vollmers (SV Börnsen), Lutz Kalb und Thomas Jensen (VfL 93) wechselten sich beim Pfeifen und Winken ab. Selbstverständlich saßen auch Rudi Kargus und Michael Noffz auf den jeweiligen Bänken.
Die anschließende Party im Vereinshaus bis zum frühen Morgen beschloss eine wirklich gelungene Veranstaltung nach einer recht extraordinären Fußballsaison. Hafo.de und einige Kollegen von der professionellen Schreibzunft waren gerne dabei.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.