09.06.2006 Die Trainer hatten kein Erbarmen von Peter Strahl
Hamburger Trainer-Auswahl – vs. representative team of hambourg referees 7:1 (4:1)
Zum siebten „Fiete-Retzmann-Tag“ und alljährlichen Saisonanschluss trafen sich auf dem Polizei-Sportplatz im Sternschanzenpark unter der organisatorischen Oberleitung von Carsten Byernetzki, ehemals Bundesliga-Schiedsrichter und heute als Sprecher des Schiedsrichterausschusses im Hamburger Fußball-Verband tätig, Trainer und Referees.
Doch nicht nur zum Fußballspielen. Vielmehr sollte und soll mit dieser Veranstaltung außer den Vorgenannten auch anderen am Spielbetrieb Beteiligten, wie der Journaille – egal ob Profis oder der hafo.de-Berichterstatter Amateur - und den Verbands-Offiziellen Gelegenheit gegeben werden, sich in entspannter Atmosphäre bei kühlen Getränken und heißem Grillgut einmal auszusprechen. So war auch die Verbandsspitze mit seinem Präsidenten Dr Friedel Gütt, Geschäftsführer Carsten Marschner und nahezu dem gesamten Spielausschuss an diesem schönen Vorsommer-Abend dabei. Kein Wunder, dass es für alle Anwesenden eine höchst interessante Veranstaltung wurde.
Aktiv auf dem Platz wurden unter Leitung von Eugen Igel (Duvenstedter SV) exemplarisch gesehen: Harald Borchardt (HEBC), Michael Fischer (VfL Pinneberg), Matthias Bub (SC Condor), Bernd Bressem (jetzt FC Elmshorn), Holger Zippel (vormals FC Elmshorn), Jan Schönteich (FC Voran Ohe), Marco Krausz (Meiendorfer SV), Oliver Berndt (SV H-R), Christian Wriedt (HEBC) und mit einer starken Leistung in der Defensive Horst Kracht (SC Victoria). Vermisst wurde in diesem illustren Kreise leider der angekündigte Barsbüttel-Coach Lutz Göttling. Nach der erneut vom Spielausschuss-Vorsitzenden Reinhard Kuhne verkündeten Entscheidung, die „Hamburg-Liga“ weiterhin mit 18 Mannschaften spielen zu lassen, hätte es sich mit ihm doch trefflich diskutieren lassen.
Werner Thomsen schickte für die Schiri-Auswahl u.a. folgende Akteure aufs Feld: Thomas Kruse Alexander Stahs (beide FC St. Georg-Horn) Matthias Anklam, (USC Paloma), Yalzin Arlioglu (ETSV Hamburg), Marcel Barrabas (SC Condor), Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) und Ralph Vollmers (SV Börnsen).
Obwohl sich die Fußballlehrer beim Toreschießen keinerlei Zurückhaltung auferlegten, störte das die Harmonie in keinster Weise. Für die Statistiker die Torfolge: 1:0 Bub, 2:0 Ingo Brussolo (FTSV Altenwerder), 2:1 Bliesch, 3:1 Brussolo, 4:1 Bub – 5:1 Knut Assmann (SC Sperber), 6:1 Krausz, 7:1 Brussolo.
Hafo.de bedankt sich für die Einladung und freut sich über die mittlerweile weitgehend erworbene Wertschätzung in der Hamburger Fußball-Szene.
|