psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.07.2006
hafo.de NewsFlash von

Achtung!!!!
Wenn ihr interessante Infos habt, die ihr gerne hier lesen wollt oder die berichtenswert sind, lasst sie uns bitte zukommen (einfach eine Mail an den oben genannten Redakteur schicken)! Vielen Dank für EURE UNTESTÜTZUNG!


Oberliga

Altona 93
Am Freitag, den 4. August, bestreitet Altona 93 sein letztes Testspiel vor Beginn der Punktspielrunde. Um 19 Uhr gastiert in der Adolf-Jäger-Kampbahn die U21-Auswahl der Vereinigten Arabischen Emirate. Bereits am morgigen Samstag lädt der AFC zusammen mit dem neuen Ausrüster H2O um 13 Uhr zum offiziellen Fototermin vor dem Altonaer Rathaus ein.

Hamburg-Liga

SC Concordia
Endlich geht es los! Heute Abend startet die Hamburg-Liga (erstmals unter dieser neuen Bezeichnung) in die Saison 2006/ 2007. Bevor die Eröffnungspartie zwischen dem SC Concordia und dem VfL Pinneberg um 19.30 Uhr angepfiffen wird, wartet auf die Zuschauer in mittlerweile traditioneller Manier ab 18 Uhr ein attraktives Rahmenprogramm. Das bewährte Team Michael Schickel/ Wolfgang Nitschke wird Vertreter aus allen Vereinen der Spielklasse über Ziele und Neuigkeiten befragen. Darüber hinaus hat auch der Präsident des Hamburger Fußball-Verbandes Dr. Friedel Gütt sein Erscheinen zugesagt, und auch in der Halbzeit werden interessante Interviewpartner zur Verfügung stehen. Wer möchte, kann außerdem sein Glück beim Torwandschießen versuchen.

VfL Pinneberg
Trainer Michael Fischer hat vor der heutigen Auftaktpartie personelle Probleme zu lösen. Definitv fehlen werden Ömür Kaplan und Tugay Hayran, die beide derzeit nicht in Deutschland weilen. Unklar sind die Einsätze von Kapitän Christopher Dobirr (Bänderdehnung), Dirk Hellmann (Kapselriss) und Sascha da Silva Mendes (Tritt in den Unterleib). Ob Torwart Sinanudin Omerhodzic (beruflich in Amerika) und Mark Müller (studiert in Tübingen) rechtzeitig in Hamburg aufschlagen, ist ebenfalls noch offen. „Das sind alles gestandene Spieler, die uns gegen Concordia gut zu Gesicht stehen würden. Ich kann nicht mit sechs Spielern auflaufen, die letztes Jahr noch in der Kreisklasse gespielt haben. Dann kriegen wir gegen Cordi fünf Stück – und das pro Halbzeit“, hofft Fischer, dass sich die Lage bis zum Anpfiff noch deutlich entspannt.

TSV Buchholz 08
Auch in der Nordheide fiebert man dem Startschuss entgegen. Trainer Thomas Titze: „Wir sind heiß. Bei uns kann es keiner abwarten, dass es endlich losgeht.“ Gegen Auftaktgegner Barmbek-Uhlenhorst werden trotz Urlaubszeit zwischen 400 und 500 Zuschauer erwartet, die den Aufsteiger zum ersten Saisonsieg tragen sollen. Nicht zur Verfügung stehen dabei Tim Tomczak (Knöchelverletzung) und Jan Böttger (Zerrung), ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz des unter der Woche angeschlagenen Marian Grühn. Sollte Grühn ausfallen, wird Titze auf das Sturmduo Sebastian Völcker (27 Tore in der Landesliga) und Philip Mathies setzen.
möchte auch in der
Hamburg-Liga treffen:
Sebastian Voelcker

Mit einem Schmunzeln reagiert der Buchholzer Coach auf die Einschätzung von Michael Schickel (Manager des TSV Sasel und nicht zuletzt durch seine regelmäßigen Kolumnen im Sport-Mikrofon bekannt) im frisch erschienenen Sonderheft des Hamburger Abendblatts „Fußball in Hamburg“, dass sein Verein mehr als alle anderen Aufsteiger in der Liga für Furore sorgen werde. „Das ist nett, wenn er so was sagt. Ich sehe uns allerdings nicht in diesen Sphären und Norderstedt wird mit Sicherheit vor uns landen. Wir werden um den Abstieg kämpfen. Ich bin allerdings auch überzeugt, dass über unsere mannschaftliche Geschlossenheit und bei idealem Saisonverlauf ein einstelliger Tabellenplatz möglich ist“, so Titze.

Schiedsrichter
Am vergangenen Wochenende trafen sich Hamburgs Spitzenschiedsrichter (ab Landesliga) zu ihrem jährlichen Lehrgang im Clubheim des SC Concordia. Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) zog in seinem Vortrag eine Bilanz der abgelaufenen Spielzeit und Lehrwart Sven Callies informierte noch einmal über aktuelle Regeländerungen. Im Mittelpunkt stand dabei das Vermeiden des Zeitspiels. Callies: „Ein Spieler ist zu verwarnen, wenn er die Wiederaufnahme des Spiels verzögert, z.B. wenn er nach einer Unterbrechung noch den Ball weg trägt oder sich davor stellt.“ Außerdem können Auswechselspieler und ausgewechselte Spieler verwarnt bzw. mit der Roten Karte bestraft werden und müssen anschließend den Innenraum verlassen. Restriktiver sollen die in den neuen Durchführungsbestimmungen des HFV festgelegten Bestimmungen, wie z.B. wer und wie viel Leute auf der Auswechselbank sitzen dürfen, umgesetzt werden.
Damit das Verhältnis zwischen Spielern und Schiedsrichtern verbessert werden kann, möchte der VSA die Regeländerungen vor Ort erläutern. Der VSA bietet daher an, dass Aktive oder Mitglieder des VSA-Schiedsrichter-Ausschusses zu den Ligamannschaften aus der Landes- oder Hamburg-Liga kommen, um über sämtliche Änderungen zu reden. Termine können mit dem VSA-Pressesprecher Carsten Byernetzki, der tagsüber unter 040/ 723 77 212 zu erreichen ist, besprochen werden.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!