29.07.2006 Altona 93 siegt beim "Krüll-Soccer-Bowl" von Christian Grün
Altona 93 hat das Miniturnier auf der vereinseigenen Adolf-Jäger-Kampfbahn gewonnen. Leider verirrten sich trotz des umfangreichen Beiprogramms nur gut 600 Zuschauer in die Griegstrasse. Immerhin konnte sich die Suppenküche "La Cantina", die preisgünstige Mahlzeiten für sozial schwache und Obdachlose anbietet, über eine Einnahme von 5000 € freuen.
Zu sehen waren drei Spiele, die jeweils über 45 Minuten gingen. Ein einziges Tor in der letzten Partie entschied schließlich über die Plätze.
| Altonas Kapitän Andre Moheit wurde der Siegerpokal überreicht. |
Die Spiele Altona 93 - VfL 93 0:0 Der Favorit bestimmte die Anfangsphase der Partie und ließ den Ball gut laufen. Gegen Ende kam der VfL aber stärker auf und hatte vielleicht sogar die besseren Möglichkeiten auf seiner Seite.
VfL 93 - St. Pauli II 0:0 Ein langweiliges Spiel, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Die einzige richtige Torchance vergab St. Paulis Roman Prokoph per Kopf.
Altona 93 - FC St. Pauli II 1:0 Nach 17 Minuten überwand Andreas Brück den St. Pauli-Keeper Hayko Kalaycioglu mit einem platzierten Flachschuß aus 10 Metern ins Eck. Danach ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen, und konnten es sich sogar leisten, einige A-Jugendliche zu testen.
Als MVP wurde Jürgen Tunjic ausgezeichnet - möglicherweise weil der Stadionsprecher ihn fälschlicherweise als Torschützen identifziert hatte.
Das für den kommenden Freitag angekündigte Testspiel von Altona 93 gegen die U23 der Vereinigten Arabische Emirate wurde abgesagt. Der Gegner ist vorzeitig abgereist. Hafo.de vermutet, dass es ihnen in Hamburg zu kalt war.
|