12.12.2006 Pokal: St Pauli erreicht als erste Mannschaft das Viertelfinale von Peter Strahl
USC Paloma – FC St Pauli 0:2 (0:1)
Das hatte der VfL-Platz am Borgweg seit Jahren nicht mehr gesehen. Annähernd 2.500 Zuschauer drängelten sich ringsum auf den Traversen, sie mussten sich jedoch vornehmlich mit heißen und kalten Getränken bei Laune halten.
Denn, wenn sie in der Erwartungshaltung gekommen waren, entweder viele Tore und Zauberfußball des Favoriten zu sehen, oder aber ein Weiterkommen des "Underdogs", so wurden sie samt und sonders enttäuscht. Während der Regionalligist routiniert sein Programm abspulte, kämpften und rackerten die Palomaten, doch ihre spielerischen Mittel reichten letztlich nicht aus.
Treffer durch Florian Lechner in der 21. und Clemens Lange in der 57. Spielminute, nach einer präzisen Flanke von Thomas Meggle, sorgten für eine vorzeitige Entscheidung. An diesem Ergebnis vermochten auch zwei gute Chancen für die vormaligen Uhlenhorster nichts zu ändern. Kay-Peter Güsmer vergab die eine in der ersten, Tim Steinmetz die andere in der zweiten Spielhälfte.
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de. Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.